Pfeil rechts
13

K
Wie kommst du auf die Idee wir würden uns geistig mehr betätigen ?

Oder wieso sollte das unseren Energiebedarf für unsere Gehirn beeinflussen.
Nimm nur mal den Schlaf , wo unser Gehirn sehr aktiv ist.
Dort wird ein Hormon ausgeschüttet um keinen Hunger zu verspüren und der Glukosespiegel bleibt aber auch mehr hier konstant.
Mag sein das das Gehirn Hunger oder Energiebedarf meldet und wenn es sofort bedient wird behält es da vielleicht bei.
Aber selbst wenn du einen Snack zu dir nimmst , hält dieser Vielleicht 30 min an , danach nimmt dein Gehirn wieder seine Energie aus den Reserven.
Aber das Gehirn ist nicht auf eine ständige Nahrungszufuhr angewiesen.
Hinsichtlich Zivilisationskrankheiten, stellt sich immer mehr der Vorteil längerer Nahrungspausen heraus.

25.09.2017 12:25 • #21


R
Das Jäger- und Sammlerbeispiel wird ja oft vorgeführt, wenn es um Stoffwechseldebatten geht. Die Typen wußten genau, wo sie zu welcher Zeit einen Snack finden, wo es süssen Honig gibt, Nüsse und daß man Früchte, Blätter und Wurzeln essen kann, auch Insekten. Fleisch war nur deren Hauptmahlzeit, so wie für uns der Sonntagsbraten und wenn es den zwei Wochen jeden Tag gab, so war in den nächsten 2 Monaten mal gar kein Braten da. Das heißt aber nicht, daß sie gar nichts zu Essen hatten.
Meine 4 Mahlzeiten bestehen aus 3 Hauptmahlzeiten und einer Snackmahlzeit und wie ich die 20 kg abgenommen habe, habe ich lediglich die einfachen Kohlenhydrate und Fette gezügelt und nur mäßig Sport gemacht. Die ersten 10 kg hatte ich in 10 Wochen weg.
Ach ja, völlig ohne Fleisch und Wurst, die ich noch nie gegessen habe. Muß man heutzutage ja auch nicht.

25.09.2017 12:29 • x 1 #22


A


Low Carb Grippe

x 3


B
Zitat von kricke:
Aber das Gehirn ist nicht auf eine ständige Nahrungszufuhr angewiesen.

Und wie! Das Gehirn hat keine Nährstoffspeicher.

@Reenchen
Die Steinzeitmenschen haben sich also genauso vielseitig und häufig, geistig bestätigt wie wir.
Sie hatten wohl schon Felsencomputer, Steinsmartphones, KiesTV. Lesen und schreiben, war auch in.

25.09.2017 12:35 • x 1 #23


R
Zitat von Blackstar:
Und wie! Das Gehirn hat keine Nährstoffspeicher.
Deshalb geht es ja eben an die Reserven, wenn es keine andere Energie bekommt.

25.09.2017 12:40 • x 1 #24


B
Wie auch immer, ich fahr mit dieser Methode auch am besten.

25.09.2017 12:43 • #25


Carcass
Jedenfalls habe ich den Mist sein gelassen und mir geht es wieder gut und ich kann mich auspowern. Verträgt halt nicht jeder und das ist das Entscheidende denke ich mal!

05.10.2017 07:41 • x 1 #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel