Pfeil rechts

T
Habe mir heute selbst den Lfipoprotein a Spiegel testen lassen und bin nun voll in Panik Habe einen Wert von 112 ! statt 30 .Wer hat das auch und trotzdem noch keinen Infarkt ,bin nun völlig geschockt,Arzt ist erst morgen erreichbar.Bitte um Antwort Tamara

26.01.2017 19:19 • 27.01.2017 #1


10 Antworten ↓


E
Dieser eine Wert alleine sagt doch im Prinzip gar nichts aus. Was ist den mit den anderen Blutwerten ( Cholesterin, HDL und LDL )? Dein Wert ist 1! Indikator von vielen die gemeinsam ein Risiko darstellen KÖNNEN nicht müssen.

26.01.2017 19:36 • #2


A


Lfipoprotein sehr hoch Panik

x 3


T
Danke,dass du so schnell geantwortet hast.Mach mir wirklich gr Sorgen und frag mich,warum noch kein Arzt den Wert hat bestimmen lassen.Mein Gesamtcholesterin ist mittig erhöht ,der Quotient ist aber gut. Nun kann ich nicht aufhören zu googlen Liebe grüsse Tamara

26.01.2017 20:45 • #3


E
Wenn der quotient gut ist dann passt doch alles dein Wert ist doch nur ein Marker von vielen und wenn überhaupt nur in Kombi mit nem schlechten LDL Wert interessant.

26.01.2017 20:48 • #4


Gerd1965
Zitat von taarabransky:
Habe mir heute selbst den Lfipoprotein a Spiegel testen lassen und bin nun voll in Panik Habe einen Wert von 112 ! statt 30 .Wer hat das auch und trotzdem noch keinen Infarkt ,bin nun völlig geschockt,Arzt ist erst morgen erreichbar.Bitte um Antwort Tamara

Hallo Tamara,

wie sieht der Glukosewert aus?
Wurden auch die Schilddrüsenwerte bestimmt?
Nicht immer ist der Lipoproteinwert ausschließlich der Indikator für Arterioskleroserisiko.
Lipoproteine besser die Konzentration im Blut sind genetisch festgelegt und haben nichts mit den anderen Blutfettwerten zu tun.
Sprich in Ruhe mit deinem Arzt, Gefahr im Verzug besteht nicht!

Alles Gute!

26.01.2017 21:23 • #5


T