Pfeil rechts

Hallo! Weiß jemand wie man das unterscheiden kann? Habe in letzter Zeit oft ein Zucken im Oberbauch auf der linken Seite in der Gegend zwischen Rippen und Bauchnabel. Ich krieg dann natürlich sofort immer Panik, dass es ein Aneurysma sein könnte. Es fühlt sich an als würde etwas direkt gegen die bauchdecke drücken. Schmerzhaft ist es eigentlich nicht, aber ziemlich unangenehm. Habe auch schon seit längerem Rücken- und Flankenschmerzen.
Im Februar oder März wurde schon mal ein Ultraschall gemacht. Kann sich in der kurzen Zeit ein Aneurysma bilden? Kennt sich da jemand aus? Ich will eher nicht so intensiv im Internet suchen sonst finde ich nur wieder ein paar neue Krankheiten, die ich vielleicht haben könnte...
Danke schon mal für die Antworten!

21.07.2014 13:40 • 22.07.2014 #1


2 Antworten ↓


Ich würde eher auf Verdauung tippen, denn in der Region sitzen Magen und Darm und das kann sich schon "pulsierend" anfühlen.

22.07.2014 19:12 • #2


Ich spüre meine Bauchschlagader auch manchmal und ich bin kardiologisch / internistisch bestens untersucht. Wird also mehr oder weniger normal sein.

22.07.2014 19:19 • #3




Dr. Matthias Nagel