Pfeil rechts
4

E
Ich war gestern erst da . Was soll ich nun anrufen er meinte er gibt mir Antibiotika um die Ausbreitung zu stoppen . Und Samstag könnte ich hin weil ich extra von der Einschulung gesprochen habe . Aber danach ins Bett .

16.08.2019 08:00 • #21


M
Zitat von Emise24:
Und Samstag könnte ich hin weil ich extra von der Einschulung gesprochen habe


Das hattest Du ja nicht geschrieben!.... Hellsehen kann ich nicht, daher mein Ratschlag, den Arzt anzurufen, aber wenn er Dir gesagt hast, dass Du gehen kannst, erübrigt sich die ganze Diskussion.

16.08.2019 08:02 • x 2 #22


A


Mandelentzündung / Komplikationen - Antibiotika

x 3


prodomo81
Zitat von Emise24:
Ich war gestern erst da . Was soll ich nun anrufen er meinte er gibt mir Antibiotika um die Ausbreitung zu stoppen . Und Samstag könnte ich hin weil ich extra von der Einschulung gesprochen habe . Aber danach ins Bett .

Erstens, ich würde auch gehen. Versuch bis dahin Bettruhe einzuhalten, viiiiiel trinken und AB unbedingt nehmen. Die beißen nicht. So viele Menschen nehmen Ibu und co. und so viele haben dann erhebliche NW und da interessiert es dich sich auch nicht. Weil NW sein können, nicht müssen! Und du hast das erste ja schon drin.

Wegen dem Fieber gilt es langsam zu machen. Einschulung hin und zurück ins Bett, wenn das Fieber nicht sogar schon fast weg ist. Ist sicher eine andere Vorstellung, als du von der Einschulung hast, aber das ist einfach jetzt so. Fieber bedeutet, dass dein Immunsystem gegen Bakterien im Körper kämpft, weil der Befall einfach hoch ist. Darum AB, trinken, schlafen, Körper seine Arbeit machen lassen. Gib ihm die Ruhe in den nächsten 48 Stunden. Dann wird das schon.

16.08.2019 08:13 • #23


prodomo81
PS:verkneife dir die wilde Party am Ende der Einschulungfeierlichkeiten! Einfach nachholen, das versteht jeder, auch Junior/-ette!

16.08.2019 08:23 • #24


E
Ich habe um 3 Uhr heute Nacht eine para genommen und 38-38.1 bis jetzt eben gehalten und habe jetzt wieder eine genommen wegen Schluck schmerzen .

16.08.2019 12:04 • #25


prodomo81
Zitat von Emise24:
Ich habe um 3 Uhr heute Nacht eine para genommen und 38-38.1 bis jetzt eben gehalten und habe jetzt wieder eine genommen wegen Schluck schmerzen .


Alles gut. Das wird schon. Auch mit dem Fieber. Nimm dein AB und PCM bei Bedarf dann geht das sicher fix. Gute Besserung!

16.08.2019 12:16 • #26


E
Ich hoffe es sehr um halb sechs muss ich die Pille nehmen .

16.08.2019 14:47 • #27


prodomo81
Zitat von Emise24:
Ich hoffe es sehr um halb sechs muss ich die Pille nehmen .

Ich meine auch. Werden wir beide gut überstehen! Gute und schnelle Besserung! Bis dann.

16.08.2019 16:56 • #28


E
Habt ihr das auch das ihr mehr Panik bekommt wenn aufeinmal das Fieber wieder ansteigt und der Hals so doll weh tut ..
ich habe Angst das es schlimmer wird und alles zuschwellt oder so ..

16.08.2019 18:25 • #29


prodomo81
Zitat von Emise24:
Habt ihr das auch das ihr mehr Panik bekommt wenn aufeinmal das Fieber wieder ansteigt und der Hals so doll weh tut .. ich habe Angst das es schlimmer wird und alles zuschwellt oder so ..

Ich würde auch so reagieren. Nimmst du denn nun die Antibiotika?

17.08.2019 06:28 • #30


E
Ja habe ich brav genommen eine ganze

17.08.2019 06:42 • #31


prodomo81
Die erste eine ganze? Oder schon mehrere?

17.08.2019 06:44 • #32


E
Mehrere 2 .
Ich habe gerade so Panik weil ich noch Ohren schmerzen bekommen habe .

17.08.2019 12:29 • #33


M
Und vor was genau hast Du jetzt Angst/Panik?

17.08.2019 12:42 • #34


N
Hallo!
Bei einem Infekt der oberen Atemwege können die Ohren schon mal weh tun!
Hast du auch Schnupfen? Eine verlegte Nasen, bzw. Nebenhöhlen können auf die Ohren drücken, ist ja alles verbunden!
Verträgst du ibuporofen? Bei meinen Kindern wirkt das stärker als paracetamol. Das würde gegen Schmerzen, Fieber und die Entzündung wirken bis das Antibiotikum seine volle Wirkung entfaltet.
Liebe Grüße und gute Besserung!

17.08.2019 13:42 • #35


L
Zitat von Emise24:
Mehrere 2 . Ich habe gerade so Panik weil ich noch Ohren schmerzen bekommen habe .

Genieße den Tag mit deinem Kind!
Die Ohren können schon mal weh tun, gerade auch wenn du Stress hast.
Habe ich dann auch alles.

17.08.2019 13:49 • x 1 #36


E
Tablette genommen und Panik davor eine Sepsis zu kriegen .. ich lag nach der Einschulung nur im Bett und jetzt steigt das Fieber höher an als vorher auf 39,5 .
Das schlucken wird besser aber die Ohren schmerzen . Erstmal geweint wegen sepsis angst

17.08.2019 19:24 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Lara1204:
Genieße den Tag mit deinem Kind! Die Ohren können schon mal weh tun, gerade auch wenn du Stress hast. Habe ich dann auch alles.


Ja Lara, die Ohren können schon mal weh tun, gerade wenn man Stress hat, aber wenn man eine Tonsilitis hat und dann Ohrenschmerzen dazu kommen, liegt das nicht am Stress.
Da muss sie wohl nochmal zum Arzt gehen, zumal sie nur noch eine Tablette des Antibiotikums hat und es jetzt eigentlich schon langsam greifen müsste.
Vielleicht braucht sie ein Breitbandantibiotikum.
Ich würde, wenn es am Montag noch nicht besser ist, nochmal zum Hausarzt gehen.

17.08.2019 19:39 • #38


E
Das was ich nehme ist aber ein Breitband Antibiotika Azithromycin ..

17.08.2019 19:44 • #39


M
Zitat von Emise24:
Das was ich nehme ist aber ein Breitband Antibiotika Azithromycin ..


Da hast Du recht.... ich hatte ein anderes Antibiotikum in Erinnerung ( hatte nicht noch mal nachgelesen )

17.08.2019 19:50 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel