Pfeil rechts
90

HannahSophia
Lese gerade ein sehr spannendes Buch Gehirn und nerven .
Natürlich die Krankheiten hab ich mal ausgelassen .
Was ich super fand war dieses worauf der Neurologe alles achtet , schon beim reinlaufen achtet er auf einen und Reflexe können auch viel über MS sagen und mein MRT , bin der beruhigt und muss sagen glaube auch nicht mehr das ich es habe ..


Aber was mich zum nachdenke bringt ist und glaube nicht das es psychisch ist , rechts und links wenn ich zu drücke zB die Hand meines Mannes hab ich das Gefühl nicht soviel Kraft drin zu haben , und nur die untere Partei Links und rechts fühlt sich schlapp komisch an.
Und meine Beine rechts und links ..
Dieses kribbeln hat langsam nachgelesen zum Glück

Und nun hatte ich ein Ausschnitt gelesen bei ALS was selten ist und ab 40 Auftritt erste Anzeichen sind Gang Unsicherheit , ok das habe ich nicht . Aber man kann mit den Händen nicht so fest zu greifen das habe ich . Aber denke es wäre kraftlos , kann aber alles halten auch wenn es schwer ist , zB Maxi cosi mit mein Kind drin.

Muskelsteife habe ich auch nicht .und Probleme beim Treppen steige. Habe ich auch nicht .

Was ich aber sagen kann , vor drei Jahren hatte ich eine Verbrennung zweiten Grades am rechten muss . Und da war das mal wo ich ein Feuerzeug bedienen wollte konnte ich es nicht an machen mit meiner rechten Hand ,, was ich natürlich jetzt kann.
Und vor drei Jahren wusste ich nicht was ALS ist hatte zu diesen Zeitpunkt noch drüber gelacht wieso ich das Feuer nicht an bekomme
Denke mal es lag dadran weil ich so schief gelaufen bin (Krücken)..

Und jetzt wenn ich beide Hände zu einer Faust mache ist es so komisches Gefühl .
Was kann es sei ?
Doch nicht alles so extrem psychisch obwohl ich mich mit einer Krankheit echt abgefunden habe .

@Gerd50 du hast da ja wirklich viele Erfahrungen mit , kannst du mir einmal deine Erfahrungen berichten ?:)
Und von mir aus mein Kopf mal ordentlich waschen ( mit deiner Meinung )

08.08.2016 11:44 • #101


A
Zitat von HannahSophia:
Wer kennt sich mit Gleichgewichtsstörungen den aus ?
Mein HNO hatte es bei mir fest gestellt .deswegen war ich so benommen mit Schwindel . Und hatte so ein Test gemacht mit Wasser in den Ohren und eine Brille musste ich aufziehen .
Dann habe ich vertigo Vomex bekommen.
Habe drei mal eine genommen aber die Nebenwirkungen waren sehr stark .
Aber das wurde direkt besser .
Nur ab und zu fühle ich mich noch komisch .
Ich weiß nicht welche Gleichgewichtsstörungen habe , aber wohl nix schlimmes weil ich solche Tabletten ja bekommen habe .
Wer hatte das auch mal ?

Warum nimmst Du Vomex? Ist gegen Übelkeit soweit ich weiß. Ich würde solche Hammermedikamente nicht nehmen.

08.08.2016 14:24 • x 1 #102


A


MS und nun ALS ich drehe noch durch

x 3


HannahSophia
Nehme ich nicht mehr . Das war Vertigo Vomex.

08.08.2016 17:05 • #103


Dela1
Muskelsteife hab ich aber dafür ganz Extrem gepaart mit Zuckungen und Krämpfe in den Waden und Gangunsicherheit weil meine Beine so verspannt u steif sind

Stand das da so bei ALS

08.08.2016 17:26 • #104


HannahSophia
Also mit Krämpfe steht da nichts . Und mit Zuckungen steht da auch nichts von .

08.08.2016 18:21 • #105


Dela1
Hmmm

08.08.2016 18:33 • #106


HannahSophia
Weiß nicht wie ich dir ein Foto schicken kann.sonst hätte ich es privat mal gemacht

08.08.2016 18:42 • #107


Dela1
Zitat von HannahSophia:
Weiß nicht wie ich dir ein Foto schicken kann.sonst hätte ich es privat mal gemacht


Nein danke dir ich will mich nicht wieder triggern:(

Hatte auch mal als mit steife gelesen aber ich glaube mich zu erinnern, dass der neuro dazu gesagt hätte das wäre dann eher wie eine spastik die man auch nicht so leicht lösen kann Hmmm

08.08.2016 18:44 • #108


HannahSophia
Genau besser ist es
Die geht es gut dir ging es gestern gut
Also denke lieber zurück und lass deine Ängste mal da wo sie sind
Lenk dich ab

08.08.2016 19:28 • #109


HannahSophia
[quote=HannahSophia]Lese gerade ein sehr spannendes Buch Gehirn und nerven .
Natürlich die Krankheiten hab ich mal ausgelassen .
Was ich super fand war dieses worauf der Neurologe alles achtet , schon beim reinlaufen achtet er auf einen und Reflexe können auch viel über MS sagen und mein MRT , bin der beruhigt und muss sagen glaube auch nicht mehr das ich es habe ..


Aber was mich zum nachdenke bringt ist und glaube nicht das es psychisch ist , rechts und links wenn ich zu drücke zB die Hand meines Mannes hab ich das Gefühl nicht soviel Kraft drin zu haben , und nur die untere Partei Links und rechts fühlt sich schlapp komisch an.
Und meine Beine rechts und links ..
Dieses kribbeln hat langsam nachgelesen zum Glück

Und nun hatte ich ein Ausschnitt gelesen bei ALS was selten ist und ab 40 Auftritt erste Anzeichen sind Gang Unsicherheit , ok das habe ich nicht . Aber man kann mit den Händen nicht so fest zu greifen das habe ich . Aber denke es wäre kraftlos , kann aber alles halten auch wenn es schwer ist , zB Maxi cosi mit mein Kind drin.

Muskelsteife habe ich auch nicht .und Probleme beim Treppen steige. Habe ich auch nicht .

Was ich aber sagen kann , vor drei Jahren hatte ich eine Verbrennung zweiten Grades am rechten muss . Und da war das mal wo ich ein Feuerzeug bedienen wollte konnte ich es nicht an machen mit meiner rechten Hand ,, was ich natürlich jetzt kann.
Und vor drei Jahren wusste ich nicht was ALS ist hatte zu diesen Zeitpunkt noch drüber gelacht wieso ich das Feuer nicht an bekomme
Denke mal es lag dadran weil ich so schief gelaufen bin (Krücken)..

Und jetzt wenn ich beide Hände zu einer Faust mache ist es so komisches Gefühl .
Was kann es sei ?
Doch nicht alles so extrem psychisch obwohl ich mich mit einer Krankheit echt abgefunden habe .

@Gerd50 du hast da ja wirklich viele Erfahrungen mit , kannst du mir einmal deine Erfahrungen berichten ?:)
Und von mir aus mein Kopf mal ordentlich waschen ( mit deiner Meinung )[/


Jemand Erfahrung ? Bitte bitte

08.08.2016 19:37 • #110


Dela1
Die steife bei der miesen Krankheit kommt doch daher das der Körper versucht die Lähmung auszugleichen? Hab ich mal gelesen. Ich hoffe mein Körper versucht das nicht seit einigen Monaten

Woher können verspannte Waden noch kommen? Ich hab kein Sport gemacht...

Hannah du hast kein einziges Symptom.
Wenn du dich schwach fühlst aber noch normal tragen, aufschließen, abwaschen, Besteck halten kannst etc hat die Schwäche absolut nichts mit einer Lähmung zu tun.
Wegen der sd und auch bei schlechter Einstellung war ich so schwach das ich nicht mal Wäsche aufhängen konnt und dennoch hätte ich zur not um mich schlagen können bei Gefahr, das können Menschen nicht die eine Schwäche auf Grund Lähmung haben. Was einmal kaputt ist kommt bei dieser miesen Krankheit nicht wieder...

08.08.2016 20:33 • #111


G
Zitat von HannahSophia:
du hast da ja wirklich viele Erfahrungen mit , kannst du mir einmal deine Erfahrungen berichten ?:)
Und von mir aus mein Kopf mal ordentlich waschen


Tut mir leid, ich kann dazu nichts mehr sagen, jeder Beitrag von euch beinhaltet ich hab gelesen bei ALS....
Solange ihr über ALS lest und googelt solange kann euch nicht geholfen werden. Auch über die Steifheit und Lähmung hab ich einen Beitrag geschrieben, natürlich umsonst, ihr fantasiert euch die schlimmsten Szenarien zusammen, so helft ihr euch nicht und so kann euch nicht geholfen werden...sorry!

Wünsche euch natürlich das Allerbeste, dass ihr aus diesem Teufelskreis rauskommt.

08.08.2016 21:02 • x 1 #112


HannahSophia
@Gerd50 verständlich .
Und deine ehrliche Meinung ..
Würdest du mir dann sagen bei meinen anderen Symptom ob es wirklich alles psychisch ist , oder ob was anderes wäre ?

08.08.2016 21:19 • #113


HannahSophia
Zitat von Dela1:
Die steife bei der miesen Krankheit kommt doch daher das der Körper versucht die Lähmung auszugleichen? Hab ich mal gelesen. Ich hoffe mein Körper versucht das nicht seit einigen Monaten

Woher können verspannte Waden noch kommen? Ich hab kein Sport gemacht...

Hannah du hast kein einziges Symptom.
Wenn du dich schwach fühlst aber noch normal tragen, aufschließen, abwaschen, Besteck halten kannst etc hat die Schwäche absolut nichts mit einer Lähmung zu tun.
Wegen der sd und auch bei schlechter Einstellung war ich so schwach das ich nicht mal Wäsche aufhängen konnt und dennoch hätte ich zur not um mich schlagen können bei Gefahr, das können Menschen nicht die eine Schwäche auf Grund Lähmung haben. Was einmal kaputt ist kommt bei dieser miesen Krankheit nicht wieder...


Kann das bei dir vielleicht Magnesium Angel sein oder Vitamin ?
Ich weiß das ich in der Schwangerschaft das sehr oft hatte Wadenkrämpfe und alles . Und durch die Tabletten ging es weg .
Vielleicht mal ein Versuch wert bei dir ?


Ok das könnte echt sein nur woher kommt sowas dann? Alles psychisch ?
Hatte doch nie solche Probleme gehabt das mein Körper solche Sachen äußert .

08.08.2016 21:23 • #114


G
Zitat von HannahSophia:
Würdest du mir dann sagen bei meinen anderen Symptom ob es wirklich alles psychisch ist , oder ob was anderes wäre ?


Meine ehrliche Meinung:

Die Psyche kann fast alles heraufbeschwören, definitiv deine Symptome können aber nur von deinem Arzt des Vertrauens im Zusammenhang als Ganzes gesehen werden und diagnostiziert werden. Wir haben keine Untersuchungsbefunde (neurologische Untersuchung, Labor uvm) hier, deshalb kann man nur allgemein antworten aber keine Internetdiagnose erstellen

08.08.2016 21:30 • x 1 #115


Dela1
@Gerd50

Denk bitte nicht, dass es vergeudete Mühe war.
Ich bin dir für alle Beiträge sehr dankbar.
Ich habe auch seit Monaten nichts mehr bzgl dieser Krankheit gelesen. Es klebt alles noch in meinem Kopf fest und ich habe die Informationen von damals aufgesaugt wie einen Schwamm. Ich wünschte ich könnte meine Festplatte dbzgl löschen. Meine Therapeutin ist da dran...
Wenn man aber monatelang eine Gangunsicherheit auf Grund verspannten Waden hat fängt man irgendwann immer wieder an darüber nachzudenken. Es ist so wechselhaft, einen Tag ganz schlimm, dann wieder kaum spürbar... Es ist so seltsam aber keine Einbildung.

Meine Schwäche stört mich nicht mehr denn ich weiß es ist höchst wahrscheinlich von den Hormonen (Sd) und sie ist auch schon mal komplett weg gewesen Wochen lang. Die Waden allerdings sind dauerhaft...

08.08.2016 21:35 • #116


HannahSophia
@Gerd50
Bei Blutuntersuchung habe ich leichte Eisenmangel was noch normal ist wegen der Geburt ..6 Monate her )
Sonst alles super .
Bei Neurologe wurde ja nur ein Reflex Test gemacht alles super . Und er hatte nur wegen mir das MRT gemacht damit ich beruhigt bin .
Darauf hin verschrieb er mir antidepressiva ( die ich nicht nehme ) und sollte zum Therapeuten .wo ich nun bin

08.08.2016 21:38 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

J
So wie ihr euch im ALS Kreis dreht passiert mir es gerne bei Thrombose.
Sobald Bein weh tut - alle sind geschärft - Kopf dreht ab.

Ich denke , wir leiden alle unter Verspannungen und diese können von Lähmung , Steifigkeit bis hin zu Schmerz alles verursachen.

Starte bald aktiv mit Muskelaufbau da hws und lws nicht so gut aussehen, denke das ist schon mal ein weg

08.08.2016 22:28 • #118


HannahSophia
Ja das stimmt man hat was im
Kopf und steigert sich natürlich rein ..
Was ich doof finde wenn ich gar nicht dran denke. Krank zu sein habe ich die Symptome öfters trotzdem .

08.08.2016 23:38 • #119


HannahSophia
Guten Morgen
Heute morgen steh ich auf und beide Arme und Beine schlapp und schmerzte kann es schwer beschreiben .
Ich möchte das sllles nicht mehr (
Es macht mich verrückt weil es nicht aufhört
Und ich habe an nichts gedacht ...

09.08.2016 08:20 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel