Pfeil rechts

U
langsam hab ich sowas von genug.
letzten montag hat mein mann den krankenwagen angerufen,es fing um den mittag an das ich plötzlich total herzrasen bekam und etwas später fingen schmerzen an in den beinen und hinten bei der hüfte und stechende schmerzen im brustkorb.
ich nahm eine wärmflasche und plötzlich fing ich als ich aufstehen wollte total zu zittern an am ganzen körper es hörte erst im krankenwagen auf.
es wurde ekg gemacht war ok auser puls 120.
bin dann wieder nach hause.am dienstag fing dann fieber an,seit gestern auch noch husten und schnupfen.
mir tut der ganze brustkorb weh und brennt.
mache mir im moment gedanken,weil diese angst ums herz so schlimm ist ich meß nur noch puls und der geht immer auf 100-130.
wenn ich sitz und schau fernseh geht er oft runter und ist bei 88.aber sobald ich aufsteh naja
geht er hoch trau mich oft gar nicht aufzustehn.
ist so blöd ich schaffe es nicht mich anzustrengen,raus geh ich so gut wie gar nicht mehr.
oft wenn ich lachen muß kommt dann angst weil der puls hoch geht oder wenn ich mich freu.
ich werd noch komplett verrückt
so kann das doch nicht weitergehn find grad irgendwie den weg nicht da raus zu kommen.
ansonsten kommt halt immer schwindel übelkeit atemprobleme und so seltsames gefühl im kopf manchmal so schlimm das sich mein gesicht die haut und hände und die zunge sich so pelzig anfühlen das ist immer ganz schrecklich da fühlt sich alles ganz komisch an wenn man sich anfaßt das kommt selten bei panikattacke.

wie kommt man da nur rauß ?
jetzt kommt dann weihnachtszeit da möchte ich mit den kindern was machen können

17.10.2010 17:58 • 20.10.2010 #1


23juni2009
Hi,

Zitat:wenn ich sitz und schau fernseh geht er oft runter und ist bei 88.aber sobald ich aufsteh naja
geht er hoch trau mich oft gar nicht aufzustehn.

das ist normal das der puls höher ist wenn man steht als wenn man sitzt.das kann aufgrund deiner angst auch etwas höhrere differenzen geben.
ich habe hatte das auch....ich schreibe hatte weil ich es da noch bewusst wahrgenommen habe.

höhre auf dein puls zu messen das ist unfug das habe ich auch gemacht wie blöde das macht dich nur verrückt.

du schreibts ja schon du machts nix mehr aber genau das ist falsch das ist nenn teufelskreis aus dem du raus musst....du musst etwas tun langsam anfangen mit kleinen arbeiten oder bewegungen und dann immer weiter steigern......dein herz geht bei jeder kleinigkeit in die höhe weil es nix mehr gewohnt ist.....ich habe das schon ducrh glaube mir......

ich hatte auch vorallem angst was den puls hochtreibt so das ich zb auch keine sex mehr hatte

lg david

19.10.2010 12:45 • #2


A


Kann gar nix mehr machen

x 3


U
Hallo unicorn33!

Im Moment geht es mir genauso wie Dir. Das Brennen im Brustkorb ist ganz fies.

Letzte Nacht ging es bei mir wieder los. Um eins ins Bett und um halb drei war ich schon wieder wach und hatte voll die Panik. Heute geht es mir den ganzen Tag schon schlecht, meine Gedanken kreisen nur ums Herz. Ich habe einen tierischen Druck auf dem Brustkorb und mir ist so total komisch, als wenn mir schlecht wird. Natürlich denke ich unentwegt an einen Herzinfarkt, aber dann hätte der wohl schon längst kommen müssen.

Man kommt aus den blöden Gedanken nicht raus. Ich habe für mich noch keinen Weg gefunden, wie ich mich ablenken kann.

Das Zittern kenne ich sehr gut. Heute Nacht hatte ich das fast eine ganze Stunde . Man kann daran nichts machen, es ist, als wenn der ganze Körper unter Strom steht.

Jetzt sitze ich natürlich hier und denke die ganze Zeit, dass ich hoffentlich heute Nacht schlafen kann. Sonst drehe ich noch durch

Liebe Grüße,
Sylvia

19.10.2010 22:47 • #3


U
danke euch für eure antwort.fühle mich momentan einfach der angst so ausgeliefert gestern und heute ist sie wieder die ganze zeit da.
zwar keine panikattacke aber dauernd angst.bin zittrig und unruhig und hab dauernd das gefühl umzukippen.und immerwieder das komische gefühl im kopf.
versuche grad etwas aufzuräumen und den puls zu ignorieren.
kennt ihr denn auch das seltsame gefühl,das ich oben beschrieben hab weil irgendwie fühlt sich das immer so komisch an.

20.10.2010 10:20 • #4


23juni2009
akzeptiert es wie es ist akzeptiert und versteht das es eure psyche und auch zum teil eure schlechte kondition ist die für eure symptome verantwortlich sind.....das geht net einfach in dem man sich das sagt das braucht zeit und ich nenne es mal übung.....

vertraut eurem körper er wird euch net im stich lassen.....ein herzinfarkt kommt net imer wider mit symptomen!!wenn dann ist er da!

ziehmlich fiese streiche der psyche was....aber da müsst ihr wie ich durch ich habe es geschafft auch wenn ich net ganz weg bin davon......aber es geht ich hatte auch extremste herzneurose bis ich vor angst nur noch im bett liegen blieb, habe stäöndig den puls gemessen und notiert habe nach aufwändigen untersucheungen verlangt und zwar immer wider weil ich den ergebnissen eimmer misstraute.
verzichtet bitte auch auf kaffee!!!oderv allgemein auf koffein!

lasst euch net klein kriegen und fangt nicht an meidunbgsverhalten zu eurem lebenssinn zu machen....nein tut was und wenn es in kleinen schritten ist.lest mal berichte was da im körper mit euch passiert auf wissenschaftlicher eben!!

lg david

20.10.2010 11:10 • #5





Prof. Dr. Heuser-Collier