App im Playstore
Pfeil rechts
1

Nach einen Jahr muss ich mich wieder melden. Ich habe momentan Angst vor Leistenbruch habe letzte Woche montag sit UPS gemacht und liege stützen. Anscheinend zu viel mit tut die leiste weh sehe aber keine Beule .habe halt auch Angst weil beim niesen oder husten tut es weh , oder wenn ich von Bett aufspringen tut halt bei Spannung weh. Freunde sagen es sei ein Muskelfaser riss oder eine zerrung . leide leider an Asthma evtl doch Leistenbruch wegen zu viel husten. Ich drehe durch . bin halt weiblich die Chance ist gering aber ich denke wie jeder Angst Patient ich bin die eine aus 1 zu 1 mille . danke fürs lesen PS bin eig voll unsportlich hab mit dem rauchen aufgehört seit 3 Wochen voll habe ich es echt über trieben

04.05.2016 12:03 • 04.05.2016 #1

1 Antwort ↓

Hallo amelie2020,

ich hatte zum Glück noch nie einen Leistenbruch und kenne auch keinen persönlich, der das mal hatte, aber von dem was ich mir sagen lassen habe, ist das extrem schmerzhaft und man kann eigentlich immer eine Beule ertasten.
Ich glaube, das würdest du merken.. wenn du dennoch unsicher bist, kannst du ja zum Arzt gehen und das abklären lassen. Denn auch wenn es kein Leistenbruch ist, kannst du dir ja was eingeklemmt oder gezerrt haben, wie deine Freunde auch schon gemeint haben.
Da kann dir der Arzt sicher auch einen Rat geben, was du gegen die (wahrscheinlich harmlosen) Schmerzen machen kannst.

Alles Liebe und keine Sorge,
windrunner

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore