App im Playstore
Pfeil rechts
1

Kaju

Kaju
Mitglied

53
6
58
Hallo liebe Leute. Ich komm momentan ganz gut zu Recht mit meinen Ängsten vor Krankheiten. Nun habe ich aber folgendes Problem. Ich habe aufgrund von Reflux und Sodbrennen mal wieder eine Magenspiegelung machen lassen. Ich habe sie ohne Sedierung machen lassen, da ich davor immer Schiss habe. Komm ich auch gut klar mit. Die Untersuchung an sich war erträglich. Es wurden auch Proben genommen, wegen Helicobacter und kleinen Geschwüren. An sich alles kein Problem. Nun habe ich aber das Problem das ich nach dem Essen immer so druck und leichtes Ziepen im Magen habe. Das hatte ich vor der Spiegelung nicht. Die Spiegelung war gestern. Kann das damit zusammen hängen, weil Proben entnommen wurden. Eventuell was verletzt? Oder ist es normal? Sonst geht es mir gut. Kein Erbrechen und Stuhlgang auch oki. Vielleicht kennt es ja einer. Lg

26.03.2026 #1

1 Antwort ↓

F
Das hängt höchstwahrscheinlich mit der Luft im Bauch zusammen.
Die Proben was entnommen werden sind so winzig,da kommt es zu keinen Beschwerden.
Kleine Nachblutungen sind kein Problem,etwas größeres würdest du sofort am Pechschwarzen Stuhlgang bemerken.
Es dauert vielleicht noch 1 bis 2 Tage bis alles so wie vorher ist.

x 1 #2

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore