Pfeil rechts

T
Habe mir heute selbst den Lfipoprotein a Spiegel testen lassen und bin nun voll in Panik Habe einen Wert von 112 ! statt 30 .Wer hat das auch und trotzdem noch keinen Infarkt ,bin nun völlig geschockt,Arzt ist erst morgen erreichbar.Bitte um Antwort Tamara

26.01.2017 19:19 • 27.01.2017 #1


10 Antworten ↓


E
Dieser eine Wert alleine sagt doch im Prinzip gar nichts aus. Was ist den mit den anderen Blutwerten ( Cholesterin, HDL und LDL )? Dein Wert ist 1! Indikator von vielen die gemeinsam ein Risiko darstellen KÖNNEN nicht müssen.

26.01.2017 19:36 • #2


A


Lfipoprotein sehr hoch Panik

x 3


T
Danke,dass du so schnell geantwortet hast.Mach mir wirklich gr Sorgen und frag mich,warum noch kein Arzt den Wert hat bestimmen lassen.Mein Gesamtcholesterin ist mittig erhöht ,der Quotient ist aber gut. Nun kann ich nicht aufhören zu googlen Liebe grüsse Tamara

26.01.2017 20:45 • #3


E
Wenn der quotient gut ist dann passt doch alles dein Wert ist doch nur ein Marker von vielen und wenn überhaupt nur in Kombi mit nem schlechten LDL Wert interessant.

26.01.2017 20:48 • #4


Gerd1965
Zitat von taarabransky:
Habe mir heute selbst den Lfipoprotein a Spiegel testen lassen und bin nun voll in Panik Habe einen Wert von 112 ! statt 30 .Wer hat das auch und trotzdem noch keinen Infarkt ,bin nun völlig geschockt,Arzt ist erst morgen erreichbar.Bitte um Antwort Tamara

Hallo Tamara,

wie sieht der Glukosewert aus?
Wurden auch die Schilddrüsenwerte bestimmt?
Nicht immer ist der Lipoproteinwert ausschließlich der Indikator für Arterioskleroserisiko.
Lipoproteine besser die Konzentration im Blut sind genetisch festgelegt und haben nichts mit den anderen Blutfettwerten zu tun.
Sprich in Ruhe mit deinem Arzt, Gefahr im Verzug besteht nicht!

Alles Gute!

26.01.2017 21:23 • #5


T
Schilddrüse ok Glukose 120 aber HbA1c 5,8! Danke,dass du meinst,keine unmittelbare Gefahr in Verzug ,bin schon zieml durcheinander.Muss leider bis Dienstag (Arzttermin)warten.Ich will noch keine Blutwäsche ,wie vor kurzem im dt TV gezeigt.Wieso weisst du drüber Bescheid, hab jetzt auch schon stundenlang gegoogelt. Danke

26.01.2017 22:36 • #6


Gerd1965
Eine Dialyse ist ja überhaupt nicht spruchreif
Medizin ist mein Hobby schon Jahrzehnte, bin da sehr gut belesen und habe bei Bedarf die Fachliteratur, in der ich nachlesen kann.
Durcheinander sein brauchst du überhaupt nicht, ein einziger Wert außer der Norm ist nicht besonders aussagekräftig. Laborfehler? Kann immer wieder ein Wert ein Ausreißer sein.
Besprich in Ruhe das Ergebnis mit deinem Arzt, der in Kombination aller Werte eine Diagnose stellen wird.

26.01.2017 22:51 • #7


T
Danke Dir sehr ,hoffe dass morgen alles nicht mehr so furchtbar aussieht

26.01.2017 22:57 • #8


Gerd1965
bestimmt kannst du dich entspannen

26.01.2017 22:58 • #9


petrus57
Zitat von taarabransky:
Danke,dass du so schnell geantwortet hast.Mach mir wirklich gr Sorgen und frag mich,warum noch kein Arzt den Wert hat bestimmen lassen.Mein Gesamtcholesterin ist mittig erhöht ,der Quotient ist aber gut. Nun kann ich nicht aufhören zu googlen Liebe grüsse Tamara



Cholesterin, der große Bluff

http://programm.ard.de/TV/arte/choleste ... 8796457359

27.01.2017 10:00 • #10


T
Nochmals gr Danke an euch für Zureden.Hab doch heute früh noch mail an meinen Kardiologen geschickt .Er hat ganz rasch zurückgerufen und mich beruhigt.Solche Werte haben viele,ich soll mich nicht fertig machen.Jetzt warte ich etwas beruhigt auf Gespräch am Dienstag

27.01.2017 15:25 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel