App im Playstore
Pfeil rechts
17

Zitat von luciana:
@Seele74 Es hat nichts damit zu tun ob man allein trinkt oder in Gesellschaft, aber es stellt sich die Frage warum man überhaupt so eine Menge ...

Das ist erwiesen? Hab grade was anderes gelesen.

Aber wir haben grade beschlossen, den Alk. erst mal weg zu lassen. Ist vielleicht hoffentlich nicht zu spät.

A

Mal wieder Angst Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3

Zitat von Seele74:
Ich trinke Samstags regelmäßig Alk.. Wein mit. Amaretto. Da geht schon mal ne Flasche rotwein drauf.

Warum machst Du das? Mußt Du das schon haben?

Zitat von Abendschein:
Warum machst Du das? Mußt Du das schon haben?

Nee

Zitat von Seele74:
Das ist erwiesen? Hab grade was anderes gelesen.

Es ist erwiesen dass Alk. ein Faktor für BSD Ca ist. Was hast du anderes gelesen - dass Alk. gesund ist für die BSD?

Zitat von luciana:
Es ist erwiesen dass Alk. ein Faktor für BSD Ca ist. Was hast du anderes gelesen - dass Alk. gesund ist für die BSD?

Das Alk. nicht direkt schädigt sondern durch Alk. entzündung entstehen kann. Es ist noch gar nichts diesbezüglich erwiesen.

Zitat von Seele74:
Das Alk. nicht direkt schädigt sondern durch Alk. entzündung entstehen kann. Es ist noch gar nichts diesbezüglich erwiesen.

Darf ich Dich mal etwas ganz anderes fragen?
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass an dem nächsten Tag, nachdem Du etwas mehr Alk.
getrunken hattest, Deine Ängste etwas zahlreicher und auch stärker aufgetreten sind?
Kennst Du solch einen Effekt?

Zitat von Hotin:
Darf ich Dich mal etwas ganz anderes fragen? Ist Dir schon mal aufgefallen, dass an dem nächsten Tag, nachdem Du etwas mehr Alk. getrunken ...

Nee das ist mir nicht aufgefallen.

Ich bin jemand , egal wie viel ich trinke, den Alk. schnell abbaut. Aber sonst nichts.

Hast du schon wegen SIBO ein Atemtest machen lassen. Den Test kann auch ein Hausarzt vom Labor anfordern.

Zitat von Einsamer_Puma:
Hast du schon wegen SIBO ein Atemtest machen lassen. Den Test kann auch ein Hausarzt vom Labor anfordern.

Warum?

Zitat von Seele74:
Heute Morgen trifft mich der Schlag, eine Freundin von mir ist TOT. An Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben. Ihre Mutter ist auch daran verstorben. Das hat mir jetzt einen Schlag verpasst- Angst- mich könnte es jetzt auch doch getroffen haben.

Mein Schwager hatte auch diese Krebsart, wurde operiert und ihm gehts wieder sehr gut. Bei den beiden aus deinem geschilderten Beispiel, wird die Tendenz dazu vererbt gewesen sein.

In der Regel kann diese Art von Krebs heute gut behandelt werden, ist schon sowas wie ein Routineeingriff. Also meinem Schwager gehts bestens, nachdem ein Teil seiner Bauchspeicheldrüse entfernt wurde. Er ist sehr froh daß das heute alles möglich ist.

Es ist vielleicht besser sich mit den vielen Fällen zu beschäftigen, die gut ausgehen und nicht nur den Fokus auf das Schlimmste legen und sich damit selbst verrückt zu machen.

Zitat von Seele74:

Sorry hab den anfang nicht gelesen gehabt... vergiss es einfach

Zitat von Windy:
Mein Schwager hatte auch diese Krebsart, wurde operiert und ihm gehts wieder sehr gut. Bei den beiden aus deinem geschilderten Beispiel, wird die ...

Naja wenn man es im frühen Stadium entdeckt, ist es. Warscheinlich noch heilbar. Aber weniger im vortgeschrittenem. Das ist ja das heimtückische.

Die halbe Bauchspeicheldrüse ist ihm rausgenommen worden, also Pipifax war das auch nicht gerade! Jetzt geht es ihm wieder richtig gut.

Hallo Seele74,

bitte schau dir diese Themen genauer an. Darin befinden sich sehr viele Hilfestellungen. Du kannst in diesen Themen auch gerne schreiben:

Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Du kannst auch in diesen Themenbereichen Beiträge erstellen, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Windy:
Die halbe Bauchspeicheldrüse ist ihm rausgenommen worden, also Pipifax war das auch nicht gerade! Jetzt geht es ihm wieder richtig gut.

Dann war es noch im frühstadium. War das ein zufallsbefund?

Zitat von Seele74:
Dann war es noch im frühstadium. War das ein zufallsbefund?

So genau weiß ich das nun auch wieder nicht, schließlich bin ich nicht mit ihm verheiratet und sehe ihn im Jahr vielleicht zweimal.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Windy:
So genau weiß ich das nun auch wieder nicht, schließlich bin ich nicht mit ihm verheiratet und sehe ihn im Jahr vielleicht zweimal.

Ja aber es ist ja nicht irgendjemand sondern ein verwandter.

Kleines Update,

ich war gestern zum Checkup- da wurde ein gründlicher Ultraschall von der Bauchspeicheldrüse und den anderen Organen gemacht. Es war alles in Ordnung. ( JUHUU Auch der Lipase wert war in der Norm. Also alles gut.

VG Seele

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore