Pfeil rechts

Nach welchen Kriterien kann man beides unterscheiden?
Ich hab in der Leiste mehrere Knubbel, die man nach links und rechts, aber nicht nach innen schieben kann.

21.10.2017 21:53 • 26.10.2017 #1


2 Antworten ↓


la2la2
Irgendwelche Schmerzen?
Hast du nen Klavier in den 5. Stock geschleppt oder irgendwas anderes besonders anstrengendes gemacht? Falls nicht, ist es fast unmöglich, dass es gleich mehrere Leistenbrüche sein können (nehme mal an du hattest noch keinen.... und dementsprechend kein extrem "brüchiges" Gewebe). Und sonst kann der Arzt das mal eben per Ultraschall oder fühlen nachschauen....

21.10.2017 22:56 • #2


Ich danke dir für deine Antwort. Ich hab das abklären lassen und es sind definitiv Lymphknoten. Hab auch etliche geschwollene Knoten am Hals, die bis jetzt schon 2 mal per Ultraschall kontrolliert wurden. Beide male hieß es, sie seien unauffällig, ohwohl der Größte 26 mm groß ist. Die Halslymphknoten wurden auf mein Hashimoto geschoben, was mich dann relativ beruhigte. Aber wieso sollten von einer Schilddrüsenentzündung die Lymphknoten in der Leiste anschwellen? Mein Hausarzt hat mich jetzt zum Hämatologen geschickt, was mich natürlich alles andere als beruhigt. Der Termin ist in 3 Wochen...

26.10.2017 14:00 • #3




Dr. Matthias Nagel