Pfeil rechts
1

H
Hallo,
ich bin männlich 22 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt. Ich plage mich nun seit über 8 Jahren (ja, tatsächlich seit ich 14 bin) mit meinen Panikattacken wegen eingebildeten Krankheiten. Ich bin unendlich glücklich gewesen, als ich gesehen habe, dass hier einige ähnliche Probleme wie ich haben. Meine Hypochondrie (also die Angst vor Krankheiten) verläuft ganz unterschiedlich. Bis vor einigen Tagen war ich noch voll glücklich - jetzt hat das wieder umgeschlagen. Die Angstzustände sind dabei so schlimm, dass ich mit dem Gedanken spiele, in Behandlung zu gehen. Ich kann gefühlt nichts mehr richtig genießen weil ich teils denke bald ist eh alles vorbei, was bringt das überhaupt noch?. Dabei ist mein Leben eigentlich sehr lebenswert. Ich bin Model, werde von Freunden sehr geschätzt und bin auch Glücklich in der Liebe, doch was bringt das alles, wenn ich teils denke, dass ich in ein paar Monaten unter der Erde liege? Mittlerweile beneide ich Menschen, die sich keine Gedanken um ihre Gesundheit machen.

Meine Angst kam aktuell mal wieder, da ich seit circa 16 Monaten über dem Schlüsselbein zwei Knoten/Knubbel habe. Sie sind nicht besonders groß, schmerzen nicht lassen sich verschieben. Ich spüre sie nur, wenn ich aktiv nach ihren suche. Beim HNO war ich bereits 3 mal innerhalb von einem Jahr - dieser hatte ohne besondere Untersuchungen die Bösartigkeit ausgeschlossen, weil die zu klein wären. (Er hat lediglich abgetastet) Der Arzt sagte mir, ich solle wiederkommen, wenn sie so groß wie eine Wallnuss sind oder ansonsten einfach vergessen. Ich würde mal behaupten, sie sind so circa 1 - 1,5cm groß, auf jeden Fall nicht viel größer. Seit 17 Monaten circa sind diese jetzt unverändert soweit ich das einschätzen kann. Großes Blutbild ergab damals nix. Was ich allerdings merkwürdig finde - Im Internet lese ich viele Leute, die ähnliche Knoten hatten, wo aber dann ein Ultraschall und teils sogar eine Biopsie gemacht wurde. Mein HNO, bei dem ich zweimal mit der Krebsangst war, hat zwar gründlich abgetestet, allerdings keine bildgebenden Verfahren für nötig gehalten. Fieber, Nachtschweiß und Gewichtverlust habe ich NICHT. Nehme momentan sogar zu. aber - Sollte man das nochmal abklären oder einfach vergessen, wie der HNO meinte? Habt ihr vielleicht auch solche Knoten/Lymphknoten über dem Schlüsselbein oder in der Halsgegend? Ich weiß - hier gibt es bereits ähnliche Themen, aber ich würde gern aktuelle Beiträge von Menschen, mit denen ich mich vielleicht auch austauschen kann. Das ist hoffentlich in Ordnung.

27.05.2020 02:15 • 27.05.2020 #1


1 Antwort ↓

Lottaluft
Hej
Ich hab auch ewig wegen lymphknoten Panik geschoben bin aber gesund
Die haben sich einfach nicht mehr zurück gebildet nach einem Infekt und sind vergrößert geblieben
Das haben ganz viele Leute
Solange die gut verschieblich sind und nicht größer werden oder zusammenkleben muss man sich da keine Sorgen machen

27.05.2020 09:02 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel