Pfeil rechts

M
Hallo

Bin am wedeln und putzen Zuhause und wie solls anders sein mein Herz fängt an zu rasen, schwitze und luft bekomm ich auch schlechter......Was das ende vom lied steiger mich rein und hab ne panikattake. Kenne das alles ja, aber jedesmal wenn ich was mache wie treppen steigen, Staubsaugen und und und, bekomm ich schlecht luft und das Herz klopft wie wild, denke dann immer das doch etwas nicht passen kann wenn ich bei jeder kleinigkeit anfange zu keuchen. Haben die Ärzte doch nicht recht? Das macht mich echt verrückt, wenn ich da liege und das herz sticht oder so weiss ich wenigstens das es mein Kopf ist, aber bei bewegung muss doch was nicht stimmen??

HILFEEE

14.02.2009 11:44 • 14.02.2009 #1


1 Antwort ↓

G
Hallo Michele,
bei mir ist das genauso. Bei jeder kleinen Anstregung, hab ich auch das Gefühl nen Marathon hinter mich gebracht zu haben. Und ich wohn im 5 Stock ohne Fahrstuhl hab das wirklich jedes mal wenn ich die Treppen oben angekommen bin. Ich bin halt total untrainniert, hab null Kondition, da is das völlig normal dass man da so aus der Puste kommt. Und dann wird das von uns Ängstlern natürlich ganz anders interpretiert. Wir achten ja auch viel mehr auf unseren Köper, jede Abweichung wird sofort wahrgenommen und wir machen uns Gedanken darüber was es sein könnte, warum, wieso, weshalb, woher es kommt etc.
Ich habe deswegen sämtliche Untersuchungen was Herz und Lunge betriffft hinter mir, Lungenfunktionstest, EKG, Ultraschall, BelastungsEKG, Röntgen etc. Alles wunderbar in Ordnung.
Bei dir wird das genau das gleiche sein.
Liebe Grüße
Mareike

14.02.2009 12:56 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier