Pfeil rechts
2

K
Ich habe leider eine Verhärtung am oberen Brustbein festgestellt. Diese macht sich äußerlich nicht bemerkbar, sondern nur, wenn man sich eingecremt.
Es ist leicht verschieblich, so dass ich mit einem Finger die Verhärtung zur Seite schieben kann und mit der anderen Hand das Ganze dann ertasten kann.
Da sich dort ja kein Muskel befindet, macht mich das wahnsinnig.
Dr Google spuckt mir Weichteilsarkom und Krebs aus…
Das begünstigt meine Angst noch mal.

Nun wollte ich fragen, ob ihr das auch habt oder wisst, was es sein kann?
Vielleicht könntet ihr ja netterweise mal nachschauen, idealerweise natürlich mit einer Creme.

Wenn ich ganz normal mit dem Finger rumsuche finde ich kaum was.
Total komisch die Sache.

Bild füge ich bei um die Region genauer zu beschreiben.

Ich danke euch und wünsche einen schönen Sonntag.

19.11.2023 16:51 • 19.11.2023 #1


4 Antworten ↓


SweetButPsycho1
Ich kann wirklich nichts erkennen

Wenn du sagst, es ist verschiebbar, dann könnte es auch einfach nur ein Lipom sein.

Am besten lässt du dich mal zu einem Facharzt überweisen, der das abklären kann

19.11.2023 19:09 • #2


A


Knoten / Verhärtung am Brustbein Krebsangst

x 3


F
Ja sieht man wirklich ganz schlecht.Nach Krebs sieht das aber nicht aus eher nach einer verstopften Talgdrüse o.ä.
Wenn man sich eincremen muss ist das auch kein Lipom...das würde man auch so deutlich sehen.
Sieht auf jeden Fall nach nix dringendem aus.
Einfach mal einen Termin beim Hautarzt machen und keine Angst haben wenn dieser sich das erst nach Weihnachten anschauen kann.
In 4 bis 6 Wochen passiert da nicht viel.

19.11.2023 21:34 • #3


K
@SweetButPsycho1
Man erkennt äußerlich tatsächlich garnichts. Wollte aber dennoch das Bild dranhängen um zu zeigen, wo sich dieser Knoten befindet.
Man spürt es wenn man mit dem Finger dort massiert, vorallem wenn man mit einer Creme..

Ich dachte, dass es jemand aus dem Forum vielleicht das selbe hat.
Mein Mann hat eben bei sich rumgetastet und nichts gefunden
Werde morgen mal meinen Hausarzt fragen.. wenn nur die blöde Angst nicht da wäre

19.11.2023 22:47 • x 1 #4


SweetButPsycho1
Zitat von Ktc91:
Werde morgen mal meinen Hausarzt fragen..

Tu das, es ist bestimmt nichts schlimmes

19.11.2023 22:48 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel