Pfeil rechts

A
hallo liebes forum
ich habe ja schon einen beitrag eröffnet aber speziell habe ich nochmal eine frage.
seit drei tagen habe ich jeden tag so einen anfall von bluthochdruck.
normal habe ich so zwischen 95-110 zu ca 65/70. puls so um die 90.
bei so einem anfall habe ich jeztt zweimal gemessen (heute nicht) und da war es um die 140/80 und puls so um die 130.
das aus der ruhe heraus. eben am pc habe ich nur gespielt und dann gings schon wieder los. dauert so fünf minuten, dann ist alles wieder normal. mir wird dann auch ganz warm im gesicht und schwindelig auch ein wenig. mir macht das große angst. mein herz wurde vor zwei monaten ja untersucht und auch mit langzeitekg, da war alles gut...
ich hatte halt echt viel stress über weihnachten und insgesamt auch mit meinem job das hat mich gedanklich nicht los gelassen.
kann das psychisch sein, oder muss ich mir doch sorgen machen? ich mach mir sorgen, keine frage.
liebe grüße
augusta

30.12.2015 16:01 • 30.12.2015 #1


8 Antworten ↓


J
Hallo

Nein es ist normal das der Blutdruck schwankt im TagesVerlauf und so hoch finde ich den persönlich noch gar nicht wenn man bedenkt wie hoch dieser gehen kann.
Zumal vielleicht warst du gerade aufregt durch irgendwas das du am PC gespielt hast oder so oder aber einfach hat das Gerät nicht korrekt gemessen oder ähnliches saß is ja immer das fatale an den Messgeräten welche man sich für zuhause besorgen kann.

Ich persönlich wäre erleichtert über den Wert denn mir macht genau das Gegenteil nämlich angst dieser niedrige Blutdruck mit den einhergehenden Kreislaufbeschwerden dazu

30.12.2015 16:06 • #2


A


Kurzzeitig Bluthochdruck und Puls

x 3


A
Normal habe ich ja niedrigen Blutdruck.. mit teilweise auch mal Üblekeit und Schwindel. Kenne ich aber das macht mir weniger Sorgen, weil ich ja weiß es ist der niedrige BD und mit dem kann man 100 Jahre alt werden, oder älter!
Aber das ist halt neu, daher macht es mir Sorgen...grad weil mir dabei auch so warm und schwindelig wird. Gemessen habe ich vorhin gar nicht, aber so hatte es sich ja angefühlt als ich gemessen habe und es hoch war.

30.12.2015 16:32 • #3


Mondkatze
Hallo Augusta
Ich habe das immer wieder mal dieses anfallssrtige pulsrasen.
Dabei steigt dann der Blutdruck, denn dann kommen Ja gleich die angstgedanken dazu.
Das ist eine normale körperreaktion auf die Angst .
Wenn dein Herz in Ordnung ist , kann es natürlich psychosomatisch sein.
Bei mir wurde anfangs auch die schildrüse untersucht, die kann nämlich auch herzrasen verursachen.

LG
Mondkatze

30.12.2015 16:41 • #4


Schlaflose
Zitat von augusta77:
bei so einem anfall habe ich jeztt zweimal gemessen (heute nicht) und da war es um die 140/80 und puls so um die 130.


Dieser Blutdruck ist doch nicht gefährlich hoch, noch nicht einmal, wenn er dauerhaft so wäre. Und Puls 130 ist optimal bei Sport, sogar für alte Leute. Für das Herz ist es egal, ob der Puls durch Sport oder aus anderen Gründen höher ist.

30.12.2015 16:45 • #5


petrus57
Viele Bluthochdruckpatienten würden sich freuen solch einen Blutdruck zu haben.

30.12.2015 17:23 • #6


A
Naja ich schau mal das ich mich runter fahre...mir steckt halt total die eine Fahrt im Krankenwagen in den Knochen als der Puls eben absolut nicht runter wollte (wegen der sache hatte ich ja die op) und dann im krankenhaus bleiben zu müssen


trotzdem vielen dank für eure beruhigenden antworten!

30.12.2015 18:16 • #7


P
Zitat von Schlaflose:
Zitat von augusta77:
bei so einem anfall habe ich jeztt zweimal gemessen (heute nicht) und da war es um die 140/80 und puls so um die 130.

Für das Herz ist es egal, ob der Puls durch Sport oder aus anderen Gründen höher ist.


Leider scheint es aber den angeblich positiven Effekt von Sport nicht zu speichern, sonst müsste ich nach der Medizin ja schon längst ein Sportherz mit Ruhepuls von 40 haben

@augusta77: Ich kann mir auch vorstellen, dass es mitunter eine körperliche Ursache hat, nämlich dein niedriger Blutdruck. Wenn er zu nieder wird, wird es dein Körper ausgleichen und dein Puls schießt in die Höhe. Wobei Du Dir bei 130 und BD 140/80 nun wirklich keine Sorgen machen musst, auch wenn ich so einen Anfall SEHR GUT kenne und deine Angst nur allzu gut verständlich ist.

30.12.2015 19:49 • #8


A
da hast du recht phobiker
danke für dein verständnis! wahrscheinlich macht mir das ganze drum herum mit dem warmen gesicht und dem gefühl das der puls im hals schlägt und dem schwindel eher zu schaffen.

30.12.2015 20:26 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel