Pfeil rechts
1

Wasistdas1999
Hallo ihr lieben,
Ich habe seit 2020 lymohknoten Schwellungen am Hals.
Laut mrt viele am ehesten reaktiv. Habe ne Zeit lang in einer Uniklinik öfter schallen lassen aber die meinten . die verändern sich nicht und Biopsie haben wir kein Anlass.
Naja habe trotzdem im Januar 21 eine Feinnadel Biopsie gemacht die nichts ergab.
Leider hab ich die knoten immernoch.
Morgen nach einem Jahr mal Termin beim obkologen wieder gemacht der soll mal gucken. hab jetzt schon Panik davor dass er was feststellt. Eventuell Veränderungen.
Mein linker Arm hat seit 2020 an Umfang zugenommen und denke immer das liegt an den knoten die nicht richtig funktionieren wegen Tumor Zellen eventuell.
Weiß nicht wieso sie bei mir seit 3 Jahren da sind . es ist echt schlimm.
Dachte lang es sind metastasen aber habe mrt Hals Bauch Becken Brust gemacht und da wurde nichts gefunden.
Es sind halt einfach mehrere lymohknoten am Hals.
Naja morgen ist der Termin und ich möchte einfach meine Angst und Gedanken nieder schrieben

19.04.2023 12:46 • 04.07.2023 #1


7 Antworten ↓


Ninalein
Zitat von Wasistdas1999:
Eventuell Veränderungen.


Hallo, wie groß sind diese Schwellungen/Knoten? Ist es eine Schwellung oder sind die Knoten nur tastbar?

Nur, weil du einen tastbaren Lymhknoten hast, musst du nicht auch etwas Schlimmes dort bekommen. Genauso kannst du an einer anderen Stelle etwas Bösartiges entwickeln.

19.04.2023 14:01 • #2


A


Lymphknoten dick seit 3 Jahren

x 3


Wasistdas1999
@Ninalein habe viele bzw. mehrere Die ich spüren kann.
An der markierten Stelle sieht man es sogar. Das Bild oben ist 2 Jahre her das untere aktuell.
Der fühlt sich so komisch auch an ... wieso können die einfach nicht weggehen. Hatte eine Bindehautentzündung und dann ist mein lymphknoten cor dem Ohr dick geworden. Jetzt nach 2 Monaten ist er wesentlich kleiner aber trotzdem spürbar was er vorher nicht war. Versteh es nicht ...

19.04.2023 14:16 • #3


Ninalein
Zitat von Wasistdas1999:
Jetzt nach 2 Monaten ist er wesentlich kleiner aber trotzdem spürbar was er vorher nicht war. Versteh es nicht ...


Aha, dann ist er zumindest kleiner geworden, was gut ist. Generell sind Lymphknoten durchaus spürbar, habe selber solche am Hals und mich damals auch deswegen gewundert, als ich die das erste Mal fühlte. War auch bei einer Ärztin, aber sie meinte, das ist normal so. Das ist Jahre her.

19.04.2023 14:21 • #4


Wasistdas1999
@Ninalein wie groß sind die bei dir? Habe einige wie eine Kette kleine Erbsen .. dann andere die schon so groß sind wir ne heidelbeere..

19.04.2023 15:49 • #5


Ninalein
Zitat von Wasistdas1999:
Habe einige wie eine Kette kleine Erbsen .. dann andere die schon so groß sind wir ne heidelbeere..


Auch so um den Dreh. Ist normal.

20.04.2023 07:55 • #6


Wasistdas1999
@Ninalein der Onkologie sagt die knoten hat jeder den er von der Straßen holen würde wenn er mit Ultraschall guckt .. jedenfalls sagt er GESUND. Seit 3 Jahren unverändert..

22.04.2023 09:18 • x 1 #7


Mira90
@Wasistdas1999 wie groß ist der ?

04.07.2023 20:07 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel