Pfeil rechts

an manchen Tagen bin Ich so angespannt und habe andauernd Kälteschauer,kennt ihr das auch?

13.03.2010 15:42 • 16.03.2010 #1


4 Antworten ↓


Hallo Lilli,

ja, dass kenne ich nur zu gut. Jedesmal, wenn es mir schlecht geht oder ich unter hoher Anspannung stehe, dann habe ich das Gefühl innerlich zu erfrieren. In letzter Zeit ist das leider häufig so. Das hatte ich schon, bevor mir überhaupt bewusst wurde, dass ich an einer Depression und Angststörung leide. Ich finde dieses übermäßige Kältegefühl zwar immer noch extrem unangenehm, aber ich versuche es als guten Hinweis für mich zu betrachten, nämlich immer dann, wenn es mir zuviel wird. In den Momenten überlege ich dann, was mir gut tun würde und manchmal verschwindet die Kälte dann sogar.

Viele Grüße
Zwielicht

13.03.2010 17:47 • #2



KÄLTESCHAUER

x 3


callisto
Heygut dassdu das Thema ansprichst.Genau dasProblem habe ich in letzter Zeit auch oft. Ich fühle mich dann als wäre ich komplett in Eiswasser getaucht. Neulich war es so schlimm, dass sogar meine Finger blau wurden.
Bin z.Zt. eh dauerangespannt und habe auch fast 24 Stunden Panikattacken. Echt heftig. Denke mal es hängt damit zusammen, weil ich seit 4 Wochen wieder arbeiten gehe, nach 3 Jahren Elternzeit. Hoffentlich geht das bald weg. Aber interessant, dass es andern auch so geht. Ich habe dann aber immer Angst mein Kreislauf schmiert ab oder so, weil mir dann auch richtig schwummrig wird.

14.03.2010 18:58 • #3


Fantasy
Hallo!
Ich hab auch seit einiger Zeit (seit es mir insgesamt auch wesentlich schlechter geht) regelmäßig solche Kälteschauer, besonders morgens direkt nach dem aufwachen. Hab dann immer das Gefühl, mir wird überhaupt nicht wieder warm, egal was ich mache...

LG

15.03.2010 10:15 • #4


ja morgens habe ich das auch immer am schlimmsten und wenn ich angespannt bin,und dann habe ich auch immer Angst das das mein Kreislauf ist,obwohl mir noch nie was passiert ist.Aber früher hatte ich das nie mit den Kälteschauern ,erst seid dem ich damals Ärger auf meiner alten Arbeitstelle hatte und gemopt wurde,da kammen diese Symthome mit zittern und Kälteschauern dazu.

16.03.2010 20:55 • #5




Prof. Dr. Heuser-Collier