Pfeil rechts
4

T
Hallo, habe mir eben an heisser Pizza die lippe verbrannt ubd erst spät gekühlt. es brennt jetzt noch minimal aber es hat sich ne komische blase gebildet. ist das gefährlich ? Muss ich ins Krankenhaus?:(

Meine panik ist ganz schlimm

20.12.2022 16:32 • 20.12.2022 #1


8 Antworten ↓


T
Vorgestern habe ich mich erst bei der Arbeit am Tee verbrannt an der Hand und nun die Lippen:(

20.12.2022 16:36 • #2


A


Lippe an heisser Pizza verbrannt / gefährlich ?

x 3


P
Autsch. Das ist eine Brandblase. Das ist nicht gefährlich. Lass sie am besten in Ruhe. Darunter ist Flüssigkeit und darunter heilt nun die Haut. Gute Besserung.

20.12.2022 16:36 • #3


Schlaflose
Ach du lieber Himmel, dann hätte ich schon zig Mal ins Krankenhaus gemuss, so oft ich mir Lippe, Zunge und Gaumen verbrannt habe. Da ich es nie beim Essen nie abwarten kann, passiert mir das sehr oft. Ich habe es bisher immer überlebt

20.12.2022 16:38 • x 3 #4


T
Was kann man am besten machen ?
Ist es normal das da so ne blase ist Mut Flüssigkeit? Nicht gefährlich ?

20.12.2022 17:05 • #5


M
Was sollte daran denn gefährlich sein? Ich bin auch ein panischer Mensch, aber eine brandblase durch ne Pizza ist nichts fürs Krankenhaus die würden Dich wahrscheinlich wieder nach Hause schicken
Tut einfach weh aber die mundschleimhaut heilt schnell.. in zwei Tagen hast du es wieder vergessen

20.12.2022 17:08 • #6


M
@Teddypink21 du musst gar nichts machen.. vielleicht nichts super salziges oder saures Essen, weil das brennen kann. Den Rest erledigt aber dein Körper

20.12.2022 17:11 • #7


Schlaflose
Zitat von Teddypink21:
Was kann man am besten machen ? Ist es normal das da so ne blase ist Mut Flüssigkeit? Nicht gefährlich ?

Das ist ganz normale Gewebsflüssigkeit, die sich bei einer Verbrennung unter der Haut bildet. Wenn man an den Füßen eine Blase ist die ja auch mit Flüssigkeit gefüllt. Also ich lasse die Blase immer platzen, indem ich mit der Zunge oder den Zähnen (je nachdem, wo die Blase ist) drücke, damit die Flüssigkeit ausläuft. Der Speichel hat eine antibiotische Wirkung, und Verletzungen im Mund heilen sehr schnell.

20.12.2022 17:15 • #8


I
War die Pizza denn wenigstens durch ?

20.12.2022 19:15 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel