Pfeil rechts

L
Hallo ihr Lieben,

ich muss mir leider mal wieder etwas von der Seele schreiben. Ich möchte hier niemanden triggern, daher nur kurz zur Situation: Leider ist mein Vater an Krebs (unbekannter Primärtumor) erkrankt vor wenigen Wochen. Es geht ihm sehr schlecht, er macht grade die erste Chemo.

Mich als Hypochonder macht das natürlich total fertig. Natürlich steht mein Vater jetzt im Vordergrund, wir kümmern uns um ihn, versuchen im Kraft zu geben... aaaber:

Im Geheimen kommt meine eigene Panik wieder stark hoch. Ich habe seit zwei Wochen Rücken- bzw. vor allem Nackenschmerzen (Verspannungen?!) und wieder mein altbekanntes Ziehen in der linken Brust (zieht manchmal nur in der Brust, manchmal vom Rücken in die Brust), das manchmal (selten) bis zum Ellenborgen ausstrahlt. Hängt vielleicht zusammen, oder auch nicht...?! Ich bewege mich momentan zu wenig, da ich viel am Krankenbett bin oder zwischen meinem Heimatort und dem Wohnort meiner Eltern hin und her reise. Es sind auch keine mega-starken Schmerzen, schon aushaltbar, aber unangenehm...

Ich habe momentan wieder eine schei. vor Brustkrebs. Dann lese ich wieder Dinge wie Ich war vor einem halben Jahr bei der Vorsorge, zwei Monate später war der Knoten da... und ich kann vor Panik kaum noch denken. Ich gehe regelmäßig zur Vorsorge (bin aber noch unter 30, da wird noch nicht mal getastet regelmäßig), im Dezember hatte ich einen Brustultraschall der linken Brust, wo ich immer das Ziehen habe...manchmal wochenlang. Meine Ärztin beruhigt immer, ich wäre nicht im Brustkrebs-Alter, Ziehen wäre selten ein Anzeichen, viele Frauen hätten das und der Ultraschall war auch völlig normal. Das war jetzt vor drei Monaten erst, ich weiß...
Ich taste selber immer die Brust ab jeden Monat, hab aber immer das Gefühl es falsch zu machen oder was zu übersehen, sie ist auch ein bißchen groß...ich hab immer Angst, dass ich garnicht bis innen rein tasten kann...

Ich hab einfach Schiss und Panik momentan. Auch wenn ich momentan echt unwichtig bin...

Danke dass ihr zuhört.

21.03.2013 20:07 • 22.03.2013 #1


1 Antwort ↓

Schlaflose
Ich habe schon mein ganzes Leben lang regelmäßig Ziehen und Stechen in den Brüsten, aber mir nie Gedanken um Brustkrebs gemacht. Brustkrebs macht nämlich keine Schmerzen. Vor ca. 10 Jahren habe ich auch noch ein Knötchen direkt unter der linken Brustwarze getastet, das auf Druck wehtat und habe eine Mammographie bekommen, aber es ist nur eine Zyste. Vor 2 Monatenn war ich wieder bei der Mammographie (Vorsorge ab 50), die Zyste ist immer noch an der gleichen Stelle und tut auf Druck weh, und wurde auch noch zusätzlich mit Ultraschall untersucht, aber von Krebs keine Spur. Also mach dir wegen den Schmerzen keine Sorgen.

22.03.2013 16:46 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier