App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

wenn bereits 3 Herzecho´s, 2 Belastungs-EKG´s und einige einfache EKS´s gemacht wurden, kann ich dann sicher davon ausgehen das mein Herz auch wirklich gesund ist? Habe öfter herzstolpern, bin bei kleinigkeiten manchmal aus der puste und habe schmerz in der linken brust, wobei es nicht richtig weh tut, sondern eher unangenehm ist. Denke schon wieder an Koronare Herzkrankheit, Lungenhochdruck, stiller infarkt...bin erst 27.

War vorhin in der Apotheke und hab mal meinen Blutdruck messen lassen. 123/82 und 109 Puls.

Blutdruck ist eigentlich immer so in dem bereich, aber der puls ist ständig so hoch, außer ich liege dann im bett, dann geht er nach 30 minuten runter auf 80-85 schläge.

Verstehe das nicht...

LG Dennis

17.03.2017 17:41 • 17.03.2017 #1

3 Antworten ↓

Ja, nach diesen Untersuchungen kann man relativ sicher davon ausgehen, dass dein Herz gesund ist. Mein Herz stolpert auch manchmal und wenn ich die Treppe zu meiner Wohnung hochlaufe brauche ich auch schon fast ein Sauerstoffzelt An eine Herzkrankheit denke ich dabei aber nicht, mach dir nicht so'n Kopf und versuche deinem Körper mal wieder ein wenig mehr zu vertauen.

Grüße von Jamie

A

Kann ich dem ganzen vertrauen?

x 3

Hey,
eine wichtige Rolle spielen die Risikofaktoren:
- Rauchen!
- viel Alk. und Dro.
- starkes Übergewicht
- Bewegungsmangel
- erbliche Vorbelastung
- ...

Hattest du mal ein 24h EKG und/oder Blutdruckmessung?
Wenn auch nachts der Puls zu hoch ist, müsste man mal die Ursache suchen.

Hallo,
wenn die echos in ordnung waren,kannst du davon ausgehen,dass dein herz gesund ist.du bist erst 27,da sind normalerweise auch noch keine arterien verkalkt
Dein puls könnte so hoch sein,weil du dich selbst verrückt machst und die schmerzen in der herzgegend deuten oftmals auf eine bws problematik hin.fang doch mal an ein wenig zu trainieren,dann bekommst du mehr ausdauer und dein rücken wird es dir auch danken
Ich wünsche dir alles gute!
Lg

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore