Pfeil rechts

T
Hallo
ich heisse Thomas und bin 26 Jahre und habe nun schon so einiges hintermir.
Nun mal von Anfang an:
Meine Mutter ist im Juni 2008 verstorben und seit dem Dezember 2008 gehts mir permanent schlecht!
Habe hohen Blutdruck, Herzrasen und immer dieses Bauchstechen und drücken.
Schwindel kommt auch regelmässig dazu, und in letzter Zeit zittere ich wie ein Aal.

Ich war beim Kardiologen, Neurologen und Orthopäden und keiner kann mir helfen ( Es sei alles in Ordnung bis auf eine Fehlstellung an der WS).

Hab beim Kardio schon 4 mal alles checken lassen ( EKG, BelastungsEKG, Langzeit RR, usw)

Ich sitze mittlerweile JEDE Woche beim Arzt weils mir immer schlecht geht.
Meine Freundin ist total genervt ( was verständlich ist) weil wir nichts mehr machen können weils mir dann ständig schlecht geht.

Nun isses soweit das ich ende dieses Monats meine Arbeit verliere weil meine Leistung zu sehr nachgelassen hat.

Zu der Bauchschmerz geschichte:
Ich hatte 2 Mal Darmspiegelung und 2 mal Magenspiegelung.
Beim Darm wurde ein gutartiger Polyp entfernt, Magenspiegelung ohne auffälligkeiten.

Mittlerweile bin ich echt am Ende weiß nicht mehr was ich für ne Krankheit haben könnte!
Jedes wehwehchen muss ich googlen, ich dreh fast am Rad.

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen?

lg

14.06.2012 16:43 • 18.06.2012 #1


N
Hallo Tommy69
Wenn Du körperlich alles untersuchen lassen hast und nichts dabei rauskommt, könnte es ein seelisches Problem sein. Das kann sich auch körperlich bemerkbar machen. hattest Du die Probleme schon mal bevor Deine Mutter gestorben ist? Sowas ist wirklich schlimm und traurig. Das könnte ein Auslöser sein.
LG, Nachtschatten

14.06.2012 17:08 • #2


A


Was kann ich noch machen?

x 3


T
hallo Nachtschatten
danke für deinen Beitrag
ja ich denke auch das es ein.seelisches problem ist mittlerweile.
Hatte die Beschwerden vorher nie ich war das blühende leben und nun das krasse gegenteil

lg

14.06.2012 17:20 • #3


V
Hey,

das was du schreibst, kenne ich zu genüge! Genau das Gleiche hatte ich auch... ich war auch jede Woche beim Arzt. Hatte und habe immer noch Herzrasen, aber wie sollte es auch sein; alles in Ordnung! Mein Vater ist 2006 gestorben und meine Mutter 2009, beide relativ jung noch... ich denke mal, dass das der Auslöser für die Erkrankung ist. Meine Freundin hatte auch immer die Schnautze voll von meinen ständigen Arzrtbesuchen... Aber, guck dass du irgendwie davon weg kommst! Du bist kerngesund. Ausweg wäre nur eine Therapie.

14.06.2012 17:25 • #4


N
Eine Therapie ist eine gute Idee. Warum nicht jemanden die Probleme mitteilen und Möglichkeiten erfahren wie man das Problem lösen kann. Es kann eine echte Erleichterung sein. Wäre doch besser als diesen Zustand zu behalten.

14.06.2012 18:47 • #5


T
Ihr seit super danke helft mir jetzt schon

14.06.2012 19:01 • #6


D
Du solltest nun schnell tätig werden. Ist es sicher, dass du deinen Job verlierst? Geh dagegen vor, wenn es noch möglich ist! Wenn du noch keine Kündigung hast, dann versuch mit deinem Chef zu reden und deine Situation zu schildern. Vielleicht kommt man dir entgegen! Ansonsten lege, wenn du kannst, Kündigungsschutzklage ein! Hier steht deine Existenz auf dem Spiel.

Ich vermute, dass es mit dem Tod deiner Mutter zusammen hängt. Setz alles daran, deinen Job zu behalten. Ein Jahr Arbeitslosigkeit und man ist am Ende. Dann bleibt nur noch ALG II. Gleichzeitig hol dir therapeutische Hilfe. Ich habe selbst vor 10 Jahren meinen Job wegen dieser blöden Attacken verloren. Erst nach 1,5 Jahren habe ich wieder einen Job gefunden. Damals wohnte ich aber noch bei meiner Familie und war erst 19/20. Da war das noch nicht so schlimm.

Wenn bei Untersuchungen nix raus gekommen ist, ist es wahrscheinlich, dass es was psychisches ist. Auch wenn es schwer ist, daran zu glauben. Ich kenne das nur zu gut.

15.06.2012 11:33 • #7


T
Ja das stimmt man.will es nicht glauben das es psychisch ist.
Heute zum beispiel wieder schlimme bauchschmerzen mit schweissausbruch und dann muss ich ständig meinen stuhl kontrollieren ob da nicht doch blut dabei ist -.-

Ich will nicht mehr so sein wies jetzt ist ich will das leben wieder geniessen

16.06.2012 16:07 • #8


D
Willkommen in Club, gleiches Alter, fast die gleichen Probleme.

Ich weiß wie schwer es ist. Man denkt, ohje die körperlichen Symptome. Dann achtet man auf Alles und Jedes, sucht sogar Blut im Stuhl, hab ich auch gemacht.

Ich kann dir nur raten, versuche schrittweise aus dem ganzen herauszukommen. Die Bauchschmerzen vergehen wieder wenn dein Zustand sich insgesamt verbessert. Ich war auch tief in der Selbstbeobachtung, ich weiß ehrlich gesagt bis Heute nicht genau wie ich da wieder heraus gekommen bin. Suche dir aber möglichst viele Aktivitäten, lenke dich ab, gehe deinen Hobbies nach und treibe wenn möglich irgendeine Form von Sport. Du musst einfach von der körperlichen Schiene wegkommen. Je mehr du aktiv wirst, umso geringer werden die körperlichen Symptome. Hier greift das Sprichwort: Aller Anfang ist schwer. Aber glaub mir, du musst nicht in dem Zustand verweilen.
Die Erkenntnis, das es psychisch ist, hat bei mir auch sehr sehr lange gedauert, das kommt nicht von Heute auf Morgen.

Auch wenn es blöd klingt: Der Verlust des Jobs ist nicht das Ende. Manchmal brauch man eine Pause und die arbeitsfreie Zeit bietet einem die Chance sich eventuell selbst zu helfen und die Grundlagen zu schaffen, dass es später wieder im Job aufwärts geht. Das ist eine positive Sichtweise des Ganzen.

16.06.2012 16:21 • #9


Nataraja
Ich kann auch nur sagen willkommen im Club..ebenso gleiches Alter und unter anderem deine Beschwerden.

Es fällt einem wirklich schwer zu glauben, dass das die Psyche ist..immer wieder googelt man nach seinem Beschwerden und sucht Erklärungen für das was man hat. Das macht dich letztenendes aber nur verrückter.. du wirst keine Lösung finden. Es gibt keine Krankheit dafür, bei der man eine Pille schluckt und Alles ist wieder gut.

Fakt ist, dass die Psyche so gut wie Alles mit einem bewirken kann. Sobald du dir darüber im Klaren wirst, dass du ein psychisches Leiden hast, bist du schon auf dem Weg der Besserung.

Es liegt an dir wie gut du dich fühlst.

Alles Gute!

17.06.2012 18:39 • #10


T
Ja ihr habt recht! Sobald mir irgendwas weh tut google ich es gleich und da kommen.die schlimmsten sacheb bei raus.
Meinen job verlier ich sicher hab aber 2 vorstellungsgespräche diese woche.
Trotzdem will ich einfach der alte wieder sein. Sitz grad beim doc der will mir bachblùten verschreiben.naja mal sehn obs besser wird

18.06.2012 09:33 • #11


A


x 4





Prof. Dr. Heuser-Collier