App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Yvonne38

Yvonne38
Mitglied

22
Danke erhalten:
22
hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Lagerungsschwindel?
Es fing bei mir im April an, so schlimm das ich mit dem Krankenwagen abgeholt wurde. In dem Ausmaß hatte ich sowas noch nie, alles hat sich gedreht. Die haben CT und MRT gemacht und mich komplett gecheckt, schließlich hieß es, Übungen weiter Zuhause machen, ist ein gutartiger Lagerungsschwindel. Gesagt, getan, ging auch weg.
Allerdings ist es so, dass es alle 3 Wochen erneut auftaucht, ich bin mittlerweile beim 4. Mal.
Hab das Gefühl es könnte mit den Wechseljahren zu tun haben, weil alle 3 Wochen.
War nochmal beim HNO Arzt der sagt man kann nichts machen, außer die Übungen. Ich verzweifel langsam.

Kennt das jemand und hört das irgendwann mal auf? Ich könnte erwas Hoffnung vertragen. 😔

19.07.2026 #1

2 Antworten ↓

Butterfly-8539
Zitat von Yvonne38:
Hallo, hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Lagerungsschwindel? Es fing bei mir im April an, so schlimm das ich mit dem Krankenwagen abgeholt wurde. In dem Ausmaß hatte ich sowas noch nie, alles hat sich gedreht. Die haben CT und MRT gemacht und mich komplett gecheckt, schließlich hieß es, Übungen weiter Zuhause ...

Hatte vor Jahren ständig Schwindel. Es wurde zuerst auch auf Lagerungsschwindel getippt. Am Ende stellte ein Spezialist (privater Chiropraktiker/Osteopath/allgem. Med.) fest das es die obersten HWS sind die immer wieder heftige Störungen verursachen. Es kommt und geht, war aber nach der Behandlung dieses Facharztes für lange Zeit weg.
CT wurde vor sehr vielen Jahren aufgrund ständigem Kopfschmerz durchgeführt. Auch das wurde durch den obersten Wirbel (Atlas/Dens) verursacht.
Lagerungsschwindel geht vom Ohr aus. Normalerweise wird das durch hefitges links und rechts werfen durch denn HNO Arzt gelöst. Sollte dann verschwinden. Im Ohr befinden sich Kügelchen die wieder ins Lot gebracht werden.

Kruemel_68
@Yvonne38 Geh damit mal zu einem guten Osteopathen, Physiotherapeut oder einem Liebscher und Bracht Schmerztherapeut. Es ist erstaunlich, was Verspannungen und Verhärtungen der Muskeln alles anrichten können.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore