Hallo zusammen,
in den letzten Wochen habe ich zunehmend nachts Kopfschmerzen, die fast immer einseitig auftreten entweder in der linken oder der rechten Schläfe. Was mir auffällt, ist, dass die Schmerzen oft etwas nachlassen, wenn ich mich hin und her wälze oder verschiedene Schlafpositionen ausprobiere. Sie verschwinden jedoch nie ganz.
Vor drei Tagen hatte ich wieder starke Kopfschmerzen in der linken Schläfe, die am nächsten Tag zwar verschwanden, aber ein unangenehmer Druck blieb zurück. Dieser Druck in der linken Schläfe geht seitdem nicht mehr vollständig weg. Mal ist er stärker, mal schwächer, aber immer wieder spürbar. Es fühlt sich sehr unangenehm an und ich fange langsam an, mir Sorgen zu machen und überlege, ob es etwas Ernstes sein könnte wie ein Schlaganfall der sich ankündigt oder Hirntumor, etc.
Ich muss dazu sagen das ich seit drei Tagen auch Schmerzen hinter dem linken Schulterblatt habe vor allem wenn ich meinen Kopf zur linken Seite drehe oder mich dehne.
Kann es sein, dass Verspannungen im Rücken solche Beschwerden auslösen? Ich weiß, dass der Nacken mit Kopfschmerzen zusammenhängen kann, aber kann auch der mittlere Rücken solchen Druck in der linken Schläfe verursachen?
Viele Grüße
Alex
Heute 10:19 • • 25.08.2025