Zitat von AndreaSteffi:Ich weiss ich werde wahrscheinlich jetzt wieder in der Luft zerrissen weil ich das Thema ALS anschneide aber ich habe so eine sch. Angst vor ALS ...
Nichts von all diesen Symptomen, deutet auf eine beginnende ALS hin. Das ist auch der Grund wieso der Neurologe erst gar nicht weiter drauf eingeht. Muskelzuckungen am ganzen Körper deuten von ALS sogar weg, da zuckt am Anfang eher gar nichts und wenn dann lokal begrenzt an der Stelle an der der Muskel abstirbt. Zittern hat mit ALS nichts zu tun. Krämpfe treten bei ALS erst im späteren Verlauf auf. Schwäche ist klinisch und nicht gefühlt. Wie gesagt, bei dir gibt es überhaupt nichts, was auf ALS deutet.
Das dich das Thema belastet, weil deine Tante das hatte, verstehe ich gut. Man muss sagen, überhaupt jemand zu kennen, der diese super seltene Krankheit hatte, ist schon sehr unwahrscheinlich. Da hast du ubd vorallem deine Tante, großes Pech gehabt. Bei einem Neurologen mit weitem Einzugsgebiet ist es vielleicht einer im Jahr, der ALS hat (habe mal einen Neurologen gefragt)
08.09.2021 13:09 •