Pfeil rechts
4

Mizzi
Hallo,

nach längerer Zeit bin ich wieder da.
Ab und an habe ich festgestellt, dass mein Kiefer etwas knackst (links). Das geht nun seit einigen Wochen so. Ich erwähne das, da es vielleicht mit hineinspielt?
Jetzt habe ich gerade ein paar Mandeln gegessen. Beim Kauen war es plötzlich komisch. Als wäre das Beißen und kauen anstrengend und die Kraft ging weg (ich kann das nicht ganz beschreiben).
Gleichzeitig war es oben in den Schläfen komisch, wie ne Art Anspannung. Auch jetzt ist das Empfinden seltsam.

Kennt das jemand? Was ist das? Mir macht das Angst.

Liebe Grüße
Mizzi

28.08.2020 13:17 • 30.08.2020 #1


7 Antworten ↓


Angor
Hallo

Knirscht Du vielleicht auch nachts mit den Zähnen? Möglich, dass bei Dir der Biss nicht stimmt, schau mal hier
https://www.cmd-arztsuche.de/alles-uebe...symptome//

LG Angor

28.08.2020 13:27 • x 1 #2


A


Kaumuskulatur, seltsames Empfinden im Kopf

x 3


Mizzi
Zitat von Angor:
HalloKnirscht Du vielleicht auch nachts mit den Zähnen? Möglich, dass bei Dir der Biss nicht stimmt, schau mal hier LG Angor


Dankeschön Angor. Ich habe jetzt doch wieder gegoogelt und habe auch etwas über CMD gelesen. Knirschen weiß ich nicht, tagsüber nicht zumindest nicht bewusst, aber ich beiss ganz oft die Zähne zusammen. Vielleicht kommt es durch Verspannungen? Gestern war mir such schwindelig.
Ich lese gleich mal noch deinen link, danke

28.08.2020 13:55 • x 1 #3


Hazy
Hallo,
Ich habe auch gelegentlich Kieferverspannungen, die bis in die Schläfen und über die Ohren ziehen. Total unangenehm. Ich habe auch CMD, ich beiße die Zähne zusammen, habe Kieferknacken und Verspannungen. Ich bin mir recht sicher, dass das bei dir auch der Fall sein wird.
Bei YouTube findest du Mass. Videos für den Kiefer. Das kannst du mehrmals am Tag machen. Magnesium hilft auch gut. Und eine Beisschiene.
Gute Besserung!

30.08.2020 11:45 • x 1 #4


Mizzi
Zitat von Hazy:
Hallo,Ich habe auch gelegentlich Kieferverspannungen, die bis in die Schläfen und über die Ohren ziehen. Total unangenehm. Ich habe auch CMD, ich beiße die Zähne zusammen, habe Kieferknacken und Verspannungen. Ich bin mir recht sicher, dass das bei dir auch der Fall sein wird. Bei YouTube findest du Mass. Videos für den Kiefer. Das kannst du mehrmals am Tag machen. Magnesium hilft auch gut. Und eine Beisschiene. Gute Besserung!



Vielen, vielen lieben Dank. Das beruhigt mich tatsächlich ungemein.
Das Knacken an sich bereitete mir ja bereits etwas Sorgen, aber diese Angelegenheit mit den Mandeln neulich machte mir kurz richtig Angst, da es plötzlich alles so komisch war.
Ich werde da mal nachsehen und dagegen angehen. Danke. Magnesium habe ich nun auch die letzten zwei Tage genommen.

Liebe Grüße
Mizzi

30.08.2020 16:35 • x 1 #5


evelinchen
Zitat von Hazy:
Ich habe auch gelegentlich Kieferverspannungen, die bis in die Schläfen und über die Ohren ziehen

Eventuell könnte das meine Ohrenschmerzen erklären , wobei es sich nur um das rechte Ohr handelt und es zieht in den Hals.

30.08.2020 16:44 • #6


Hazy
Zitat von Tahnee:
Eventuell könnte das meine Ohrenschmerzen erklären , wobei es sich nur um das rechte Ohr handelt und es zieht in den Hals.


Wenn es kein enzündlicher Prozess ist, könnte das durchaus sein. Wird es bei Kieferbewegungen schlimmer?
Wenn der HNO nichts findet, würde ich mal zum Zahnarzt gehen, der kann dir auch mehr zum CMD sagen.

30.08.2020 17:38 • #7


evelinchen
Zitat von Hazy:
Wenn es kein enzündlicher Prozess ist, könnte das durchaus sein. Wird es bei Kieferbewegungen schlimmer? Wenn der HNO nichts findet, würde ich mal zum Zahnarzt gehen, der kann dir auch mehr zum CMD sagen.

HNO war ohne Befund , sie vermutet Verspannungen. Zahnarzt ist noch in diesem Jahr dran , da werde ich mein Problem ansprechen. Kieferbewegungen machen mir kaum Beschwerden , jedoch presse ich sehr die Zähne aufeinander.

30.08.2020 19:20 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel