Pfeil rechts
24

Lizy
Zitat von Panikatthedisco:
Der Prof. bei dem ich dann war konnte genau erkennen was los ist).

heftig. Wie ist denn der Fachbegriff für so einen Fachmann?

10.05.2023 07:38 • #41


Lizy
Zitat von Panikatthedisco:
schreib doch bitte wie alt du bist.

Ich bin 37

10.05.2023 07:39 • #42


A


Nach ca 2 Jahren plötzlich wieder Schmierblutung, hab Angst

x 3


Lizy
Zitat von Panikatthedisco:
Ich hatte PCOs

Ich habe auch PCOS. Aber ich hatte jahrelang eher das Problem, dass ich monatelang meine Tage nicht bekommen habe. Und eigentlich ist das, das Hauptsymptom von PCO dachte ich immer. 2020 hat es plötzlich angefangen nicht mehr zu bluten. Das ist alles nicht normal und macht mir einfach mega Angst.

10.05.2023 07:47 • #43


P
@Lizy das war ein Spezialist für Eierstöcke (ein Prof. aus Düsseldorf). Halt nur für Privatpatienten. Er hatte ein Ultramodernes Ultraschallgerät, aber fast alle Frauenärzte die Privat abrechnen haben das. Du musst nur ein bisschen googeln. Ich bin jetzt bei einem Kassenarzt der auch ein neues, super modernes hat, aber das ist echt nicht bei allen so.

10.05.2023 08:37 • #44


P
@Lizy na siehst du!

Du musst aber auch bedenken das die meisten Ärzte so überhaupt keine Ahnung haben von PCOs. Bzw. das es immer noch teilweise als Befindlichkeitstörung gilt und für die Ärzte nur bei unerfülltem Kinderwunsch eine Rolle spielt. Meine Cousine (die Mitte 20 ist) hat es auch. Sie läuft ebenfalls mit dem Handtuch rum wenn die ihre sehr sehr lange „Periode“ hat. Dazwischen auch mal Monate lang gar nichts… war bei mir ja auch so. Ich bin jetzt 40 und habe zum ersten Mal in meinem Leben eine normale Periode nachdem ich in den Jahren davor 35 Kilo abgenommen habe.

Das wahrscheinlichste ist also das es eine „Hormonstörung“ von dem PCO ist. Das ist wirklich harmlos, nur nervig.

10.05.2023 08:41 • x 1 #45





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel