Pfeil rechts
11

domi89
Die Schmerzen können aber auch von der Psyche kommen. Das hab ich auch öfter denke ich. Ich hab trotzdem Angst vor ALS...

20.05.2019 18:52 • #41


Wir sind echt gepeinigt mit dem

20.05.2019 18:54 • #42



Muskelzucken am ganzen Körper

x 3


domi89
Zitat von Schlaflose:
Ich seit 2002 am gesamten Körper, aber es geht mir trotzdem sehr gut.

Weißt du noch warum das bei dir angefangen hat? Bei mir zuckt es überall mal kurz, derzeit ist es aber vor allem am Oberschenkel bzw Gesäßmuskel. Das macht mir im Moment gerade wieder panische Angst, dabei hatte ich das einige Tage gut im Griff.

20.05.2019 19:00 • #43


Schlaflose
Zitat von chposc:
Aber hast du auch manchmal etwas stärkere und länger anhaltende Zuckungen mit leichten Schmerzen?


Meine Waden zucken seit über 3 Jahren permanent, ohne Unterlass. Ansonsten hat es an der gleichen Stelle nie länger als 30 Minuten am Stück gezuckt. Schmerzen hatte ich nie.

Zitat von domi89:
Weißt du noch warum das bei dir angefangen hat?

Nein, das ging irgendwann einfach los, ohne erkennbaren Grund.

20.05.2019 21:01 • #44


domi89
Schmerzen hab ich unabhängig davon immer wieder Mal. Das hab ich aber schon lange. Meist hilft mir dann Sport. Und da Sport hilft denke ich, es sind Verspannungen.

Die Muskelzuckungen setze ich mit Angst und Stress in Verbindung.

Aber naja die Angst denkt gerne negativ und versucht mich davon zu überzeugen dass es was schlimmes ist. Blöder Mist...

20.05.2019 21:11 • #45


Ich versuche es mal mit leichten Sport. Vielleicht hilft es ja

20.05.2019 21:26 • #46


domi89
Wundere dich nicht wenn es erstmal schlimmer wird wenn du vorher kaum Sport gemacht hast. Und ja, auf jeden Fall nicht gleich übertreiben.

20.05.2019 21:44 • #47


Ich nehme ganz wenig gewichte, mir geht es hauptsächlich um die Bewegung, aber danke für den tipp.

21.05.2019 09:40 • #48


01.11.2019 10:39 • #49


Schlaflose
Dazu läuft hier schon ein langer Thread, denn es gibt jede Menge User, die das haben.

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html

01.11.2019 11:08 • #50


Ninic
Muskelzucken Magnesiummangel
Kribbeln im Körper Vitamin B12 Mangel

Du solltest deinen Vitamin B12 Wert bei deinem Doc bestimmen lassen. Gegen das Muskelzucken gutes und viel Magnesium täglich nehmen.

01.11.2019 12:49 • #51



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel