Pfeil rechts

E
Ich kann aufgrund einer chronischen nnh meine Brille nicht tragen und habe Kontaktlinsen bekommen erst klappte es gut und heute total verschwommen und Licht empfindlich .. nur ohne sehr ich nichts .. und die sind ganz trocken im Auge habe Tropfen zeitweise helfen sie aber mehr nicht


Nun habe ich Unverträglichkeit gelesen kann mir jetzt was schlimmes passieren ?!
Erblinden oder so ?
Ich habe fürchterliche Angst

20.03.2017 14:06 • 24.03.2017 #1


11 Antworten ↓


Schlaflose
Wenn die Linsen zu trocken sind und man schleirig sieht, sollte man sie rausnehmen, sonst kann die Hornhaut geschädigt werden. Es gibt Tage, wo man weniger Tränenflüssigkeit hat, und dann sind die Augen einfach zu trocken für weiche Linsen. Es muss keine dauerhafte Unverträglichekeit sein. Bei mir war es so, dass ich dann auch Schmerzen hatte und sie schon deswegen rausnahm.

20.03.2017 14:24 • #2


A


Kontaktlinsen Unverträglichkeiten

x 3


N
hallo!
wieso kannst du deine brille wegen der nnh entzündung nicht tragen?
Liebe grüße

20.03.2017 14:36 • #3


J
Was ist nnh?
Ich habe Kontaktlinsen leider auch nie vertragen, weil meine Augen zu trocken sind. Wenn man verschwommen und schleierig sieht, kann das deshalb sein, weil sich kein durchgehender Tränenfilm über der Linse bildet. Tropfen helfen nur kurzfristig.

20.03.2017 14:40 • #4


N
nnh = nasennebenhöhlenentzündung

20.03.2017 14:45 • #5


E
Weil das eine Brille ist die man an der Nase nicht verstellen kann ..

Meine sind auch sehr trocken und ich sehe verschwommen

20.03.2017 15:50 • #6


E
Seh auch richtig schleierhaft aber ohne sehe ich nix .

20.03.2017 16:03 • #7


Schlaflose
Zitat von emise:
Weil das eine Brille ist die man an der Nase nicht verstellen kann ..


Dann solltest du dir überlegen, dir eine neue Brille anzuschaffen, die du im Notfall statt der Linsen tragen kannst. Du hattest vor einiger Zeit ein Protraitfoto eingestellt, wo du eine große Kunststoffbrille anhattest. Die hat natürlich ein großes Eigengewicht, das auf die Nase drückt. Mit einer randlosen Brille hättest du trotz der Nebenhöhlenentzündung keine probleme, weil die so gut wie nichts wiegt.
Aber die Linsen weiter drin zu lassen, wenn sie zu trocken sind, ist wirklich riskant. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du geschrieben, du hättest -1,5 Dioptrien auf beiden Augen. Damit ist man nicht blind. Ich fing erst an, ständig eine Brille zu tragen, als ich auf dem besseren Auge -2 hatte. Davor habe ich die Brille immer nur bei Bedarf aufgesetzt.

20.03.2017 17:00 • #8


E
Ich kann mit 1,5 ohne alle kaum sehen .. ich brauch immer was .
So randlose finde ich für mein junges Alter sehr hässlich

Ich habe die Kontakt Linsen nun eben raus genommen weil mein linkes Auge so juckte auf einmal . Rechte nicht .
Morgen versuche ich meine Brille auf zusetzen nützt nichts .

Jetzt habe ich durch das Jucken riesig Angst das was schlimmes ist rechte fängt auch an

20.03.2017 19:23 • #9


Schlaflose
Jucken ist nicht schlimm. Das ist nur die gereizte Bindehaut.

Es gibt ganz tolle randlose Brillen auch für junge Leute.

20.03.2017 19:33 • #10


E
Das juckt fürchterlich .. ich habe wirklich Angst zu erblinden

Ich werde zu Fielmann und mal gucken , morgen lass ich die Linsen draußen

20.03.2017 19:36 • #11


E
Ich habe die Kontaktlinsen seid dem Jucken draußen gelassen und es wurde alles besser .. dann kam die rtw Geschichte dazwischen wegen Pollen und Infusionen . Und heute fühle ich mich so als Stände ich neben mir .. Übelkeit .. irendwann Augen kaum offen halten und Stirn taub .. gehört das zur Panik oder ist das was anderes ?

24.03.2017 09:46 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel