App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

K

Kleinefee
Mitglied

22
Danke erhalten:
14

Ich habe Ende letzten Jahres meine Gallenblase entfernt bekommen, nachdem ich über ein Jahr lang immer mal wieder Koliken (eigentlich nur Rückenschmerzen) hatte.
Mein Hausarzt hat es auf schlechte Rückenmuskulatur geschoben.
Nachdem ich eigentlich nur nich durchgehend schmerzen hatte, hat er mich ins KH geschickt.
Dort wurde eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, Gallenblasenentzündung und Gallenstau durch einen Stein festgestellt.

Naja, nach dem OP ging es mir eigentlich ganz gut.
Besser als doe letzten Jahre.
Meine Verdauung war eigentlich wie früher und das gute, ich kann/konnte essen was ich wollte.

Jetzt habe ich leider seit 2 Wochen wieder Probleme.
Krämpfe vor dem Stuhlgang, danach das Gefühl, ich müsste eigentlich nochmal,
Der Stuhlgang ist gelb, es brennt und teilweise viel "schleim".
Kennt das irgendjemand?
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust schon wieder alles mögliche untersuchen zu lassen.
Von wegen eventuell gallenverlustsyndrom oder sonst was.
Mir reicht es echt mit Ärzten!

15.03.2026 #1

2 Antworten ↓

Karimma
Ich hatte auch erst Monate nach der Gallen OP Probleme mit zuviel luft, Krämpfen und Durchfall. Habe dann gemerkt, dass ich einige Dinge nicht mehr vertragen kann.
Kohlensäure ist ganz schlimm, Cola kann ich auch nicht mehr vertragen. Alles was stark bläht ist auch schwierig.
Allerdings weiß ich nicht ob es von der Galle oder den Wechseljahren kommt. Denn ich habe auch eine Gluten Sensitivität entwickelt. Und in den Wechseljahren arbeitet der Darm halt auch nicht mehr so gut.
ich habe jetzt nicht auf dein Alter geschaut , aber vielleicht ist es ja auch so was.

Karimma
Okay, 37, dann bist du noch zu jung.
Evtl mal einen Status der Darmflora machen lassen? Könnte auch damit zu tun haben. Ich lasse das ab und an bei einer Heilpraktikerin für den Darm machen. Die arbeitet mit einem normalen Immunbiologischen Institut zusammen und das ist dann eine Auswertung praktisch von ärztlicher Seite.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore