Pfeil rechts
5

T
Jetzt seit zwei Tagen habe ich Wasser in den Füssen und auch an den Beinen... Bin fix und fertig:-( was kann das nur alles sein

05.06.2018 14:36 • #41


Katjaeinfach
Wasser kann durch die Wärme kommen, Beine hoch legen, kompressionsstrümpfe kl. 1 besorgen und zum doc gehen

05.06.2018 17:21 • #42


A


Mein Körper spielt verrückt

x 3


R
Zitat von MidlifeMan:
Hallo Timafa,

ich kenne diese Krankheit nicht und werde jetzt auch nicht nachschauen.


Jetzt musste ich schmunzeln sehr gut.

Ich weiss wie schwierig es ist, dem Googledrang zu widerstehen, aber glaub mir es hilft ganz arg! Lass dich beim Arzt durchchecken und lass ihn alle Alternativen in Betracht ziehen - nicht nur die ganz extremen Ich hoffe, du bekommst schnell eine Antwort, bevor sich Gedanken und Symptome vermehren. Alles Gute dir!

05.06.2018 19:42 • #43


T
Nun ich bins wieder ... meine beiden ellenbogen sund geschwollen und leicht blau ... würde man eine trombose merken ... hab auch leichten Schmerz beim bewegen... Ich kann doch nicht bei jedem Symptom ins Krankenhaus oder zum Arzt rennen

06.06.2018 16:20 • #44


S
Hallo Ihr lieben ,

Ich habe zur Zeit leider wieder körperliche Probleme bzw Gefühle .
Ich habe immer das Gefühl , als wenn sich mein Darm und andere Organe nach oben drücken und verlagern .
Das Gefühl ist einfach schlimm und ich weiß nicht mehr weiter ..
Kann mir jemand helfen oder hatte von Euch zufällig auch schon mal so ein Gefühl ?

Es ist einfach nur schlimm

Vor 2 Wochen hatte ich ein CT Abdomen da War alles okay ..Aber was ist es ? Somatierungsstörungen ?

Bitte um Hilfe ...

28.11.2018 22:09 • #45


la2la2
Hey,
hast du morgens oft Stuhlgang oder erstmal gründliche Entlüftungen?
Mehr als ein CT kann man da auch nicht machen, um den Druck abzuklären.

Aber wenn das so unangenehm ist und bei Bewegung weggeht, dann spring doch morgens nach dem Aufwachen sofort ausm Bett, zieh dich warm an und geh eine Runde spazieren. Frische Luft tut gut und dann ist auch das Druckgefühl weg.

28.11.2018 22:23 • x 1 #46


S
hattest du einen Unfall, oder warum ein CT?

im Regelfall macht man bei geplanter Diagnostik ein MRT!
CT wird nur gemacht zur Traumadiagnostik wenn es flott gehen muss, denndie Strahlenbelastung ist zu hoch.

deine Symptome sind ein Wirrwarr und sehr wahrscheinlich nicht greifbar zu diagnostizieren.

Angst Panikattacken?

28.11.2018 22:25 • #47


S
Zitat von SunnyJune:
:shock: hattest du einen Unfall, oder warum ein CT?

im Regelfall macht man bei geplanter Diagnostik ein MRT!
CT wird nur gemacht zur Traumadiagnostik wenn es flott gehen muss, denndie Strahlenbelastung ist zu hoch.

deine Symptome sind ein Wirrwarr und sehr wahrscheinlich nicht greifbar zu diagnostizieren.

Angst Panikattacken?


Hey Danke für deine Nachricht .

Ja leide unter Ängsten ...

Unfall hatte ich nicht , es wurde im KH vor 2 Wochen alles einmal abgecheckt , Magen und Darm Spiegelung , Blut .Ultraschall Abdomen und dann halt ein CT vom Abdomen. .

War alles unauffällig. .

Hatte im Sommer 2017 ein MRT vom Bauch da War auch alles okay.

Ist ein MRT Abdomen besser als ein CT ? Meine jetzt nicht wegen der strahlenbelastung des CT s .

28.11.2018 22:30 • #48


S
Das kann man leider so pauschal überhaupt nicht sagen.

Zum einen ist das MRT viel kostspieliger als das CT. Das CT ist aber oftmals schneller verfügbar und die Aufnahmen sind kürzer wichtig für die traumaspirale bei Unfallopfern.

Oft sind die Bilder vor allem im neurologischen Bereich besser dort ist das mrt nebst Kontrastmittel nicht mehr wegzudenken.

Geht man auf Spurensuche speziell Tumordiagnostik nimmt man gerne das CT, da man mit dem MRT nicht alles erkennen kann das CT z.b. macht hervorragende Leberbilder.

Auch macht man nicht gerne das CT bei einer Diagnostik wie bei dir wo alles recht schwammig ist da die Strahlenbelastung viel zu hoch ist im Gegensatz zum MRT.

Aber nachdem du es im Krankenhaus hast checken lassen.... da wird bevorzugt CT gemacht

28.11.2018 22:49 • x 1 #49


S
Zitat von SunnyJune:
Das kann man leider so pauschal überhaupt nicht sagen.

Zum einen ist das MRT viel kostspieliger als das CT. Das CT ist aber oftmals schneller verfügbar und die Aufnahmen sind kürzer wichtig für die traumaspirale bei Unfallopfern.

Oft sind die Bilder vor allem im neurologischen Bereich besser dort ist das mrt nebst Kontrastmittel nicht mehr wegzudenken.

Geht man auf Spurensuche speziell Tumordiagnostik nimmt man gerne das CT, da man mit dem MRT nicht alles erkennen kann das CT z.b. macht hervorragende Leberbilder.

Auch macht man nicht gerne das CT bei einer Diagnostik wie bei dir wo alles recht schwammig ist da die Strahlenbelastung viel zu hoch ist im Gegensatz zum MRT.

Aber nachdem du es im Krankenhaus hast checken lassen.... da wird bevorzugt CT gemacht


Vielen lieben Dank. .

Jetzt noch ein mrt machen zu lassen wäre auch nicht sinnvoll oder ?

28.11.2018 23:02 • #50


Ronja6
Hallo Sascha,
Kenne dein Gefühl, habe es ähnlich.
Bist du vielleicht sehr angespannt zur Zeit?
Spannst du unbewusst zu oft oder laufend die Bauchmuskeln an?
Achte mal darauf..
Bei mir ist das so, alles verspannt.
Lg

29.11.2018 04:20 • #51


S
Nein macht keinen Sinn.

Alles schlimme ist ausgeschlossen worden.
Evtl ist es der Darm der sich Platz macht, evtl zu stark aufbläht? Ansonsten liegst du schon richtig mit deinem somatischen Ansatz.

29.11.2018 07:43 • #52


petrus57
Wenn du einen Zwerchfellbruch hättest könnte es schon mal sein, dass sich der Magen da durch drückt. Aber ich glaube da hättest du schon Probleme mit dem essen.

29.11.2018 08:27 • #53


S
Zitat von Ronja6:
Hallo Sascha,
Kenne dein Gefühl, habe es ähnlich.
Bist du vielleicht sehr angespannt zur Zeit?
Spannst du unbewusst zu oft oder laufend die Bauchmuskeln an?
Achte mal darauf..
Bei mir ist das so, alles verspannt.
Lg


Habe leider ne ängststörung entwickelt und fühle das immer als wenn sich alles nach oben drückt .
Ct usw War alles okay.

Ich versteh das nicht , habe angst es geht nie mehr weg

29.11.2018 13:56 • #54


Ronja6
Hi Sascha,
ich habe auch mit Angststörung zu kämpfen.
Zur Zeit bin ich innerlich so im Stress, das ich total angespannt bin, von oben bis unten.
Habe Physio verschrieben bekommen... verspannungen überall, sogar in den Oberschenkeln.
Am schlimmsten ist es bei mir im Bauch, direkt unterhalb der Rippen.
Muss mich drann erinnern (zwingen) locker zu lassen.
Fühlt sich so an als ob der Bauch bald platzt, als wär alles voll da drinn.....
Merke dann immer wie ich (oder besser mein andres ich) alle Bauchmuskeln zusammen zieht.
Auch meine Schultern sind immer nach oben gezogen, meine Haltung nach vorne.
Sämtliche Untersuchungen und Bluttests sind bej mir auch ohne Befund.
Bin jetzt auf der Spur der sensomotorischen Körpertherapie.
Lese gerade das Buch von Dr. Helga Pohl.
Hört sich für mich bisher sehr logisch an.
Lg

29.11.2018 19:32 • #55


S
Hallo ich bin neu hier und weiß nicht wo ich mich sonst hinwenden soll, bin 27 Jahre alt verheiratet und hab keine Kinder . Seit ich 16 bin leide ich unter Angst und Panik attaken. Aber seit kurzem ist es schlimmer und anderes geworden ständig zuckg irgendwas an meinen Körper mir ist oft schwindelig Kopfweh Angst zittern Panik und so eine komische leere im Körper das kenn ich nicht habe Angst vor Tumoren oder schlimmeres ein MRT wurde im Mai gemacht da war alles ok habe leichten Bluthochdruck und eine Schilddrüse Intervention nehme auch seit 2 Wochen Medikamente und bin dabei mir einen Platz beim Psychologen zu sichern. Der Grund warum ich schreibe ist ich war gerade bei einem Brettspiel musste über etwas lachen und hab einfach meine Augen zugegriffen ab wohl ich das garnicht wollte ich hab mich so erschrocken das ich gleich anfing zu weinen denn ich bin ziemlich emotional zur Zeit was auch nicht normal ist für mich. Kann mir jemand Tipps geben oder ähnliches? wie ich damit umgehen kann. Das schlimme ist wenn diese Phase vorbei ist bin ich wieder ganz normal und denk wie blöd ich war aber die Angst und Unsicherheit ist da.

26.12.2018 23:45 • #56


S
Zitat von Selly kö:
Hallo ich bin neu hier und weiß nicht wo ich mich sonst hinwenden soll, bin 27 Jahre alt verheiratet und hab keine Kinder . Seit ich 16 bin leide ich unter Angst und Panik attaken. Aber seit kurzem ist es schlimmer und anderes geworden ständig zuckg irgendwas an meinen Körper mir ist oft schwindelig Kopfweh Angst zittern Panik und so eine komische leere im Körper das kenn ich nicht habe Angst vor Tumoren oder schlimmeres ein MRT wurde im Mai gemacht da war alles ok habe leichten Bluthochdruck und eine Schilddrüse Intervention nehme auch seit 2 Wochen Medikamente und bin dabei mir einen Platz beim Psychologen zu sichern. Der Grund warum ich schreibe ist ich war gerade bei einem Brettspiel musste über etwas lachen und hab einfach meine Augen zugegriffen ab wohl ich das garnicht wollte ich hab mich so erschrocken das ich gleich anfing zu weinen denn ich bin ziemlich emotional zur Zeit was auch nicht normal ist für mich. Kann mir jemand Tipps geben oder ähnliches? wie ich damit umgehen kann. Das schlimme ist wenn diese Phase vorbei ist bin ich wieder ganz normal und denk wie blöd ich war aber die Angst und Unsicherheit ist da.

Hallo ich bin neu hier und weiß nicht wo ich mich sonst hinwenden soll, bin 27 Jahre alt verheiratet und hab keine Kinder . Seit ich 16 bin leide ich unter Angst und Panik attaken. Aber seit kurzem ist es schlimmer und anderes geworden ständig zuckg irgendwas an meinen Körper mir ist oft schwindelig Kopfweh Angst zittern Panik und so eine komische leere im Körper das kenn ich nicht habe Angst vor Tumoren oder schlimmeres ein MRT wurde im Mai gemacht da war alles ok habe leichten Bluthochdruck und eine Schilddrüse Intervention nehme auch seit 2 Wochen Medikamente und bin dabei mir einen Platz beim Psychologen zu sichern. Der Grund warum ich schreibe ist ich war gerade bei einem Brettspiel musste über etwas lachen und hab einfach meine Augen zugegriffen ab wohl ich das garnicht wollte ich hab mich so erschrocken das ich gleich anfing zu weinen denn ich bin ziemlich emotional zur Zeit was auch nicht normal ist für mich. Kann mir jemand zo

27.12.2018 00:09 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Hallo Sally,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Du kannst gerne die Suchfunktion nutzen, einfach Panikattacken eingeben z.B. und dann findest du viele Beiträge, die dir vllcht weiterhelfen. Du findest zu vielen Stichwörtern bestimmt viele Einträge.

Alles Gute für dich.

LG

27.12.2018 00:18 • #58


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel