App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich sehe mittlerweile fast überal, wo etwas verbrannt wird eine potentielle CO-Vergiftung meinerseits.

Heute aus folgendem Grund:
Ich bin mit meinem Moped (Simson S51) gefahren und es hat sehr stark gequalmt, besonders im Stand, was mir durch eine Qualmwolke beim Halten an der Ampel aufgefallen ist. Habe mich etwas gewundert, ein paar Ampeln später habe ich festgestellt, das der Startvergaser Bowdenzug etwas geklemmt hat, und dadurch, dass Gemisch wohl zu fett (?) war, also zu wenig Sauerstoff/Luft bekommen hat. Das Qualmen hat sich dann, nach richtigem Schließen, auch eingestellt.

Da mir nach der Fahrt sehr übel war, habe ich nun irgendwie panische Angst das durch die schlechtere Verbrennung besonders viel CO enstanden ist, und ich das inhaliert habe.

Bin ich völlig bescheuert?

Von einer CO-Vergiftung im freien, insbesondere durch (falsch eingestellte) Fahrzeuge, habe ich bisher noch nichts gehört. Ich mache mir trotzdem wahnsinnige Sorgen und habe panische Angst.

Vielen Dank.

13.05.2018 19:26 • 13.05.2018 #1


1 Antwort ↓

Hey..ja solche Sorgen haben viele hier.. so unbegründete..
Ich war mal am der Tankstelle und da wurde grade der LPG Tank aufgefüllt.. und irgendwie war wohl da eine Dichtung kaputt..der Typ der das aufgefüllt hatte stand voll im Nebel von dem LPG.. ich war nur schnell am tanken und mir wurde so übel.. ich habe versucht so wenig wie möglich zu atmen.. total verrückt.. wenn der Kerl es überlebt hat dann brauch ich mir keine Sorgen macjen da ich einige Meter woanders stand..und dennoch hatte ich voll den Film





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore