Pfeil rechts
4

A
Das hab ich zur Zeit auch das wenn ich so richtig in die Sonne schaue.Das ich dann so grüne Flecken also Farbige Punkte für ein paar Sekunden sehe.Ist das normal ?Setze jetzt immer eine Sonnenbrille auf dann ist es besser.Sollte ich lieber zum Augenarzt gehen oder ist das normal?

23.07.2014 22:12 • 21.03.2015 #1


14 Antworten ↓


LostHope
Ich hab das auch immer wenn ich in die sonne schaue oder in ein blitz licht einer Kamera..
Ich vermute mal dass das völlig normal ist..da es für die Augen einfach viel zu hell ist..

24.07.2014 02:17 • x 1 #2


A


Komisch sehen nach Sonne normal?

x 3


Schlaflose
Zitat von Ayano:
Das hab ich zur Zeit auch das wenn ich so richtig in die Sonne schaue.Das ich dann so grüne Flecken also Farbige Punkte für ein paar Sekunden sehe.Ist das normal ?Setze jetzt immer eine Sonnenbrille auf dann ist es besser.Sollte ich lieber zum Augenarzt gehen oder ist das normal?

Natürlich ist das normal. Deswegen soll man nicht direkt in die Sonne schauen, auch nicht mit Sonnenbrille.

24.07.2014 05:22 • x 1 #3


K
Ja, völlig normal. Absolut kein Grund zur Sorge.

24.07.2014 05:56 • x 1 #4


D
Jap, ist wirklich normal. Hat jeder so. Ist ein Nebeneffekt der Schutzfunktion des Auges.
Und ich stimme auch noch zu, man soll nicht direkt in die Sonne sehen, auch nicht mit Sonnenbrille. Auf Dauer kann es der Netzhaut Schaden zufügen. Aber mal kurz oder so am sonnigsten Tag einfach draussen rumrennen und sonst alles angucken ist kein Problem.

24.07.2014 13:34 • x 1 #5


A
Hab das ganz extrem beim Auto fahren.Wenn die Sonne richtig in die die Scheibe blendet.Setze jetzt immer ne Sonnenbrille auf und dann geht es .

24.07.2014 21:22 • #6


NaFu
Klar ist das normal, das sind sogenannte Nachbilder. Die man eigentlich immer hat, meistens in der Kontrastfarbe. Ich seh wenn ich zur Sonne schau auch ne ganze Weile danach an der Stelle vor den Augen dann nen Fleck oder Flecke, die dann immer kleiner quasi werden und verblassen. Ganz normale Reaktion

29.07.2014 21:27 • #7


A
Hab mal wieder panik .Weil wen ich mit den auto unterwegs bin scheint immer so strak die sonne ins auto rein.Und ich muss ja auf den Verkehr schauen also muss ich ja auch in die Sonne schauen.Hab schon ne Sonnenbrille auf wenn ich draußen bin schau ich nicht in die sonne.Aber wie gesagt beim Auto fahren lässt es sich nicht vermeiden da ich ja auf den verkehr achten muss.Hab jetzt wieder angst das des meinen augen schadet.

20.03.2015 19:08 • #8


S
Es gibt in jedem Auto so eine Sonnenklappe innen,wie wärs damit?

20.03.2015 19:31 • #9


A
Aber manchmal scheint sie so intensiv das es trotzdem noch total blendet.

20.03.2015 19:38 • #10


Herzfrau
Zitat von Ayano:
Aber manchmal scheint sie so intensiv das es trotzdem noch total blendet.



Ich weiß was du meinst, das ist wirklich unangenehm und sicher nicht gut für die Augen. Es gibt glaub ich besondere Sonnenlichtscheiben (getönt), die das dann abfangen (ich weiß aber nicht, ob das dann wiederum die Nachtfahrsicht beeinträchtigt )

Wirklich helfen würde wahrscheinlich nur, dass man zu dieser Tageszeit, wo die Sonne diesen speziellen Winkel hat nicht losfährt, sondern lieber noch nen kleinen Spaziergang macht oder nen Kaffee trinkt. Dauert ja nicht länger als ne halbe Stunde.

20.03.2015 19:46 • #11


A
Hab halt angst das ich jetzt meine augen total geschädigt habe .Brauch halt das auto viel kann es mir nicht leisten es nur zu benutzen wen die Sonne nicht scheint.

20.03.2015 20:16 • #12


Schlaflose
Zig Millionen von Autofahrern sind seit es Autos gibt mit diesem Problem konfontiert. Wenn das den Augen schaden würde, ware die halbe Menschheit blind.

21.03.2015 07:02 • #13


F
Zitat von Ayano:
Hab halt angst das ich jetzt meine augen total geschädigt habe .Brauch halt das auto viel kann es mir nicht leisten es nur zu benutzen wen die Sonne nicht scheint.


Wenn du eine gute Sonnenbrille hast,die das UV Licht zu 100% blockt kann dir NICHTS passieren.
Du blickst ja auch nicht direkt in die Sonne,sondern wirst höchstens nur kurz von ihr geblendet.
Bei der Sonnenfinsternis gestern gabs ja ein sicher ein paar Idioten die ohne Schutzbrille voll in die Sonne geschaut haben
Solchen Menschen ist natürlich nicht zu helfen,aber bei dir ist das ja eine ganz andere Situation.
Also mach dir keine Sorgen.

21.03.2015 09:16 • #14


IchWillPositiv
Dieses Nachsehen ist ganz normal.

Google mal nach optischer Täuschung und Jesus. Das ist ein Schwarz-weiß-Bild, da muss man eine Zeit draufstarren und wenn man dann auf die weiße Wand schaut, sieht man Jesus. Bei der Sonne ist das nur wesentlich greller.

Aber das lernt man schon als Kind, nicht in die Sonne gucken, mal so ganz kurz vorbeihuschen mach ich auch, oder Sonnenauf-/untergang.

21.03.2015 10:51 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel