Pfeil rechts

Hallo Ihr lieben...

Habe seit längerem Probleme mit dem Magen Darm Trakt. Luft im bauch, Blähungen, rülpsen (vorallem nach dem essen und nach Stress) übelkeit etc. Vorallem das pieksen stört mich.
Ärzte schieben es natürlich auf die Psyche...
Naja seit Montag habe ich nun super starke Rückenschmerzen.. die ganze rechte Rippenpartie, linke Schulter hoch zum Hals, Kiefer ,Kopf schmerzt und das Kreuzdarmbeingelenk.

Montag hab ich quaddeln bekommen-> keine Wirkung
Dienstag-> spritze dexa und ambene -> wirkte gut 4 Stunden
Heute Wärme und elektromassage. Auch Wirkung aber gering.

Hatte heute wieder so ein Gefühl von unruhe und schnellem puls. Mache mir Sorgen dass alles vom herz oder so kommen könnte?:( hab auch immer so mieses stechen im brustbein...blutdruck lag laut arzt bei 120 zu 70.

Jemand Erfahrung und weiß wann das wieder aufhört?

20.01.2016 23:47 • 21.01.2016 #1


12 Antworten ↓


MrsAngst
Das hört sich für mich stark nach der Psyche an.

Der Magen-Darm Bereich ist sehr empfindlich und empfänglich für Stress und dem sind wir Angsthasen mehr als genug ausgesetzt.
Ich würde an deiner Stelle mal mit Darmkulturen arbeiten. Entweder du holst dir so eine Kur in Tablettenform mit Darmbakterien oder du machst mal 1 Woche eine Kur mit pro biotischem Yoghurt.

Die starken Rückenschmerzen können verhärtungen der Muskeln sein, Verspannungen alles durch Stress und Anspannung! Ich würde da an deiner Stelle zu einem Physiotherapeuten gehen und mich durchkneten lassen und eventuelle Blockaden und Probleme lösen lassen.

An dein Herz denke ich gerade gar nicht, dein Blutdruck liest sich ja sehr, sehr gut!

21.01.2016 01:47 • #2



Magenprobleme / Rückenschmerzen was ist das alles?

x 3


Hallo. Danke für deine Antwort.
Für den Magen steht auch noch eine Spiegelung aus. Ich hatte leider letztes Jahr schon viele Stunden krankengymnastik wegen der hws weil ich doof gestürzt bin und der arzt nicht schon wieder was verschreiben will.

Herz ist ja auch im Dezember gecheckt worden und hab nur noch selten stolperer meist nach dem essen. Aber trotzdem hab ich schiss weil es links so zieht und ich mich auch öfter kränklich fühle. So komisch halt. Augen brennen und leicht glasig Müdigkeit und schlapp obwohl ich genug schlafe...

Dann kommt immer gleich herzmuskelentzündung o.ä. in meinen Kopf.

Fühle mich momentan psychisch auch eigentlich gar nicht sooooo schlecht deswegen wundert mich das.

21.01.2016 10:45 • #3


petrus57
Zitat von janine2904:
Hallo. Danke für deine Antwort.
Für den Magen steht auch noch eine Spiegelung aus. Ich hatte leider letztes Jahr schon viele Stunden krankengymnastik wegen der hws weil ich doof gestürzt bin und der arzt nicht schon wieder was verschreiben will.

Herz ist ja auch im Dezember gecheckt worden und hab nur noch selten stolperer meist nach dem essen. Aber trotzdem hab ich schiss weil es links so zieht und ich mich auch öfter kränklich fühle. So komisch halt. Augen brennen und leicht glasig Müdigkeit und schlapp obwohl ich genug schlafe...

Dann kommt immer gleich herzmuskelentzündung o.ä. in meinen Kopf.

Fühle mich momentan psychisch auch eigentlich gar nicht sooooo schlecht deswegen wundert mich das.



Mal Fieber gemessen? Ich habe immer brennende Augen wenn ich Fieber habe.

21.01.2016 11:07 • #4


Ich hab lustiger weise so gut wie nie Fieber. Hab das öfter und nie Fieber dabei:(

21.01.2016 11:12 • #5


bei mi is auch so im moment.
schmerzen unterer rücken bis ins bein also oberschenkel.es piekst und sticht auch im bauch ab und zu.

21.01.2016 13:00 • #6


Ja richtig komisch das ganze.. macht mir immer sorgen..
Dieses stechen macht mich noch verrückt

21.01.2016 14:28 • #7


Kann auch diese müdigkeit vom rücken kommen? Bin seit tagen so schlapp und müde (

21.01.2016 21:55 • #8


RicoBee
Sicher kann das vom Rücken kommen. Denn vermutlich wirst du nicht unheimlich erholsam schlafen, wenn dir das Gerippe bei jeder Bewegung weh tut.

21.01.2016 22:01 • #9


Danke für die Antwort. Da hast du wohl möglich recht
So Han ich das noch gar nicht gesehen. Wache schon häufig auf und lasse den rücken "knacken". Tut halt weh :/

21.01.2016 23:13 • #10


RicoBee
Ich bin Spezialist für Rücken. Also in dem Sinn, dass meiner ein einziger Schrottplatz ist

21.01.2016 23:23 • #11


ohje da ist meiner vielleicht nur eine Mülltonne gegen:)

21.01.2016 23:47 • #12


RicoBee
Hab grad geschmult - du bist ja auch paar Tage jünger als ich, da darfst du noch keinen Schrottplatz haben Aber im Ernst: Schau zu, dass du mit dem Rücken was machst. Problem ist: Irgendwann fängst du an, die schmerzenden Stellen entlasten zu wollen. Dabei verkrampfst du dann aber andere Stellen, und irgendwann tut dir die ganze Kiste weh. Und das wiederum bewirkt dann ne Menge anderen Mist.

22.01.2016 00:14 • #13



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel