Pfeil rechts
4

Wasistdas1999
Hallo an alle
Frohes neues ab alle
Wir hatten alle RS Virus. Meine 4 Monate alte Tochter und ich mussten ins KH weil sie so hoch gefiebert hat. 2 Tage nur und uns gehts allen wieder gut.
Leider hat mich der Besuch dort so getriggert (dachte es macht mir nix aus) dass ich angefangen hab meinen lymphknoten zu fühlen. Hab ja dauerhaft tastbare am Hals die schon oft gecheckt wurden aber durch die Krankheit waren sie größer und Taten teilweise weh.
Mein dickerer Arm hat mich plötzlich wieder sehr gestört. auch das Temperatur messen hat mich verunsichert weil ich ständig 37,2 habe auch im gesunden Modus.

Ich komm schnell aus dem hypochonder Modus raus aber trotzdem stört es mich. War wieder mega glücklich und happy seit dem mamma Mrt vor 3 Monaten.

und so starte ich ins neue Jahr. So lächerlich einfach aber wüsste einfach gern wieso der blöde Arm so dick ist .
die Frage auch wie man es rausfinden soll. wenn alle Ärzte sagen ist einfach fett und Muskel.
dann die Temperatur wieso ist die so hoch . ist ja oft bei tumore der Fall. Was echt lächerlich ist weil ich fast ein fulltime Body Mrt hatte aber eben nicht von den armen.
Ich hab gemerkt ich muss lernen mit den triggern umzugehen.
bin einfach sauer auf mich selbst. wie kann ich das nur zulassen. wenn ich mich steigern würde, würde ich wohl in ein Loch fallen.allgemein der Zustand jetzt Ferien, Feiertage, Routine ist bisschen außer Kontrolle. Das alles ist für mich gefährlich.
aber wieso? Wieso kann ich nicht einfach normal sein.
naja musste mir das von der Seele schreiben. Habt ihr auch trigger, wie geht ihr damit um.

01.01.2023 18:38 • 28.02.2023 #1


9 Antworten ↓


S
Wie hast du denn Fieber gemessen ?
37,2 ist ja kein Fieber

01.01.2023 22:14 • #2


A


Lymphknoten fühlen / Arm ist dick

x 3


S
Hi Wasistdas1999,

also wegen der Temperatur würde ich mir keine Sorgen machen, 37,2 ist im absolut normalen Bereich.
Deine Körpertemperatur schwankt über den Tag verteilt - alles zwischen 36.5 und 37.8 ist völlig in Ordnung. Ist etwas davon abhängig wie und wann du deine Temperatur misst
(Referenzartikel hier wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpertemperatur#Normale_Schwankungen_der_K%C3%B6rperkerntemperatur

Es ist überhaupt nicht lächerlich - im Gegenteil, du bist dir deiner Angst bewusst, analysierst Trigger und lernst dazu. Es ist ein langer Prozess seine Ängste zu überwinden. Du bist auf dem richtigen Weg und schreibst es dir von der Seele! Gut gemacht

02.01.2023 00:46 • x 1 #3


Minime
Dir auch ein frohes Neues Jahr!

Mir geht es mit Krankenhäusern genau wie dir. Du bist da ganz sicher nicht alleine. Ich seh da auch nichts lächerliches, du kennst deine Trigger, denkst darüber nach und bist dir der Zusammenhänge bewusst. Sauer musst du deswegen nicht auf dich sein, du kannst da nichts für und machst es nicht mit Absicht. Wirf den Frust darüber schnell über Bord, den brauchst du nicht. Ist doch schon ohne Selbstvorwürfe fies genug das Ganze. Das Ganze zu verarbeiten und normal (ich hab mal die Wortwahl bei dir abgekupfert) damit umzugehen ist ein langer Weg.

Ich versuch seit heute morgen immer mal wieder einen Termin im Krankenhaus zur Kontrolluntersuchung zu vereinbaren. Also nur am Telefon, und mit jedem erfolglosen Anruf weil besetzt oder keiner geht dran, steigt bei mir der Puls. Druck auf der Brust, ständig zum WC....ich kann es dir also bestens nachfühlen. Gib dir Zeit dich wieder zu beruhigen, kümmer dich gut um dich (ohne sauer auf dich zu sein), versuch zu entspannen und es als derzeitigen Stand der Dinge hinzunehmen.

02.01.2023 14:42 • x 2 #4


Wasistdas1999

12.02.2023 20:42 • #5


Elif
@Wasistdas1999 hallo
Hattest du einen Auslöser? Extremen Stress vielleicht ? Bei mir kam es nach knapp 7 Jahren zurück dafür um so doller als damals leider
Bei mir ist es auch die hyperhondri aber diesmal mit Panikattacke und fast schon Paranoia
Ich nehme seit 4 Tagen Ad ich hoffe es wird bald wieder etwas erträglicher.
ist irgendwas andres in deinem Leben?

12.02.2023 22:51 • #6


Wasistdas1999

25.02.2023 00:19 • #7


Patrick
Zitat von Wasistdas1999:
Er sagt mir ich habe Krebs

Das sagst du dir selbst. Wenn du bereits bei 3 Ärzten warst, dann solltest Du so langsam mal in Erwägung ziehen, dass diese Recht haben und du KEINEN Krebs hast.

Wenn du doch bereits weißt, dass du dir sämtlichen Krankheiten ausgedacht hast, was macht dich dann so sicher, dass es nun Krebs ist?

25.02.2023 10:08 • x 1 #8


Kruemel_68
@Wasistdas1999
Und die nächste Runde...

Zitat von Wasistdas1999:
Hier dann selbst ein mrt bezahlt

Eins? Es waren mehrere von denen Du berichtet hast, und fast alle hast Du selbst initiiert.

Zitat von Wasistdas1999:
Hab keine Lust mehr zu Ärzten zu gehen.

Dann lass es und investiere diese Kraft in Deine Therapie. Läuft die noch?

25.02.2023 10:48 • #9


Wasistdas1999
@Kruemel_68 ja es waren mehrere...
Das Ding ist es ist halt an den Rippen dicker wenn ich draufliege spür ich es. Und der Arm Ober arm Schulter.

War jetzt 3 mal Bein lymphologen und jedes Mal sagt er ja is nix ciao.....

28.02.2023 11:55 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel