App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

F

Funnynotfunny
Mitglied

12
Danke erhalten:
4
Hallo, ich hab meine periode gestern bekommen und den Fehler gemacht, vorgestern meine brust abzutasten. Der Bereich um die brusztwarze, da an der Außenseite hab ich was festeres getastet. Ich kann es aber auch so hochziehen mit den fingern. natürlich hab ich jetzt angst dass es Brustkrebs ist. Info: am 14.4. War ich beim gyn zum Ultraschall, war alles ok. So schnell kann das doch nicht sein oder?

25.05.2026 #1

1 Antwort ↓

Schlaflose
Das werden wohl Milchdrüsen sein. Allenfalls sind es Zysten. Ich habe auch welche an der Stelle, ist nichts Schlimmes. Brustkrebsknoten liegen viel tiefer in der Brust drin und sin unbeweglich, da fest mit dem Brustgewebe verwachsen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore