Pfeil rechts
106

Schlaflose
Zitat von AndreaSteffi:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und bitte zerreißt mich nicht.

Hier hat jeder deine Erfahrungen:

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html

08.09.2021 09:34 • #321


AndreaSteffi
@Hoots1
Danke für deine Worte. Und das mich jemand versteht...

08.09.2021 09:38 • x 1 #322


A


Muskelzucken und die Angst vor ALS

x 3


M
Zitat von AndreaSteffi:
Ich weiss ich werde wahrscheinlich jetzt wieder in der Luft zerrissen weil ich das Thema ALS anschneide aber ich habe so eine sch. Angst vor ALS ...


Nichts von all diesen Symptomen, deutet auf eine beginnende ALS hin. Das ist auch der Grund wieso der Neurologe erst gar nicht weiter drauf eingeht. Muskelzuckungen am ganzen Körper deuten von ALS sogar weg, da zuckt am Anfang eher gar nichts und wenn dann lokal begrenzt an der Stelle an der der Muskel abstirbt. Zittern hat mit ALS nichts zu tun. Krämpfe treten bei ALS erst im späteren Verlauf auf. Schwäche ist klinisch und nicht gefühlt. Wie gesagt, bei dir gibt es überhaupt nichts, was auf ALS deutet.

Das dich das Thema belastet, weil deine Tante das hatte, verstehe ich gut. Man muss sagen, überhaupt jemand zu kennen, der diese super seltene Krankheit hatte, ist schon sehr unwahrscheinlich. Da hast du ubd vorallem deine Tante, großes Pech gehabt. Bei einem Neurologen mit weitem Einzugsgebiet ist es vielleicht einer im Jahr, der ALS hat (habe mal einen Neurologen gefragt)

08.09.2021 13:09 • #323


AndreaSteffi
Danke für deine ausführliche Antwort. Woher weißt du das ?
Klar ALS ist super selten u es wäre ja der supergau, 2 ALS Fälle innerhalb einer Familie. Trotzdem sind halt meine Beschwerden da u das verunsichert halt. Bin leider eh ein sehr ängstlicher Mensch u meine Tante hat mir scheinbar den Rest gegeben

08.09.2021 13:19 • #324


M
Woher weiß ich was? Stellst du die Information jetzt in Frage? Du erreichst da einen Punkt wo dir nicht mehr zu helfen ist. Das ist der Punkt an dem dich Ärzte und dein Umfeld anfangen zu ignorieren. Du wistt dann in den nächsten Monaten feststellen, dass es keine ALS ist, da diese zügig voranschreitet. Hier sieht man auch was in Wahrheit dein Problem ist: Krankhaftes Missvertrauen in deinen Körper und ins Leben, auch bekannt als Hypochondrie.

08.09.2021 14:05 • #325


S
Zitat von AndreaSteffi:
Danke für deine ausführliche Antwort. Woher weißt du das ? Klar ALS ist super selten u es wäre ja der supergau, 2 ALS Fälle innerhalb einer ...


Hey, Du schriebst, dass Dein Laufen eher schwach ist.

Deswegen Zucken Deine Muskeln . Mein Bein ist auch schwach und es zittert nach und während meiner Gymnastik.
Versuche, Deine Muskeln zu stärken, auf YouTube gibt es Videos dazu.

Wer rastet, der rostet.

08.09.2021 14:09 • #326


AndreaSteffi
Zitat von MuMPiTz11:
Woher weiß ich was? Stellst du die Information jetzt in Frage? Du erreichst da einen Punkt wo dir nicht mehr zu helfen ist. Das ist der Punkt an dem ...

Sry so war das ja nicht gemeint. Ich Zweifel nicht an deiner Aussage, wollt nur wissen wieso du darüber so gut informiert bist.
DAnke trotzdem...
@portugal würde gern mehr Bewegung in den Alltag integrieren aber dann verkrampft die Muskulatur....

08.09.2021 14:14 • x 1 #327


S
Zitat von AndreaSteffi:
würde gern mehr Bewegung in den Alltag integrieren aber dann verkrampft die Muskulatur....


Genau deswegen musst Du unbedingt Übungen machen. Meinst Du, es ändert sich was von alleine?

2x 15min pro Tag reicht. Ich kann es. Ur empfehlen!

