Pfeil rechts

T
Hi,

in den letzten Monaten ist es mir echt super gegangen - überhaupt keine Ängste! Hab jetzt gerade hier im Forum nach meinem letzten Beitrag gesucht (ich schreibe gern hier rein, wenn ich eine PA habe, das hilft mir irgendwie): mein letzter Eintrag war Anfang Sommer.

Jetzt im November hat sich in meinem Leben aber wieder jede Menge Stress angesammelt, weil viel zusammen gekommen ist: viel zu viel zu tun im Job, einige nebenberuflichen/ehrenamtlichen Aufgaben übernommen die jetzt fertigzustellen sind, zuhause einiges zu tun (Arbeiten am Haus, Vorbereitung einer großen Geburtstagsfeier - morgen Abend!!) und dann ist auch noch mein Großvater plötzlich schwer krank geworden und gestorben.

In den letzten Wochen hab ich mich schon ziemlich gestresst gefühlt, war verspannt und gereizt und vor 2 Wochen auch ein paar Tage krank (Durchfall u. Fieber).

Heute Früh hab ich mich kränklich gefühlt (Verschleimt, Halsweh, Kopfweh, Gliederschmerzen, ...), aber das durfte ja nicht sein - den ganzen Tag Begräbnis, wo ich auch noch je 1,5 Std. hin- u. zurück fahren musste und dazu ein paar Vorbereitungen für die Feier morgen. Hab in der Früh 1/2 Aspirin Complex genommen, bis zum Wegfahren ist es mir auch viel besser gegangen, hab auch den ganzen Tag u. am Abend u. auch jetzt noch kein derartiges Krankheitsgefühl mehr (in Richtung Grippe o.ä.).

Dann hab ich noch lang herumgewerkt wegen der Partyvorbereitungen und hab mich dann erst um 23.30 ins Bett gelegt. Und was war? Hab überhaupt nicht einschlafen können und bin jetzt putz-munter, weil ich mir auch noch nach so langer Zeit wieder mal Krankheitsängste eingeredet hab!

Meine Symptome: Verspannung, Schmerzen im Brustbereich, etwas Kopfweh, Dröhnen im Ohr, Bauchweh, leichtes Übelkeitsgefühl, Kältegefühl, trockener Mund.
Das Symptom trockener Mund ist mir bei bisherigen PAs nie so wirklich als Symptom aufgefallen, deshalb hat's mir jetzt speziell Angst gemacht (Herzinfarkt/Schlaganfall?...)

Jetzt hab ich mich zum Computer gesetzt und gleich als erstes Übelkeit trockener Mund gegoogelt - und bin sofort zu einer Seite über Ängste u. PAs gekommen ;O)
http://www.psychiatriegespraech.de/psychische_krankheiten/angst/angst_ueberblick.php

Jedenfalls nerven mich die Symptome u. machen mir auch wirklich etwas Angst und ich ärgere mich darüber, nach so langer Zeit doch wieder Ängste zu haben. Das macht mir auch Angst, dass die Ängste jetzt vermehrt wieder kommen könnten.
Andererseits muss ich sagen, dass das jetzt gerade keine wirkliche PA ist, dafür ist mein Angstgefühl gerade zu klein im Vergleich zu den früheren PAs - oder viel mehr macht mich das gerade kaum nervös.
Ich fürcht schön langsam, wenn ich mal wirklich was haben sollte, werde ich mir auch einreden dass es nur Angst ist und dann wird's böse enden... *g*

Naja, jetzt wo ich das alles so geschrieben habe, kommt's mir doch so vor, als wäre ich inzwischen Herr über meine Angstzustände/PAs. Ich werd jetzt noch ein paar Entspannungs-/Dehnungsübungen machen und dann wieder einschlafen versuchen. Bin seit Wochen gestresst und heute den ganzen Tag beim Begräbnis in neuen Stiefeln mit Absätzen rumgelaufen - kein Wunder, dass ich so verspannt bin, dass es schmerzt!

lg ta

21.11.2009 02:37 • 21.11.2009 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier