Pfeil rechts

3fach_daddy
Wie oben schon geschrieben bekomme ich glaube gerade wieder eine erkältung.
Die letzte liegt erst 2 wochen zurück.

Aber geht das eigentlich mehrmals hinteinander krank zu werden oder ist es was anderes?

21.01.2013 11:46 • 22.01.2013 #1


6 Antworten ↓


HeikoEN
Gibt es, warum auch nicht?

Vielleicht ist die vorherige Erkältung auch noch nicht richtig auskuriert worden oder der Körper benötigt ein wenig Hilfe, um die Abwehrkräfte wieder so wiederstandsfähig zu machen, dass das ausreicht, um dem Hustenanfall des Arbeitskollegen oder der Niesattacke des Sitznachbarn in der Straßenbahn stand zu halten.

Vielleicht als Tipp, die jetzige Erkältung gut auszukieren mit Bettruhe und in den Tagen danach schonen und wenn wieder stabil, viel spazierengehen, Luft in der Wohnung befeuchten für die Schleimhäute, einen Schal tragen, mal in die Sauna gehen, Sport machen regelmäßig, Trinkmenge beachten (3l Wasser sind unglaublich viel), entsprechend essen auch (Obst und Gemüse) etc.

Gute Besserung!

P.S.: Tee wirk bei mir echte Wunder! Nicht 2-3 Tassen, sondern ich liege im Bett und trinke 2-3 Kannen (!) voll so heiss und warm wie geht.

21.01.2013 12:03 • #2


A


Mehrmals Hintereneinder Ekältet

x 3


B
Hallo,

gerade im Moment geht eine Welle der Erkältungen herum.

Ich habe von Leuten gehört die gleich 3 mal hintereinander wieder krank geworden sind und somit Wochen außer Gefecht waren/sind.

Keine Angst, aber gönne Dir Ruhe. Dann wird es sicher schnell wieder vorbei sein.

Gute Besserung und einen schönen Tag noch,

BrainTrain

21.01.2013 12:29 • #3


Zitterchen
Hallo,
also bei uns angstpatienten ist das immunsystem sowieso etwas geschwächt und man ist infektanfälliger, habe diesen winter auch schon die dritte Erkältung, irgendwie höre das echt oft von vielen zur Zeit.
MAch dir keine Sorgen
GLG Zitterchen

21.01.2013 18:18 • #4


N
Ich bin jetzt auch schon das 3. mal in ca. 6 Wochen erkältet.

Kaum bin ich eine Woche oder so gesund, kommt schon wieder eine Erkältung.

Ich denke aber das liegt an jahresbedingtem schlechten Immunsystem. Zumal man sich auch gern immer wieder bei anderen ansteckt, wenn die krank sind.

Von daher würde ich mir keine Sorgen machen.

22.01.2013 11:46 • #5


Z
bei diesem wetter ist es doch garkein wunder das man sich sooft erkältet ......
aber ich muss meinen vorgängern recht geben , ab ins bett oder aufs sofa , gut zudecken , heißen tee trinken und vielleicht ne wärmflasche auf die brustlegen , das entschleimt die bronchien ..soweit gute besserung ..

22.01.2013 12:14 • #6


L
Hallo,
das geht, warum denn auch nicht ?
letzes jahr hatte ich auch ständig eine erkältung. Kaum war die eine auskuriert kam die andere schon angeflogen.
Schrecklich. Habe dann angefangen täglich vitamin c und zink einzunehmen, seit dem sieht alles ganz gut aus

22.01.2013 22:44 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier