Schlaflose
Mitglied
- 39785
- 8
- 27640
Zitat von AndreaSteffi:Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und bitte zerreißt mich nicht.
Hier hat jeder deine Erfahrungen:
angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html
Schlaflose
Mitglied
Zitat von AndreaSteffi:Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und bitte zerreißt mich nicht.
AndreaSteffi
Mitglied
• x 1 #322
x 3
MuMPiTz11
Mitglied
Zitat von AndreaSteffi:Ich weiss ich werde wahrscheinlich jetzt wieder in der Luft zerrissen weil ich das Thema ALS anschneide aber ich habe so eine sch. Angst vor ALS ...
AndreaSteffi
Mitglied
MuMPiTz11
Mitglied
sahara1234567
Gast
Zitat von AndreaSteffi:Danke für deine ausführliche Antwort. Woher weißt du das ? Klar ALS ist super selten u es wäre ja der supergau, 2 ALS Fälle innerhalb einer ...
AndreaSteffi
Mitglied
Zitat von MuMPiTz11:Woher weiß ich was? Stellst du die Information jetzt in Frage? Du erreichst da einen Punkt wo dir nicht mehr zu helfen ist. Das ist der Punkt an dem ...
• x 1 #327
sahara1234567
Gast
Zitat von AndreaSteffi:würde gern mehr Bewegung in den Alltag integrieren aber dann verkrampft die Muskulatur....
AndreaSteffi
Mitglied
Zitat von portugal:Genau deswegen musst Du unbedingt Übungen machen. Meinst Du, es ändert sich was von alleine? 2x 15min pro Tag reicht. Ich kann es. Ur empfehlen! ...
MuMPiTz11
Mitglied
Zitat von AndreaSteffi:Sry so war das ja nicht gemeint. Ich Zweifel nicht an deiner Aussage, wollt nur wissen wieso du darüber so gut informiert bist. DAnke trotzdem... ...
• x 2 #330
Sabarina86
Mitglied
MuMPiTz11
Mitglied
Zitat von Sabarina86:@MuMPiTz11 also ich hab seit November 2017 in meiner linken wade non stop muskelzucken. Ich sehe es wie sich das ganz fein bewegt mit meinem ...
Sabarina86
Mitglied
MuMPiTz11
Mitglied
Zitat von Sabarina86:@MuMPiTz11 ich hoffe es so sehr bekomme jetzt am 9.12 mein erstes emg. Aber der Neurologe meinte da wird nichts dabei rauskommen.
AndreaSteffi
Mitglied
Zitat von MuMPiTz11:Ich verstehe nicht, was es da zu hoffen gibt. Die durchschnittliche Lebenserwartung bei ALS liegt bei 2-5 Jahren. Du wärst bereits entweder tot, ...
• x 1 #335
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Sabarina86:Aber der Neurologe meinte da wird nichts dabei rauskommen.
Sabarina86
Mitglied
MuMPiTz11
Mitglied
MuMPiTz11
Mitglied
Zitat von Sabarina86:@MuMPiTz11 es gibt ja auch einen langsamen Verlauf und das ist es wo mich verrückt macht. Weil ich nicht genau weiß was man damit meint
x 4