08.09.2021 14:16 • #328


AndreaSteffi
Zitat von portugal:
Genau deswegen musst Du unbedingt Übungen machen. Meinst Du, es ändert sich was von alleine? 2x 15min pro Tag reicht. Ich kann es. Ur empfehlen! ...

Ich weiß. Bin echt ne faule Socke. Hock natürlich lieber auf dem Stuhl u warte ob es zuckt.

08.09.2021 14:22 • #329


M
Zitat von AndreaSteffi:
Sry so war das ja nicht gemeint. Ich Zweifel nicht an deiner Aussage, wollt nur wissen wieso du darüber so gut informiert bist. DAnke trotzdem... ...


Hatte selber mal Angst eine neuromuskulären Krankheit zu haben und habe mich dann längere Zeit informiert. Google listet dir auf den ersten Blick nur die Symptome, sagt dir aber nicht unbedingt was darüber wie sich diese konkret äußern bzw wie die Krankheit verläuft. Wenn man hier genauer bescheid weiß, versteht man wieso zB der Neurologe bereits auf Anhieb vieles ausschließen kann.

08.09.2021 14:37 • x 2 #330


Sabarina86
@MuMPiTz11 also ich hab seit November 2017 in meiner linken wade non stop muskelzucken. Ich sehe es wie sich das ganz fein bewegt mit meinem Handylicht

13.09.2021 10:11 • #331


M
Zitat von Sabarina86:
@MuMPiTz11 also ich hab seit November 2017 in meiner linken wade non stop muskelzucken. Ich sehe es wie sich das ganz fein bewegt mit meinem ...


Und? Wenn es seit 2017 nur das ist, ist es harmlos. Wenn es ALS wäre, wärst du bereits tot

13.09.2021 11:21 • #332


Sabarina86
@MuMPiTz11 ich hoffe es so sehr bekomme jetzt am 9.12 mein erstes emg. Aber der Neurologe meinte da wird nichts dabei rauskommen.

13.09.2021 11:31 • #333


M
Zitat von Sabarina86:
@MuMPiTz11 ich hoffe es so sehr bekomme jetzt am 9.12 mein erstes emg. Aber der Neurologe meinte da wird nichts dabei rauskommen.


Ich verstehe nicht, was es da zu hoffen gibt. Die durchschnittliche Lebenserwartung bei ALS liegt bei 2-5 Jahren. Du wärst bereits entweder tot, oder würdest mindestens im Rollstuhl sitzen. Schwere Krankheiten verlaufen progressiv. Man muss kein Neurologe sein, um bereits jetzt zu wissen, dass das kein ALS ist.

13.09.2021 12:19 • #334


AndreaSteffi
Zitat von MuMPiTz11:
Ich verstehe nicht, was es da zu hoffen gibt. Die durchschnittliche Lebenserwartung bei ALS liegt bei 2-5 Jahren. Du wärst bereits entweder tot, ...

Aber sei mir nicht böse, wieso antwortest du immer so leicht aggro. Wenn man doch Angst hat... kann @Sabarina86 verstehen. Hab ja selbst die Angst. U man will einfach nur ne Antwort finden.... dafür ist doch auch so ein psycho forum geeignet.

13.09.2021 14:27 • x 1 #335


Schlaflose
Zitat von Sabarina86:
Aber der Neurologe meinte da wird nichts dabei rauskommen.

Und was machst du dann?

13.09.2021 14:41 • #336


Sabarina86
@Schlaflose ich hoffe das ich dann endlich loslassen kann

13.09.2021 14:42 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

Sabarina86
@MuMPiTz11 es gibt ja auch einen langsamen Verlauf und das ist es wo mich verrückt macht. Weil ich nicht genau weiß was man damit meint

13.09.2021 14:43 • #338


M
Ich antworte sachlich.

13.09.2021 14:45 • #339


M
Zitat von Sabarina86:
@MuMPiTz11 es gibt ja auch einen langsamen Verlauf und das ist es wo mich verrückt macht. Weil ich nicht genau weiß was man damit meint


Kann ich dir mit Leichtigkeit erklären, aber irgendwie habe ich gerade Schwierigkeiten bei dem Versuch, da ich niemandem auf die Füße treten möchte. Du scheinst Andrea ja beizupflichten, dass ich die Dinge die ich sage, irgendwie anders kommunizieren sollte. Da weiß ich gerade auch nicht weiter.

13.09.2021 14:53 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel