App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

goped

goped
Mitglied

21
Danke erhalten:
21
sagen wir mal so eine Frau interessiert sich für mich, aber ich habe folgendes Problem

ich habe shizophrenie bin gut eingestellt und höre keine stimmen, wahn oder sonstige symthome

Aber wenn Menschen in meine nähe kommen dann kann ich manchmal vereinzelte gedanken der menschen hören und sie meine gedanken. Es geht auch Telepathie.

ABER ich kann mit 100.000.000 prozentiger sicherheit sagen das es nicht meine shizophrenie ist ! das müsst ihr mir glauben und wenn jemand meine gedanken gehört hat ist es von selber klar das es der andere gehört hat das fühlt man.

Ich habe kapiert das die leute wenn sie meine gedanken gehört haben das so inteprenieren: Er denkt das über mich.

Ich hatte auch schon höhere dosen an neuroleptika und es war nicht besser und wenn diese telepathie meine shizophrenie wäre dann müsste ich ja ständig stimmen hören nicht nur wenn leute in meiner nähe sind

Mit dieser Frau passt es ziemlich gut ich denke sie würde auch meine krankheit akzeptieren nur diese sache mit der telepathie könnte sehr stören und ich denke es könnte ein kennenlernen unmöglich machen

Mir gehts über haupt nicht gut in dieser situtation und ich weiß auch nicht wie ich das problem lösen kann

Vielleicht was ja jemand was ? Und nein es ist nicht meine Shizophrenie oder es ist eine abgewandelte unbekannte form der shizophrenie

14.03.2026 #1

13 Antworten ↓

P
Verzwickte Situation. Deinem Text kann ich entnehmen, dass du weißt, wie es auf andere wirkt, wenn jemand erklärt thelepathisch zu sein oder gar andere thelepathisch zu machen.

Ich kann aber nicht rauslesen, ob du darüber mal mit jemanden gesprochen hast, der deine Gedanken empfangen hat. Es liest sich für mich, als würdest du nur spüren, dass sie deine Gedanken gelesen hätten.

Kannst du dazu noch was sagen?
Wenn du darüber schon mit Menschen gesprochen hast und sie dir sagten, wie das für sie ist, deine Gedanken zu lesen, dann wäre das ein Hinweis, wie das auf die Dame wirken könnte.

A

Mögliche Beziehung und Gedankenhören

x 3

goped
Ja ich weiß eine sehr blöde Situation die man nicht einfach so lösen kann. Bis jetzt hab ich nur böse Blicke wegen der Telepathie bekommen, aber ich merke es am Verhalten der Menschen mit denen ich Telepathie hatte. Nur meine Mutter weiß es ich habe es ihr gesagt. Ich spüre das auch wenn ich Gedanken lese oder sende das spürt man einfach. Wie gesagt die Menschen interpretieren es als Gedanken lesen. Das ganze ist für mich sehr sehr blöd weil ich diese eine Frau echt kennenlernen möchte. Ich kann leider nicht mehr dazu sagen, mir hat noch niemand was gesagt wie das für sie ist

P
Wenn du versuchst, sie kennenzulernen kann es sein, dass es nicht klappt oder es kann sein, dass es klappt. Wenn du es gar nicht erst versuchst, wird es nicht klappen.

Du hast nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen.

Vielleicht erzählst du das mit deiner Telepathie erstmal nicht, denn du kannst es bisher nicht beweisen, da du mit niemanden über deine Gedanken in seinem/ihren Koof gesprochen hast geschweige denn "aktiven Gedankenaustausch" betrieben hast. Also jemandem, der dir vielleicht nicht glaubt, einen Gedanken schickst umd ihm dann sagst, du hast jetzt xy gedacht

Ohne solche Beweise bleibt das Ganze unglaubwürdig und wird sicher schnell der Schizophrene zugeschrieben, die du aber ja gut im Griff hast.

Lern sie doch mal ganz entspannt kennen.

P
P.S. du kannst ihr ja gute Gedanken über dich schicken. Das müsste doch auch bei ihr ankommen und sie dann eventuell positiv beeinflussen.

Gittini
Hallo,
bestimmt kommt es dir nur so vor, dass sie deine und du ihre Gedanken lesen kannst. Aber leider muss ich dir sagen, dass es das rein faktisch überhaupt nicht gibt.

Es gibt Menschen, die sind so empathisch, dass sie intuitiv, aus mini Gesten und kurzen Blicken und sowas erahnen können, was der andere fühlt, oder meint. Aber das hat nichts mit Gedankenhören zu tun, das ist bekannt als psychotisches Symptom und wird auch in Psychotests erfragt.

Ich denke, bei dir sind es Reste deiner schizophrenen Symptomatik, das Beste wäre, dass in einer Therapie anzugehen, oder offen mit deinem Psychiater darüber zu sprechen.

Treffe dich doch mit der Frau, sie kann deine Gedanken nicht lesen, ich würde ihr nichts davon sagen, dass du das vermutest.

Unternehmt was Schönes miteinander, lass es langsam angehen und wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, kannst du ihr von deiner Erkrankung erzählen.

Viel Glück!

x 1 #6

goped
Das problem warum ich soviel angst habe ist folgendes: Ich habe es bei meiner mutter schon bemerkt wenn ich jemanden nicht kenne dann fühle ich mich getriggert solche sachen zu sagen wie: ich tu deinen kindern oder dir was an und sowas kommt beim kennenlernen nicht gut die wird denken der ist gefährlich oder so. Ja ich es hört sich so an als ob es meine shizophrenie wäre und das es sowas nicht gibt, aber am verhalten der menschen merke ich das sie meine gedanken hören und ich spüre es auch denn ich hatte auch schon phasen in denen ich meine gedanken verstecken konnte.

P
Zitat von goped:
wenn ich jemanden nicht kenne dann fühle ich mich getriggert solche sachen zu sagen wie: ich tu deinen kindern oder dir was an

Das ist ja nochmal ein ganz anders gelagertes Problem und vermutlich der größte Show-Stopper für dein Vorhaben.
Bearbeitest du das denn therapeutisch?

goped
Ja stimmt das verwirrt sehr und schreckt ab. Ich weiß nicht mal um was für eine Erkrankung es sich bei mir handelt, und wie man das ganze behandeln soll. Wenn du meine vorherigen Posts liest, dann siehst du das mein Charakter sich stark verändert hat und immer noch verändert und ich schon komische Sachen deswegen durchmachen musste. Ich muss sagen das mit der Telepathie war schon stärker und es hat sich schon gebessert. Das ist der Grund warum ich denke das ich diese Telepathie habe. Aber alle sagen mir sowas gibt's nicht und das wars.

P
Zitat von goped:
Das ist der Grund warum ich denke das ich diese Telepathie habe. Aber alle sagen mir sowas gibt's nicht und das wars.

Das Problem ist halt, dass du dafür keine Beweise hast, obwohl du es beweisen könntest - wenn es denn so wäre.

Du könntest jemandem Gedanken schicken und der Person dann sagen "ich habe dir das und das geschickt".

Wenn ich denken würde, ich hätte diese Fähigkeit und mir würde niemand glauben, würde ich genau so vorgehen. Entweder die Person wird durch die Übereinstimmung ihrer Gedanken mit meiner Aussage zu ihren Gedanken überzeugt oder es stellt sich heraus, ich kann doch keine Gedanken senden.

Zitat von goped:
Ja stimmt das verwirrt sehr und schreckt ab. Ich weiß nicht mal um was für eine Erkrankung es sich bei mir handelt, und wie man das ganze behandeln soll.

Was sagen denn die Ärzte, was dieses Ausstoßen von nicht ernst gemeinten Drohungen für eine Krankheit/Störung ist?

goped
Zitat von Pauline333:
Das Problem ist halt, dass du dafür keine Beweise hast, obwohl du es beweisen könntest - wenn es denn so wäre. Du könntest jemandem Gedanken schicken und der Person dann sagen "ich habe dir das und das geschickt". Wenn ich denken würde, ich hätte diese Fähigkeit und mir würde niemand glauben, würde ...

Aber ich merke das am verhalten der Menschen, wir Menschen besonders ihr Frauen seit ja ziemlich schnelle schnellmerker, ich meine das unterbewusste.

P
Zitat von goped:
Aber ich merke das am verhalten der Menschen, wir Menschen besonders ihr Frauen seit ja ziemlich schnelle schnellmerker, ich meine das unterbewusste. ...

"Merken, dass..." ist wie "ich denke, dass..."
Kein Faktenlage 🤷‍♀

Kann es sein, dass du dich vor dem einfachen oben genannten Experiment (mit einem Menschen darüber sprechen, welche Gedanken du ihm geschickt hast) scheust, weil du Sorge hast, es ist doch alles nur in deinem Kopf...?

goped
Ich scheue mich nicht aber das scheint ein tabu thema zu sein weil meistens nur beschimpfungen oder komische sachen über telepathie gesagt werden, kein guten morgen wie gehts oder so.

P
Zitat von goped:
Ich scheue mich nicht aber das scheint ein tabu thema zu sein weil meistens nur beschimpfungen oder komische sachen über telepathie gesagt werden, ...

Ja, müsste man geschickt angehen und am besten nur bei vertrauten Menschen versuchen (deine Mutter?)

Aber mit "ich fühle/merke/spüre, dass die anderen verstehen, was ich denke" wirst du leider niemanden überzeugen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore