Pfeil rechts
106

AndreaSteffi
Zitat von MuMPiTz11:
Ich antworte sachlich.

Ja aber man hört immer so ein leichtes 'Boa ihr nervt' raus

13.09.2021 14:56 • #341


Sabarina86
@MuMPiTz11 vielleicht kannst du es etwa netter schreiben. Mich würde schon interessieren was man mit einem langsamen Verlauf genau meint

13.09.2021 14:58 • #342


A


Muskelzucken und die Angst vor ALS

x 3


M
Zitat von AndreaSteffi:
Ja aber man hört immer so ein leichtes 'Boa ihr nervt' raus


Tut man das? Kritisierst du echt die Art und Weise, wie ich dir helfe? Wenn dir jemand kostenlos den Rasen mäht, sagst du dem dann auch er hätte es besser tun können? Sei mal froh, wenn dir überhaupt jemand hilft. Aber ja, ich war genervt davon, dass du mich noch gefragt hast, woher ich das was ich dir sage, eigentlich weiß. Als müsste ich mich dir gegenüber noch glaubhafter machen, damit du leichter glauben kannst, dass du keine ALS hast, wo es ohnehin nichts gibt, was auf ALS hindeutet. Sorry, finde ich total albern und ja, nerven tuts auch.

13.09.2021 15:02 • x 1 #343


AndreaSteffi
Zitat von MuMPiTz11:
Tut man das? Kritisierst du echt die Art und Weise, wie ich dir helfe? Wenn dir jemand kostenlos den Rasen mäht, sagst du dem dann auch er hätte es ...

Naja wenn das Internet voll wimmelt dass ALS mit muskelzuckungen beginnt, dann ist das ja wohl ein Grund zu denken man hat es.... u einfach von auszugehen man hat es nicht ist ja auch nicht richtig wenn man genau diese Beschwerden hat.
Aber ok, sorry fürs nerven u danke für deinen Rat....

13.09.2021 15:16 • #344


Sabarina86
@AndreaSteffi ja genau das ist das Problem hatte auch muskelzucken eingeben und dann kam ALS als erstes dabei raus und seitdem gibt es leider keinen Tag ohne das ich mein Körper beobachte

13.09.2021 15:18 • #345


AndreaSteffi
Zitat von Sabarina86:
@AndreaSteffi ja genau das ist das Problem hatte auch muskelzucken eingeben und dann kam ALS als erstes dabei raus und seitdem gibt es leider keinen ...

Soweit ich weiss hatte meine Tante erst mal ne fußhebeschwäche... von Zuckungen hab ich nichts gehört, aber es ist halt eins der symptome die beschrieben sind.

13.09.2021 15:32 • #346


Sabarina86
@AndreaSteffi es beginnt eigentlich immer mit Schwäche. Aber es gibt ja leider soviel im Internet darüber das ich nicht mehr weiß was wirklich stimmt

13.09.2021 16:12 • #347


AndreaSteffi
Zitat von Sabarina86:
@AndreaSteffi es beginnt eigentlich immer mit Schwäche. Aber es gibt ja leider soviel im Internet darüber das ich nicht mehr weiß was wirklich ...

Ich fühle mich ja körperlich schwach.... eher müde. Aber glaub das ist eine anders schwäche

13.09.2021 16:19 • #348


Sabarina86
@AndreaSteffi ja ich auch ,also ich spüre auch Schwäche

13.09.2021 17:41 • #349


J
Mal so eine Frage an die mit Muskelzucken. Ich habe das auch und irgendwann wieder Pause. Mir ist jetzt aufgefallen das es immer nach einer MRT mit Kontrastmittel auftrat. Hatte noch jemand solche MRTs

25.12.2021 19:17 • #350


T
@gerd50
Hey. Auch wenn dein Posting schon alt ist - ich danke Dir und hoffe das es Dir nach all den Jahren bereits besser geht!
Lg

10.08.2022 22:43 • #351


H
Huhu, ist dieses forum noch aktiv.

Ich hätte mal ne Frage.
Also seit mehr als 3 Tagen zuckt ein muskelstrang meines delta Muskels kontinuierlich.
Kann es bei BfS solche lang andauernden Hotspots geben?
LG

17.08.2022 12:29 • #352


T
Hallo Hawke,

ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Manchmal zucken bestimmte Muskelbündel für 2 Tage - und dann wechselt es auf eine andere Stelle. Es geht nicht den ganzen Tag, aber sehr oft im Tagesverlauf. Teilweise so stark, das ich die betroffene Stelle mit der Hand abdecke, weil man es sehen kann und mir das natürlich unangenehm ist. Diese Zuckungen sind zurückblickend immer dann sehr stark, wenn ich unter Stress stehe - auch wenn ich den Stress gar nicht so offensichtlich merke. Gerd50 hat einen tollen Link eingestellt, bei dem es sehr detailliert um den Vergleich zwischen BF und ALS geht. Mir hat dieser Beitrag sehr geholfen meine Angst vor ALS zu bändigen (auch wenn ich zwischendurch noch schwache Phasen habe - dann rufe ich mir aber den Beitrag auf und lese sorgfältig). Ich hoffe das ich Dir helfen konnte. LG und alles Gute

17.08.2022 13:00 • x 1 #353


T
Hallo Hawke,

hier nochmal der Link den ich meinte:

angst-vor-krankheiten-f65/muskelzucken-angst-vor-als-t71874-20.html

17.08.2022 13:05 • x 1 #354


H
Danke TIK

Ich hatte den vor langer Zeit auch schonmal gelesen.
Aber irgendwie kommt die Angst immer wieder durch....

17.08.2022 14:07 • #355


T
Das kann ich nachvollziehen. Aber wenn du sagst, das Du es vor langer Zeit schonmal gelesen hast und sich in dieser Zeit nichts grundlegendes an deiner Konstitution geändert hat, dann werden es wohl die nervigen aber harmlosen BF sein. Ich teste auch zwischendurch meine Kraft, mein Gleichgewicht etc. wenn mich dieser Gedanke nicht loslässt. Nur um festzustellen das alles OK ist. Es ist wie mit dem berühmten weißen Fleck auf der Wand. Du starrst die ganze Zeit auf einen bestimmten Punkt an der Wand. Am Anfang ist dieser noch weiß und irgendwann ändert er die Farbe - obwohl es der selbe Fleck ist wie vorher. So ist es mit unserer Wahrnehmung, wenn wir uns auf etwas fixieren, ändert sich dieser Zustand obwohl dieser konstant ist. Wir fühlen es aber anders und das kann eine Dynamik in Gang setzen, die so schnell nicht zu bremsen ist. Vielleicht hilft ein Besuch bei deinem Hausarzt oder, eine Stufe weiter, ein Besuch bei einem Neurologen um Dich zu beruhigen. Kopf hoch!

17.08.2022 14:17 • x 1 #356


A
Hab kein Als und hab eine schwere Erkrankung mit muskelzucken, vibrieren, Taubheit, kribbeln. Seit einiger Zeit ganz arge Schmerzen der Muskeln bekomm extrem starke Schmerzmittel. Alles loest sich auf. Es gibt nicht nur als, versteht das endlich mal.

19.08.2022 17:07 • x 1 #357

Sponsor-Mitgliedschaft

F

09.12.2022 12:18 • #358


Patrick
Zitat von frszzim:
Wie würdet ihr am besten vorgehen? Würdet ihr erneut zum Neurologen gehen und das abklären lassen?

Ich würde es letztmalig von einem Neurologen abklären lassen und falls dieser nichts feststellt, dann eine Psychotherapie machen.

09.12.2022 18:19 • #359


Angstmaus29
@frszzim da du bereits von mehreren Neurologen untersucht wurden bist und nichts dabei raus kam würde ich es belassen und evtl versuchen Magnesium zu nehmen oder eine Therapie zu beginnen
Ich leide auch an starken muskelzuckungen wieder aber zum Arzt gehe ich damit nicht mehr da ich es bereits schon los hatte

09.12.2022 18:23 • #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel