Pfeil rechts

T
Hey ihr Lieben,

mich plagt nun seit ca 2 Monaten ein neues, merkwürdiges Symptom.
Es ist so ein kurzes Verkrampfen des Bereichs zwischen dem Kinn und der Unterlippe. So, als würde ich ganz kurz einen Fisch nachahmen (klingt komisch, aber anders kann ich es kaum beschreiben). Wirklich nur eine halbe Sekunde oder so. Ich habe das ca 5-10mal am Tag. Ich habe das auch nicht, während ich spreche oder esse, sondern nur, wenn ich „nichts“ tue. Ich merke aber jedes Mal auch, wie in diesem Moment etwas mit meiner Atmung passiert. Als würde sie in dem Moment kurz stocken oder aussetzen. Das fühlt sich erstmal beängstigend an, nervig ist aber auch, dass man diese „Mundspastiken“ halt sehen kann. Es fühlt sich fast so an wie ein Tic.
Ich bilde mir ein, beobachtet zu haben, dass das nach Mahlzeiten häufiger auftritt.
Ich habe in einer Woche einen Termin beim Neurologen.
Ansonsten war ich auch schon beim Lungenfacharzt. Dort wird jetzt geschaut, was es mit diesen „Atemaussetzern“ auf sich hat, oder ob das mal wieder alles psychisch bedingt ist. Habe auch öfter mal mit Hyperventilation zu kämpfen, bzw. habe oft das Gefühl, „falsch“ zu atmen.

Kennt jemand von euch diese Symptome oder weiß sie einzuordnen?
Das würde mir sehr helfen.

Vielen Dank schon mal

08.03.2024 01:51 • 08.03.2024 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel