Pfeil rechts

annamaus77
Hallo! Ich habe ständig einen brennenden schmerz zwischen den schulterblättern meist ziehen die schmerzen über den ganzen rücken bis nach vorn über die rippen und mir ist übel. Immer wieder macht mir das große angst! :-0 Ich bin sowieso von oben bis unten verspannt und habe entlang des rückens übrrall verhärtungen/knubbel. Ich halte dieses brennen bald nicht mehr aus. Kennt das jemand von euch? Kann sowas von verspannungen herrühren? Danke für eure hilfe, anna.

17.05.2012 09:36 • 17.05.2012 #1


S
JA ich denke das ist auf jeden fall vom Rücken ich habe auch diese Verhärtungen und Knubbel (man die sind Gruselig ) das spüren sogar andere (mein Mann) ich denke das klemmt einfach die Nerven ab bzw. reizt die Nerven daher das Brennen.

17.05.2012 09:44 • #2


A


Kennt iht das?

x 3


annamaus77
Brennts denn bei dir auch??

17.05.2012 10:00 • #3


S
Hmm könnte auch einfach Sodbrennen sein so wie du es beschreibst, ich hatte das in meiner Schwangerschaft ganz extrem da dachte ich auch ich brenn von innen, es ist aber nie was hochgekommen deswegen hab ichs erst gar nicht mit dem Magen in Verbindung gebracht.

Kannst du ja leicht testen indem du vielleicht mal ein paar Rennie oder so einwirfst wenn das hilft hast du evtl. einfach zuviel Magensäure.
und bevor du dir jetzt sorgen machst sowas kommt auch vom Stress oder von Angst!

Aber auch Nervenschmerzen können brennen das kenn ich nur zu gut.

Vielleicht zum Orthopäden und Mass. verschreiben lassen gegen die Verspannungen?

Nicht so viel Gedanken machen dieses, Brennen ist ganz sicher nichts schlimmes.

17.05.2012 10:08 • #4


annamaus77
Sodbrennen ist es nicht. Ich war gestern zur magenspiegelung. Da war alles tiptop, nicht die kleinste reizung an den schleimhäuten. Mit normalen rückenschmerzen könnte ich ja umgehen, aber dieses komische brennen, da denkt man gleich wieder an innere organe! :-0 ich will das nicht mehr, habe angst.

17.05.2012 10:14 • #5


S
Mach dir keine Sorgen!
Und zum Thema es wurde bei der Magenspiegelung keine reizung etc. gefunden deswegen kann man trotzdem zuviel Magensäure haben!
wenn diese nicht ständig hochkommt muss da auch nicht unbedingt was gereizt sein!

Ich hatte vor Jahren mal WOCHENLANG dises extreme Brennen im Magen Übelkeit bei fast allem was ich gegessen habe musste ich mich übergeben Durchfall Schmerzen etc. es wurde NICHTS gefunden und ich hatte auch eine Magenspiegelung!
Dennoch denk ich das dieses Brennen vom Magen kam, oder eben es war einfach meine Angst ich weiß es nicht, jedenfalls als ich es nicht mehr beachtetet habe und trotz der Beschwerden wieder arbeiten bin ist es verschwunden!!

Und ich beobachte das noch heute bei mir hab ich viel Stress brodelt mein Magen!

17.05.2012 10:40 • #6





Prof. Dr. Heuser-Collier