Pfeil rechts
2

David7742
Hallo. Habe eine lange Geschichte von mir die ihr einsehen könnt. Habe Blutdruck zu hoch immer wieder Phasen mit extrasystolen Panikattacken hatte ich schon über 2 Jahre keine mehr. Seit ein paar Monaten habe ich was neues bemerkt. Ich bekomme nicht mehr so oft ES aber dafür habe ich das Gefühl als würde mein Herz anfangen zu flattern oder zittern. Das geht ca. 3 bis 5 sek so und dann hört es auf. Ich packe mir sofort an den Hals um den Puls zu spüren aber immer wenn ich spüre ist er nur erhört. quasi von dem Schock den ich grade erlebt habe. kann das das Herz sein? Ist das mein Magen? Ich habe defintiv mehr gas ansammlungen als ein Normalsterblicher. Ich erschrecke mich immer weil ich denke ich habe kammerflimmern oder vorhofflimmern oder sonst was. Kennt jemand das Gefühl?

MfG David

18.06.2020 21:11 • 21.04.2024 #1


10 Antworten ↓


Minime
Huhu,

musst du in der viertel Stunde nach dem Flattern stark aufstoßen? Sitzt das Gefühl so in etwa hinter dem Brustbein, also irgendwie hinter dem unteren Bereich des Brustbeins? Klingt wie etwas, dass bei mir von der Speiseröhre verursacht wird. Kommt es vielleicht häufiger vor, wenn du scharf gegessen hast?

LG
Minime

18.06.2020 21:42 • #2


A


Gefühl, als würde mein Herz anfangen zu flattern

x 3


Boz
Kenne das Gefühl ist angsterregend
-Würde an deiner Stelle wenn du nicht beim Kardiologen warst zum Kardiologen gehen um alles am herz abzuchecken
-beim vorhofflimmern hat man meist ein sehrrr hohen Puls glaube nicht das du es hast
-nachdem Untersuchungen wenn das herz ok ist kannst du über das roemheld syndrominformieren weil da der magen eine Rolle spielt was das Herz beeinflusst

18.06.2020 22:00 • x 1 #3


David7742
Zitat von Minime:
Huhu,musst du in der viertel Stunde nach dem Flattern stark aufstoßen? Sitzt das Gefühl so in etwa hinter dem Brustbein, also irgendwie hinter dem unteren Bereich des Brustbeins? Klingt wie etwas, dass bei mir von der Speiseröhre verursacht wird. Kommt es vielleicht häufiger vor, wenn du scharf gegessen hast? LGMinime

Stark aufstoßen nicht. Aber ich habe etwas scharfes gegessen. Tatsächlich hatte ich es auch schonmal da hatte ich das auf leeren Magen. Also spielt Schärfe da nicht die Rolle glaube ich.

18.06.2020 22:25 • #4


David7742
Zitat von Boz:
Kenne das Gefühl ist angsterregend-Würde an deiner Stelle wenn du nicht beim Kardiologen warst zum Kardiologen gehen um alles am herz abzuchecken-beim vorhofflimmern hat man meist ein sehrrr hohen Puls glaube nicht das du es hast-nachdem Untersuchungen wenn das herz ok ist kannst du über das roemheld syndrominformieren weil da der magen eine Rolle spielt was das Herz beeinflusst

Wurde vor 2 Jahren das letzte mal vom Kardiologen durchgecheckt. Alles ok. Außer zu hoher blutdruck.

18.06.2020 22:26 • #5


Minime
Ich muss dafür nicht unbedingt was Scharfes gegessen haben, es begünstigt die Sache aber ungemein, genau wie Stress. Vielleicht mal mit dem Hausarzt darüber sprechen, ich denke aber eher nicht, dass es was herzmäßiges ist, wenn du vor zwei Jahren erst mal Kardiologen untersucht wurdest und alles gut war.

LG
Minime

18.06.2020 22:35 • #6


K
Ich hatte das im Januar auch ganz schlimm. Wie so ein vibrieren flattern im Brustkorb. EKG alles gut. Ich dachte ich werd bekloppt. Das ist ewig nicht weg gegangen. Am Ende lag es an einer entzündeten Speiseröhre und Magenentzündung. Habe dann ne Weile Pantozol genommen und Riopan. Nach ein paar Wochen hat es sich beruhigt.

18.06.2020 22:42 • #7


Boz
Zitat von David7742:
Wurde vor 2 Jahren das letzte mal vom Kardiologen durchgecheckt. Alles ok. Außer zu hoher blutdruck.


Soweit ich weiß sollte man jedes jahr
Weiß nciht genau

18.06.2020 22:45 • #8


Boz
Dann denke ich das es roemheld Syndrom sein kann

18.06.2020 22:45 • x 1 #9


David7742
Das denke ich manchmal auch. Aber fühlt man immer die ganze Luft im Magen? Gestern z.b. als ich das hatte habe ich nicht wahrgenommen das ich übermäßig Gas im Bauch hatte....

19.06.2020 05:37 • #10


M
Hallo
Mir geht es genauso wie es David 7742 beschrieben hat. Schon paar mal EKG nichts auffälliges. Gibt es inzwischen schon etwas neues was es sein könnte?

Gerade eben • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel