Pfeil rechts
12

S
Es wurde sich anfangs schon geschrieben was das heißt, ich kenne mich damit nicht aus. Aber wenn deine Ärztin sagt da is nix dann solltest du es auch so sehen. Natürlich kannst du dir aber noch ne zweite Meinung einholen ...

Hatte sowas gerade mit meinem Magen. Magenspieglung gemacht und bei dem Arzt dann angerufen und die sagten alles ok außer chronische gastritis. So hab den Befund auch hier daheim und da stand noch irgendwas drauf was ich gleich gegoogelt hab - irgendwas mit den Zellen - aber wohl nix wildes und das man irgendwann mal ne kontroll Spieglung machen soll. Meine Hausärztin (hab ne neue die mich zum Glück auch ernst nimmt mit meinen Ängsten ) meinte dann auf Anfragen ob ich es kontrollieren muss. Nee das geht von alleine weg natürlich nur wenn ich auch die auslösende Faktoren abstelle.
Oder mein MRT von der HWS - stand auch was seltsames dabei was ich gleich gegoogelt hab - gutartiger Wirbelsäulentumor- Mega verrückt gemacht - 2 unterschiedliche Ärzte sagten mir das es alles andere als schlimm ist.

Ich denke mal das die Ärzte schon wissen wann man sich Sorgen sollte und wann nicht und mit diesem Fachgerede und Ausdrücken in den Arztbefunden sollten wir aufhören zu googlen

23.12.2014 16:38 • #41


VomWindeVerweht
Zitat von Orchidee26:
Meine Hausärztin meinte Da ist nix.

Aber es stehen doch zwei Sachen drauf?



Das haben wir doch alles schon durchdiskutiert.
Noch einmal von vorn?

23.12.2014 17:06 • #42


A


Kranke Lunge ?

x 3


Walküre
@ vomWindeverweht

Sorry für den Lacher, aber beim Schnell schreiben passiert das leider

Stell mich jetzt erstmal in die Ecke zum schämen

23.12.2014 17:49 • #43


VomWindeVerweht
Zitat von Walküre:
Stell mich jetzt erstmal in die Ecke zum schämen


Wieso?
Ich hatte Dich doch gar nicht gemeint.

Ent-schäm Dich einfach wieder ...

23.12.2014 17:57 • #44


Orchidee26
So da bin ich auch schon wieder.

Nachdem ich wohl vorgestern noch eine gewisse Panik hatte, bin ich zur Notaufnahme gefahren.

Habe das alles so geschildert, auch meine Angst vor Lungenkrebs.

1.) Die Ärztin hat mich NICHT untersucht

2.) Als ich sie nach Lungenkrebs fragte, hat sie nur mit dem Kopf geschüttelt, als wie Nein haben Sie nicht.

Dann durfte ich wieder gehen.
Natürlich hat mich das keine Ruhe gelassen und ich bin zu einer anderen Klinik.

3.) Dort hat die Ärztin mich nur abgehört und meinte Die Lunge ist frei.

4.) Auch sie habe ich wegen Lungenkrebs angesprochen und da meinte sie:
Man kann nie wissen und das wäre wirklich furchtbar wenn Sie es hätten!


Was soll ich mich darunter jetzt vorstellen?

Mein Husten ist nach wie vor gleich geblieben, ansonsten habe ich keine weiteren Beschwerden.

Habe erst im März einen Termin bei einen Lungenfacharzt.
Was soll ich denn bis dahin machen ?

25.12.2014 12:44 • #45


VomWindeVerweht
Zitat von Orchidee26:

Mein Husten ist nach wie vor gleich geblieben, ansonsten habe ich keine weiteren Beschwerden.

Habe erst im März einen Termin bei einen Lungenfacharzt.
Was soll ich denn bis dahin machen ?


Ich habe jetzt aktuell noch nicht wieder alles weiter oben noch einmal gelesen: ich bin EMPÖRT - und muß erst einmal antworten.

Was sind denn DAS fürÄrzte?

Die erste Medizinerin hat Dich gar nicht untersucht? Hat sie wenigstens Guten Tag gesagt?
Haben Sie nicht. - Hat die Röntgenaugen?

Es ist nicht zu fassen.

Und die zweite hat nichts auskultiert? Jede Bronchitis macht (harmlose) Geräusche. Ist die taub?

Ich kann mich nicht beruhigen.

---------------
Jetzt dazu:
Zitat:
Was soll ich denn bis dahin machen ?


Erstens: nimmst Du irgendein Medikament gegen den Husten? - Hast Du Fieber (gehabt)?

Zweitens: Ist Dein/e Hausarzt/ärztin nett? Kannst Du ab und zu 'mal hingehen, Deine Sorgen beklagen, Dich abhören und dann beruhigen lassen?
Oder ist das auch so eine/r, der/dem man die Approbation entziehen sollte?

Drittens: laß' uns regelmäßig hier quatschen bis zum Facharzt-Termin. Wir werden gemeinsam den Verlauf besprechen. Vielleicht lenkt Dich das ein wenig ab.

ICH glaube ja auch nicht, daß Dein Husten auf etwas Bösartiges zurückzuführen ist. Aber es ist eben schwer für Dich, Zwangsgedanken abzuschalten.

25.12.2014 13:07 • #46


VomWindeVerweht
Zitat von Gerd49:
... alleine schon bei länger anhaltendem Husten hat man eine Lungenüberblähung


Nur bei einem ASTHMA-Anfall.

25.12.2014 13:49 • #47


Orchidee26
Zitat von VomWindeVerweht:
Die erste Medizinerin hat Dich gar nicht untersucht? Hat sie wenigstens Guten Tag gesagt


Nein kein Stück ! Sollte mich auf die Liege legen und dann sollte ich mein Anliegen schildern usw und auf einmal sagt sie, ok Sie können wieder aufstehen !


Zitat von VomWindeVerweht:
Und die zweite hat nichts auskultiert? Jede Bronchitis macht (harmlose) Geräusche. Ist die taub?


Wie bei meiner Hausärztin, die meinte auch Die Lunge ist frei.

Habe der Ärztin in der 2. Klinik mein Befund (der hier in diesen Thread ist) gezeigt.
Sie meinte dazu nur: Wenn Sie Lungenkrebs hätten, hätte man darauf bestimmt schon was gesehen.
Ich fand die Ärztin wirklich nett, sie hat sich auch Zeit genommen und hielt mich auch nicht für wahnsinnig.

Aber ist es nicht so, dass man Lungenkrebs erst später beim Röntgen sieht, wenn es schon zu spät ist ?
Darum wird er doch so spät erkannt oder nicht ?


Zitat von VomWindeVerweht:
nimmst Du irgendein Medikament gegen den Husten? - Hast Du Fieber (gehabt)?


Nehme ACC Akut und noch Prospan ein und inhaliere 3x täglich. Nix hilft.
Fieber hatte ich nicht. Auch keine Gliederschmerzen oder Krankheitsgefühl.
Wäre der Husten nicht und naja die verstopfte Nase, würde es mich körperlich sehr gut gehen.

Zitat von VomWindeVerweht:
Ist Dein/e Hausarzt/ärztin nett? Kannst Du ab und zu 'mal hingehen, Deine Sorgen beklagen, Dich abhören und dann beruhigen lassen?
Oder ist das auch so eine/r, der/dem man die Approbation entziehen sollte?


Zu ihr kann ich in den Sprechzeiten kommen und sie hört ja dann auch mal ab.
Sie ist eigentlich ganz nett und macht ja auch eigtl alles.
Z.B. Meine HNO-Ärztin hatte mal einen Ultraschall von mein Hals gemacht und da meinte sie, es sieht so aus als wenn die Schilddrüse etwas größer ist.
Ich darauf nach meiner Hausärztin, habe ihr das so gesagt und sie hat dann sofort einen Ultraschall (Hals) gemacht und meinte Da ist überhaupt nix, ich weiß nicht was Ihre HNO-Ärztin da gesehen hat.
Und sie hat sogar Blut abgenommen, um nochmal ganz sicher zu gehen. Schilddrüse - Top Werte.

Zwecks meinen Husten als ich bei meiner Hausärztin war: Auch ihr sagte ich das ich vor Lungenkrebs Angst habe und sie hat mich ganz verblüfft angeguckt und meinte Wenn der Husten nach 4 Wochen immernoch da ist, werden wir dann mal die Lunge röntgen.
Das ist für mich wie eine Bestätigung, dass man mal gucken muss, ob es wirklich kein Krebs ist.


Nochmal auf meiner HNO-Ärztin zurückzukommen:

Wegen meiner chronischen verstopften Nase, war ich vor ca. 2 Wochen bei ihr.
Alles gut soweit.
Nur das sie meinte, dass ich auf den Stimmbändern Wasserblasen hätte.
Und ich solle aufhören mit rauchen, sonst kann daraus Krebs werden.
Als ich vor einen 1/2 Jahr bei ihr war, meinte sie auch hätte solch Wasserblasen auf den Stimmbändern Das kommt vom Rauchen. Mehr meinte sie dazu nicht. Und jetzt sagt sie sowas ?

Ich ein paar Tage später zu meinen alten HNO-Arzt.
Habe ihn das alles so gesagt und er hat sich das auch angeschaut und meinte Ja da sind solche Bälle (er hat viel Humor ) , aber nicht der Rede wert und solle einmal im Jahr zur Kontrolle komm und fertig.
Er meinte nur gegen 5,6 Zig. hätte er nix.
Dann hat er noch ein paar Krebsarten genannt die man ja so bekommen kann,
bla bla bla....Lungenkrebs ..

Mein Bruder hat wohl auch Lungenkrebs, wie er mir sagte.
Ich weiß nicht ob ich ihn so glauben kann, da wir uns erst seit 2 Jahre kennen.

Aber sollte ich mir jetzt auch noch um diese Wasserblasen Gedanken machen ?
Und sind das nicht eigtl Polypen ?

Jedenfalls muss der Husten doch eine Ursache haben, so ganz ohne andere Beschwerden.

25.12.2014 13:50 • #48


VomWindeVerweht
...

25.12.2014 14:00 • #49


VomWindeVerweht
Erst einmal neue Fragen:

Wie schildert denn Dein Bruder sich und seine Krankheit?

Bist Du heiser?

http://ploechl-hno.at/index.php?option= ... 50Itemid=

25.12.2014 14:02 • #50


VomWindeVerweht
Zitat von Orchidee26:
...Jedenfalls muss der Husten doch eine Ursache haben, so ganz ohne andere Beschwerden.


Um es einmal ein bißchen weihnachtlich heiterer anzugehen:
Frag' 'mal die kleinen Bakterien oder Viren, woher sie sind und weshalb sie gerade zu Dir kamen.

Viren sind, was die Dauer ihres Verbleibens angeht, hartnäckiger als Bakterien.

25.12.2014 14:07 • #51


Orchidee26
Zitat von VomWindeVerweht:
Wie schildert denn Dein Bruder sich und seine Krankheit?


Er meint er hat Lungenkrebs und muss im APRIL operiert werden.
Der Krebs sei Pfirsichgroß und er hat es daran gemerkt das er Blut gehustet hat.
Angeblich kam das damals von seiner *beep* und nicht vom Rauchen!

Aber da operieren die erst im April ?


Zitat von VomWindeVerweht:
Bist Du heiser?


Hatte schon immer eine etwas tiefere Stimme.
Es kann sein das jetzt ein bisschen Heiserkeit dabei ist.

Aber seit zwei Tagen wenn ich morgens wach werde, bin ich heiser !
Kriege die ersten Wörter kaum raus. Entweder ein krächzen oder ich muss nochmal erneut anfangen zu sprechen.
Sowie ich aufgestanden bin, ist das wieder weg !

Was kann das nur alles sein ?!?

25.12.2014 14:09 • #52


VomWindeVerweht
Zitat von Orchidee26:
Er meint er hat Lungenkrebs und muss im APRIL operiert werden.
Der Krebs sei Pfirsichgroß und er hat es daran gemerkt das er Blut gehustet hat.
Angeblich kam das damals von seiner *beep* und nicht vom Rauchen!

Aber da operieren die erst im April ?


Machen sie vielleicht erst einmal eine Bestrahlung oder eine Zytostase?

25.12.2014 14:15 • #53


VomWindeVerweht
Zitat von Orchidee26:

Aber seit zwei Tagen wenn ich morgens wach werde, bin ich heiser !
Kriege die ersten Wörter kaum raus. Entweder ein krächzen oder ich muss nochmal erneut anfangen zu sprechen.
Sowie ich aufgestanden bin, ist das wieder weg !

Was kann das nur alles sein?


Das sieht danach aus, daß Du mit offenem Mund schläfst und dadurch morgens der Rachen ein wenig gereizt ist. Hat nichts mit den Stimmbändern zu tun.

Womit inhalierst Du?
Bitte nicht mit Kamille (trocknet die Schleimhäute aus).

25.12.2014 14:18 • #54


Orchidee26
Zitat von VomWindeVerweht:
Machen sie vielleicht erst einmal eine Bestrahlung oder eine Zytostase?


Nein nix dergleichen. Darum ist mir das auch so fraglich.


So dann nochmal zu mir :

Ich war gestern nochmal in einer anderen Klinik.

Der Arzt war wirklich gut und freundlich und hat auch untersucht. Man kann es kaum glauben.

So ich wieder einmal alles erzählt, auch meine Angst.

Lunge ist frei, keine Rasselgeräusche etc.

Dann fragte ich ihn einfach mal, ob wir meine Lunge röntgen können:

Ich sehe wirklich überhaupt keinen Grund Ihre Lunge zu röntgen.
Sie haben ein starkes Immunsystem und ausserdem sind Sie noch so jung.

Ok das hat mich etwas beruhigt.

Dann habe ich ihn auch meinen Befund gezeigt vom letzten Röntgen.
Er meinte das sieht gut aus und Punkt 1 + 3 seien normal bei Rauchern. Haben angeblich sehr viele.
Und er meinte noch, wäre da Krebs, hätte man es schon dort auf den Befund gesehen und dieser Krebs wächst nicht so in ein halbes Jahr.


Es ist natürlich schwer das mal wieder zu glauben, aber würdet IHR das jetzt glauben bzw so hinnehmen ?


Er hat sogar nach meinem Ausschlag gefragt. ( juckender winzig pickliger Ausschlag - Achsel,-Brustbereich ).
Hatte ich erst im Sommer gehabt, ging dann mit der verschriebenen Creme von meiner Hautärztin weg.

Jedenfalls meinte er, es könnte sich um eine Gürtelrose handeln oder um einen Pilz.
Ich muss sagen, vor einer Gürtelrose habe ich irgendwie garkeine Angst.
Habe die Creme von meiner Hautärztin noch da und habe sie schon angewendet und ich muss sagen, es ist ein wenig besser geworden.


@VomWindeVerweht:

Zwecks diesen Wasserblasen an/auf den Stimmbändern.
Meinst du, die müsste man entfernen lassen ?


26.12.2014 13:27 • #55


VomWindeVerweht
Zitat von Orchidee26:
@VomWindeVerweht:

Zwecks diesen Wasserblasen an/auf den Stimmbändern.
Meinst du, die müsste man entfernen lassen ?


Hallo Orchidee,
da Du nicht über anhaltende Heiserkeit klagst, ist mir unklar, was Wasserblasen bedeutet.
Es gibt an den Stimmbändern Ödeme = Wasser-Einlagerungen.
Aber alle Erkrankungen, die dazu beschrieben werden, weisen mehr oder weniger anhaltende Heiserkeit auf.

Entfernen wahrscheinlich sowieso nicht.
Ich habe jetzt oben nicht mehr alles gelesen: hatte das ein HNO-Arzt erwähnt?
Ansonsten einmal einen solchen fragen.

***
Schwierig ist auch, die Angelegenheit mit Deinem Bruder zu beurteilen.
Du glaubst ihm nicht?
Ist auch schwer zu glauben, daß ein bösartiger Turmor - egal wie groß - erst Monate nach einer Diagnose-Stellung behandelt werden soll.

26.12.2014 13:45 • #56


Orchidee26
Zitat von VomWindeVerweht:
hatte das ein HNO-Arzt erwähnt?


Nein. Das habe ich mal wieder von Dr. Google.

26.12.2014 22:11 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

VomWindeVerweht
Zitat von Orchidee26:
Zitat von VomWindeVerweht:
hatte das ein HNO-Arzt erwähnt?


Nein. Das habe ich mal wieder von Dr. Google.


Vorsicht: hiervon bekommst Du nicht nur Wasserblasen an der Stirn.

(Sorry -, ich weiß, man wird mir diese unverschämte Bemerkung wieder ankreiden. )

26.12.2014 22:19 • #58


Orchidee26
Zitat von VomWindeVerweht:
(Sorry -, ich weiß, man wird mir diese unverschämte Bemerkung wieder ankreiden.



Nanu, was ist denn geschehen ?

26.12.2014 22:27 • #59


VomWindeVerweht
Zitat von Orchidee26:
Zitat von VomWindeVerweht:
(Sorry -, ich weiß, man wird mir diese unverschämte Bemerkung wieder ankreiden.



Nanu, was ist denn geschehen ?


Ich werde immer wieder der Forenleitung gemeldet, weil ich so unverschämt sei.
Somit stehe ich dort kurz vor dem Rausschmiß.

Was bei mir unverschämt klingt, ist aber reines Zur-Wehr-setzen gegen bestimmte Menschen, die ohne Anlaß auf mir herumhacken. Vermutlich, um Aggressionen los zu werden, die sie zu Hause zurückhalten müssen.

27.12.2014 09:54 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel