@Paula111
Hallo, ich habe genau das gleiche wie du. Schmerzen in der Ferse, erst nur links, jetzt beidseitig. In Ruhe weniger. Wenn ich aufstehe, humpele ich durch die Gegend wie eine Oma. Mir tut nicht die Ferse unten weh, also wo man drauf steht, sondern eher hinten die ganze Ferse. Falls das bei dir auch so ist, wird wohl auch eine chronische Überlastung und Achillessehnenentzündung dahinter stecken. So bei mir.
Habe auch Einlagen mit Fersenpolsterung erhalten. Trage sie auch zuhause. Tut echt gut. Ich kann auch nicht mehr jeden Schuh tragen. Wenn es hinten an der Ferse reibt, kann ich es kaum aushalten. Brauche Schuhe die von der Sohle und der Ferse her gut gepolstert sind. Ich trage sehr gerne die Sportschuhe von Brooks und da die Ghost 14. Komme mit denen sehr gut zurecht. Rhododendron Salbe soll auch gut sein, habe ich aber noch nicht probiert und Wobenzym evtl. auch. Muss jeder aber für sich selbst ausprobieren. Was auch evtl. zu empfehlen ist, ist eine Dehnung der Achillessehne und Wadenmuskulatur. Musst mal googeln. Mir tut es jedenfalls gut. Aber das sind nur meine Erfahrungen. Muss nicht bei jedem genauso wirken. Ich wollte es dir bloß mal mitteilen, weil ich weiß, dass der Leidensdruck schon sehr groß sein kann. Ich war übrigens auch nicht beim röntgen. Nur Untersuchung durch Orthopäden und Chirurg und Ultraschall. Habe auch nicht mehr gemacht. Habe es jetzt seit ca. 2 Jahren. Wünsche dir baldige Besserung.
03.01.2023 00:13 •
x 1 #23