Pfeil rechts

Patriot1894
Hallo der ein oder andere kennt mich ja schon...
Ich habe wie gesagt seit Januar muskelzucken
Das Zucken ist immer noch unverändert,meine Frage an euch ist jz wird es jemals wieder weg gehen? Ich bin mittlerweile 17 und ich weiss nicht woher das kommt...ich beschreibe es mal:Es tritt meistens in Ruhe Phasen ein wenn ich vor den Fernseher sitze oder PlayStation spiele dann ist es am ganzen Körper:Arme,beine,finger,gesicht,nacken..meine Waden Zucken durchgehend egal was ich mache auch wenn ich nicht in der Ruhephase stecke..es zuck timmer nur kurz so wie Herzschläge und geht dann wieder weg und kommt an einer anderen stelle..Kraft und Sport einwandfrei bin top fit woher kommt das ?! Oder muss ich mir noch weiter Sorgen um ALS machen ?!

Danke schonmal !

29.08.2016 20:36 • 31.08.2016 #1


5 Antworten ↓


Angstmaus29
Du musst dir keine Sorgen wegen ALS machen sie hast du ganz sicher nicht das sind gutartige Muskelzuckungen die irgendwann mal wieder weg gehen oder auch bleiben können
Hast du denn schon mal Magnesium versucht hochdosiert aus der Apotheke?
Ich hatte das zucken über 6 Monate hab es dann ignoriert und irgendwann war es weg hatte fast 3 Jahre Ruhe aber seit Januar hab ich es auch wieder

30.08.2016 09:32 • #2



Muskelzucken und das schon lange

x 3


Schlaflose
Zitat von Patriot1894:
Das Zucken ist immer noch unverändert,meine Frage an euch ist jz wird es jemals wieder weg gehen?


Ich habe es seit 15 Jahren und ich glaube nicht, dass es jemals wieder weggeht. Ist ja auch egal. Es stört mich nicht mehr.

30.08.2016 10:29 • #3


Patriot1894
Dankeschön ihr habt ihr echt die Angst genommen !Ja mit Magnesium hab ich schon versucht leider kein Erfolg
Was mir dennoch Angst bereitet ist das mein rechter ringfinger kaum Kraft ich kann ihn zum Mittelfinger drücken wie ich will....aber wenn ich ihn Nach unten drücken will hat er noch Kraft ?! Ist das bei euch auch so ?;0

31.08.2016 12:38 • #4


Schlaflose
Zitat von Patriot1894:
Was mir dennoch Angst bereitet ist das mein rechter ringfinger kaum Kraft ich kann ihn zum Mittelfinger drücken wie ich will.


Das klappt bei mir gar nicht, weder rechts noch links Das ist eine völlige unnatürliche Bewegung für die Finger, seitlich zu drücken. Dazu ist die Muskulatur gar nicht vorgesehen und auch nicht ausgebildet. Ringfnger und kleiner Finger sind sowieso kaum für etwas zu verwenden. Deswegen hat da niemand viel Kraft drin.

31.08.2016 13:58 • #5


Hi....
Habe auch diese Symptome seit einigen Wochen. Habe am Dienstag einen Termin beim Neurologen. Habe aber zusätzlich das Gefühl, dass meine Muskeln sehr schwach und kraftlos sind..... Habe auch das Gefühl ALS zu haben... oder MS.....

31.08.2016 14:59 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel