Pfeil rechts

Hallo Ihr,

wie in alten Threads bereits beschrieben, bin ich heute Nacht nach langer Zeit mal wieder aus dem Schlaf gerissen worden und hochgeschreckt!
Ist so als ob ich einen Albtraum hatte und ich schrecke hoch und sitze dann direkt im Bett.
Vor kurzem wurde von mir ein Sportcheck im Fitnessstudio gemacht und mein Blutdruck war zu hoch 147/96 - der Typ dort sagte gleich wenn das ständig so wäre muss ich unbedingt zum Arzt. Nun habe ich mich die letzten Tage verrückt gemacht weil der BD sonst immer okay war beim Arzt. Hatte an dem Fitnessstudio Tag wenig getrunken UND bin davor zum Studio gehetzt.

Nun wachte ich heute also wieder auf und habe dann immer einen feuerroten Kopf (hatte ich schon öfter) ist das der Blutdruck? Muss ich Angst haben? Oder kann es auch von der Wärme der Wärmflasche kommen mit der ich immer schlafe?

Nun bin ich hellwach und habe Angst einzuschlafen weil ich Angst habe es könnte mein Herz oder so sein

08.04.2016 03:10 • 08.04.2016 #1


2 Antworten ↓


petrus57
Vom Bluthochdruck kommt das wohl kaum. Und 147/96 ist auch kein besorgniserregender Bluthochdruck. Vielleicht kommt dein feuerroter Kopf auch von der Angst.

08.04.2016 07:58 • #2


engeline1705
hej lass dich nicht verunsichern. Das ist kein zu hoher BD! Vor allem beim Sport nicht. Mein Mann musste ein Sportcheck machen beim Kardiologen wegen Feurwehrprüfung, stell dir vor der ist bis auf 210 gegangen dann haben sie abgebrochen. Der Arzt meinte er ist fit'! Im normalen Zustand ist er bei ihm eher so bei 130 schon etwas höher aber da er noch jünger sit deswegen. Der Arzt meinte er soll Sport machen das würde den BD regulieren. Das einzige was besorgniserregend wäre ist wenn der BD ganz schnell runter geht das wäre schlimmer, heisst er muss Stück für Stück runter fallen und nicht auf einmal.
Und da smit dem Feurrotem Kopf kommt vom Panik du hast dich im Spiegel gesehen wenn das Herz rast kann es passsieren deswegen schaut man sich in Paniksituationen nicht im Spiegel an

08.04.2016 08:03 • #3




Dr. Matthias Nagel