2
N
Hallo, Menschen mit Angst Zuständen neigen oft dazu Schmerzen zu verspüren und denken dann an Krebs, Herzinfarkt, Leber Probleme, Magen Geschwür, Verstopfung..... u.s.w.

Meistens sind die Schmerzen so Stark, das man denkt man müsse sterben, es tut einfach nur weh, am schlimmsten ist es wenn diese Schmerzen dann im Brustraum sind.
Dann fühlt man seinen Puls und der rennt. Weil man natürlich in Panik ist.
Man denkt das man sterben muss. Einige hier im Forum leiden darunter, das konnte ich aus euren Beiträgen Lesen.
Auch mir geht das manchmal so, das ich auf einmal extreme schmerzen habe dann denke ich, es ist das Herz ich muss sterben, mache mich Verrückt und treibe mich in meiner Angst selber an.

Inzwischen weiss ich jedoch zu 90% was es ist, zwar geht die Angst leider nicht mehr so einfach weg, doch meistens kann ich mich damit selber Beruhigen.

Es ist LUFT, ganz normale Luft.

Wenn ihr eh unruhig seid, dann verändert ihr eure Atmung, seid angespannt. Manchmal merkt ihr es nicht mal, ging mir auch oft so.
Dann plötzlich Stiche im Magen, in der Brust, im Bauch. Dann ist man richtig Panisch und wird total Nervös, man schlug also noch mehr Luft und es wird immer Schlimmer.
Leider weiss ich nicht wie man diese Luft wieder los wird, ausser durch Pupsen oder Aufstossen. Ich selber leide immer wieder darunter, das Luftblasen im Darm oder in der Speiseröhre dazu führen das ich denke ich Sterbe.
Atmungsübungen können hier Helfen, aber auch weniger Kohlensäure.
17.03.2010 10:26 •
17.03.2010
1 Antwort ↓

jelly1102
Hallo Natsuka,
Ich denke ich kenne das gefühl auch ,habe seit glaube ich drei wochen immer wieder so ein stechen in der nabelgegend und so ein gurgeln im magen.Manchmal ist es durch hinten raus besser geworden.Denke dann immer gleich an das schlimmste.Seit ich letztes jahr im oktober ne richtig heftige Panikattacke hatte, habe ich ne richtige Hypochondrie entwickelt .Es ist schlimm so zu denken ich will das eigentlich gar nicht.Muss dazu sagen stehe Privat sehr unter psychischen Stress .Mein kleiner Schwager (20) der bei uns wohnt macht seit fast sechs jahren nur probleme und mein sohn hat 08 mit 14 seinen ersten Krampfanfall bekommen und 09 nochmal zwei seit dem mit Medis keine mehr.aber das hat mich psychisch alles sehr mitgenommen.Jetzt reicht nur ein Streit oder eine verbale ausseinandersetzung und ich bekomme unruhezustände, Herzklopfen ,übelkeit usw.und wie gesagt dieses komische stechen im Bauch.Habe auch schon lange immer wieder mal Starke Rückenschmerzen da ich lange zeit meinen Sohn der blind ist getragen habe und ich sehr klein bin 1,55.War heute beim Arzt wegen den Bauchschmerzen ,obwohl ich heute mal keine hatte und der meinte ob das psychosomatisch ist könne er nicht sagen um Organisches auszuschliessen sollte ich mal zur Magenspiegelung.So jetzt habe ich in erst eineinhalb wochen den Termin und habe jetzt schon Angst er könnte mir was schlimmes sagen. Ständig diese negativen Gedanken machen mich noch ganz kirre.Gruss jelly1102
17.03.2010 15:32 •

Ähnliche Themen

Prof. Dr. Heuser-Collier

Top