App im Playstore
Pfeil rechts

L

laurabader
Mitglied

2
Ich habe Leukopenie mein Wert liegt aktuell bei 2.0 und er schwankt ständig 2.0-3.0.
Es wurde ein differenzial Blutbild gemacht und festgestellt, dass auch die Neutrophillen zu niedrig sind 0.9.

Es wurden viele Autoimmunerkrankungen abgenommen aber es war alles negativ, der Arzt meinte ich muss es beobachten und wenn es weiterhin sinkt eine Knochenmarkuntersuchung machen. Auch muss man beobachten ob es zum Beispiel Lupus sein könnte.

Ich habe solche Angst. Hat jemand auch eine Leukopenie ohne gefundene Ursache? Bei mir sind sie schon seit 4 Jahren eher im tieferen Raum so 3-3.5 aber jetzt sind sie auf 2.0 gesunken.

Ich kann kaum schlafen vor Panik. Ich bin W und 26 Jahre alt.

Zudem habe ich auch eine Angststörung und seit Jahren immer wieder mal Schmerzen an der einen oder anderen Stellen und auch Symptome wie Brainfog, Müdigkeit. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich vielleicht wirklich "krank" bin und diese Symptome nie von der Psyche ausgelöst wurden.

Was bei mir auch komisch ist, wenn ich weniger als 7 Stunden schlafe, habe ich Gelenk und Muskelschmerzen.

Kann mich jemand beruhigen? traurig(

14.08.2026 #1

1 Antwort ↓

-juli
@laurabader ich habe das phasenweise, man weiß nicht so ganz, ob es am Cortison oder einer chronischen Darmerkrankung liegt/ lag. Aktuell ist alles gut und ich habe bisher keine schwerwiegenden Probleme gehabt.

Wenn es dir ansonsten gut geht, würde ich da nicht mehr drüber nachdenken. Wenn dein Arzt so Kontrollen rät, dann nimm sie wahr, aber nicht immer muss es überhaupt eine Ursache für so was geben..,

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore