Pfeil rechts
40

igel
@Blacky : Nicht unbedingt. Die Beitragsentwicklung im Alter hängt von verschiedenen Faktoren ab. Je jünger jemand beim Eintritt in die private Krankenversicherung ist, desto mehr Alterungsrückstellungen hat er in seinem Vertrag aufgebaut, wenn er alt wird. Ist eine komplizierte Sache.
Ausserdem haben die privaten Krankenversicherungen in den letzten 20 Jahren viel für die Beitragsstabilität im Alter getan.

30.06.2017 11:45 • x 1 #61


B
Danke, für die Info. Sie hätte mit 42 gewechselt, dann kommt das denke ich schon hin, mit den hohen Beiträgen, dann später.

30.06.2017 12:28 • #62


A


Mundkrankheit/Zahnprobleme

x 3


igel
Mit 42 Jahren noch in die private Krankenversicherung zu wechseln ist schon grenzlastig. Die Vertreter im Aussendienst erzählen es natürlich anders.

30.06.2017 13:16 • x 1 #63


Coru
Ich war gerade beim Zahnarzt. Also Karies hab ich nicht. Ich habe unten ein bisschen Zahnstein, der bald dann weggemacht wird. Allerdings habe ich mir wohl durch das essen von i.was einen Infekt zugezogen. Meine Zunge brannte dann auch seit gestern oben und unten und die Zähne unten waren empfindlich. Ich bekomme jetzt aber eine Schiene für Nachts gegen das Knirschen.

06.07.2017 15:55 • #64


kritisches_Auge
Na, das ist doch eine gute Nachricht.

06.07.2017 16:22 • #65


L
Zitat von Coru:
Ich war gerade beim Zahnarzt. Also Karies hab ich nicht. Ich habe unten ein bisschen Zahnstein, der bald dann weggemacht wird. Allerdings habe ich mir wohl durch das essen von i.was einen Infekt zugezogen. Meine Zunge brannte dann auch seit gestern oben und unten und die Zähne unten waren empfindlich. Ich bekomme jetzt aber eine Schiene für Nachts gegen das Knirschen.


hast du vielleicht Ananas gegessen?

oder Walnüsse?

Das kann auch brennen und Bläschen machen.

06.07.2017 17:30 • #66


Coru
Zitat von lechatnoir:

hast du vielleicht Ananas gegessen?

oder Walnüsse?

Das kann auch brennen und Bläschen machen.


Nee ich hätte ja auf einen Pilz getippt, aber der Zahnarzt meinte eine Infektion. Das kann mal passieren, durch das Essen von bestimmten Lebensmitteln z. B. Erdbeeren, obwohl ich keine gegessen habe. Hab auch nichts dagegen bekommen. Leider tut schon was weh, aber er meinte nach ein paar Tagen ist das weg.

06.07.2017 21:11 • #67


Coru
Also gestern hat es nur noch wenig weh getan und heute ist es wieder schlimmer. Grade am Zungenbändchen. Das ist ganz weiß. Weiß nicht, ob das schon vorher so aussah, aber tut weh. Ich habe mir jetzt Tanom Verde (oder so ähnlich) aus der Apotheke geholt. Das hilft gegen Entzündungen und Betäubt. Hab etwas Sorge, dass es doch ein Pilz ist. Aber der Zahnarzt müsste sowas ja eigentlich erkennen.

08.07.2017 12:37 • #68


M

01.05.2019 00:53 • #69


K
Haste mal deinen Dentisten gefragt was das sein kann ?

01.05.2019 01:02 • #70


M
Nein habe erst für Mittwoch einen Termin bekommen weil ich so panisch war.
Und am 30.03 hatte die nichts dazu gesagt

01.05.2019 01:03 • #71


K
Ist nichts schlimmes , bestimmt nur Zahnstein.

01.05.2019 01:07 • #72


M
Sonst hätte die doch was im März gesagt oder ?

01.05.2019 01:12 • #73


K
Kannst dir vom ZA deine Zähne professionell reinigen lassen. Kostet aber extra.

01.05.2019 01:15 • #74


M
Das mach ich immer einmal im Jahr

01.05.2019 01:16 • #75


K
Sind deine Zähne überkront ?

01.05.2019 01:20 • #76


M
Nein alle noch echt

01.05.2019 01:21 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Sind die Verfärbungen an den Kronen ?

01.05.2019 01:24 • #78


M
Ich habe keine Kronen. Also falls du Zahnersatz meinst und die Verfärbungen sind zwischen den Zähnen

01.05.2019 01:25 • #79


K
Nimm doch mal Zahnseide - wirkt sehr gut.

01.05.2019 01:31 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel