App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben,
Und zwar habe ich schon wieder starke Angst vor einer Blinddarmentzündung. Seit ich meine Pille.abgesetzt habe, hatte ich ja öfter Schmerzen im rechten Unterbauch beim Eisprung. Ich war dann auch immer beim Arzt weil ich Angst hatte dass es der Blinddarm ist. Insgesamt 4 mal. Und kein mal war es der Blinddarm. Jetzt habe ich die ganze Woche schon ein bisschen ein komisches Gefühl und einen Druck auf der Blase bzw Harndrang. War dann beim Arzt, der hatte sowieso letzte Woche Blut abgenommen da war alles ok und auch im Urin war nichts. Der Harndrang ging dann jetzt weg. Dann kamen heute Nacht sehr schlimme Krämpfe im rechten Unterbauch und Blähungen. Dann habe ich in meinen Kalender geschaut: Eisprung. Ich konnte garnicht wirklich schlafen weil ich so Panik hatte. Heute sind die Schmerzen noch relativ stark da aber nicht so stark wie gestern Abend und auch mehr diffus. Jetzt hab ich natürlich starke Angst es ist doch der Blinddarm:( ich wollte nicht schon wieder zum Arzt deshalb:( was denkt ihr?

22.01.2018 19:38 • 22.01.2018 #1

Ich gehe mal in der Annahme, dass du ca seit 4 Monaten die Pille nicht mehrnimmst?
Weil du sagst insgesamt 4x.

Das ist ja sowieso eine relativ kurze Zeitspanne. Dein Körper muss sich erstmal daran erinnern, wie das nochmal ging, mit dem Eisprung und so. Nun muss er alleine arbeiten und die ganzen Hormone müssen sich wieder einspielen.
Das kann dauern. Da sind stärkere Effekte überhaupt nicht verwunderlich.

Aber auch ich, als normale, seit 20 Jahren keine Pille mehr genommen, nehme den Eisprung immer etwas anders wahr. Mal zwickt es mehr, mal weniger, manchmal denke ich auch huch Blinddarm? Achnee Eisprung.

Ich würde nun mal davon ausgehen, da der zeitpunkt in etwa passt und du es nicht zum ersten Mal hast, dass es auch dieses Mal wieder deine Fortpflanzungsorgane sind, die sich bemerkbar machen.

Liebe Grüße

A

Mal wieder Blinddarmangst

x 3

Danke für deine Antwort. Nein ich mehme die Pille schon ein Jahr nicht mehr... am Anfang hatte ich aber noch keine Periode wegen der Umstellung. Und das mit den Schmerzen beim Eisprung kam so vor einem halben Jahr dazu. Es ist nicht immer stark deshalb war ich halt immer beim Arzt oder im Krankenhaus wenn es sehr stark war. Es war da immer rechts, aber ich wurde immer Nachhause geschickt. Meine Frauenärztin hat auch mal kurz nach dem Eisprung relativ viel Wasser gesehen dass dann aber wegging.. sie meinte entweder habe ich kleine zysten oder Eibläschen und ich kann mir mal überlegen wieder die Pille anzufangen.. aber so stark war es noch nie:(

Eisprung tut mir auch oft weh. Mal mehr , mal weniger.
Manchmal so stark, daß ich gekrümmmt gehen muss.Meistens rechts...

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore