App im Playstore
Pfeil rechts
30

Heute ist es ganz schlimm. Hab bei der 116117 angerufen aber aufgrund der Feiertage hat natürlich kein Facharzt geöffnet.
Habe die Hoffnung über vit B an einen kurzfristigen Termin beim Spezialisten zu kommen. Muss mit meinem Chef sprechen, der ist ab 2.1. aus dem Urlaub zurück und kennt viele Ärzte

Wie geht’s dir?

A

Jetzt bin ich mir ziemlich sicher Krank zu sein

x 3

@1fachnurich halte bitte durch duuuu schaffst das lass dich von dieser blöden angst nicht runterkriegen. Das ist ein gefühl und nicht die realität.

@1fachnurich gut:)
ich lenke mich viel ab, das tut sehr gut

Meine Zunge sieht auch so aus Geschmack Knospen Ich habe das auch vorne an der Zunge seit ich mich kenne
Bin regelmäßig beim Arzt und keiner hat mal was dazu gesagt.

@Elif ach man diese blöde angst…
aber mittlerweile ignoriere ich es auch und freunde mich damit an, dass es was gutes ist:)

@sony544 ja sonst kommen wir da nie raus menno. Aber mir geht es genau so ständig neue Sorgen neue Entdeckung an meinem Körper.

Schade das ich keine privaten Nachrichten schieben kann

@Elif ja ist wirklich so…
hatte dir mal privat geschrieben du konntest aber nicht antworten, weil es nicht mehr ging glaub ich oder?

bei mir sind die sachen mit magen darm nicht abgeschlossen aber mittlerweile nehme ich es auch nicht mehr so ernst ehrlich gesagt. Ich denke mir immer; warum ich mich durch diese angst steuern lassen soll? Warun soll ich dadurch mich und meinen alltag so kaputt machen? Ist es das wert? definitiv nicht! Besteht eine angst oder sorge geht man zum Arzt und klärt es ab. Dann mach man dazu eine Verhaltenstherapie. Und irgendwann muss man sich damit anfreunden und glücklich schätzen, dass man gesund ist

ich hatte mir eigentlich überlegt, im Neujahr zum Hausarzt zu gehen und Stuhlprobe abzugeben und Noch wenn es nötig ist, Magen Darmspiegelung zu machen. Danach hat mich aber meine Freundin die Arzthelferin ist, dazu überredet, dass sie von mir Blut abnehmen kann und sehr bestimmte Blutwerte bestimmen kann. Zb ob der Magen oder Darm gesund ist. Sie meinte, wenn diese Werte nicht auffällig sind, dann ist auch alles gut. Ich überlege wirklich, diesen Bluttest zu machen, damit ich einfach innere Ruhe hab und damit auch abschließen kann. Vielleicht kann ich mir dadurch eine Magendarmspiegelung ersparen?Ich überlege, ob das der kürzere und bessere Weg wäre und ob sich meine Psyche damit anfreunden kann und die sache somit abschließen kann?

Normale Zunge, sieht bei mir auch so aus.

eine frage hab ich noch…
ich habe einen schmerz/druck immer wieder zwischendurch direkt unter der linken brust. So mittig direkt unter der linken brust. Welches organ ist es? In der Schwangerschaft tat es genau dort sehr doll weh, weil das baby total gegen anscheinend gedrückt hat. Nach der geburt war es zwar so gut wie weg aber eben nicht ganz. Ab und zu spüre ich immer noch diesen druck/ leichten schmerz dort. Kann sowas normal sein? Und was liegt dort? rippen? lunge? magen? kann es so leider nicht einordnen. Und möchte es ebenso bein Arztbesuch nochmals ansprechen.

vielleicht sind es eventuell irgendwelche harmlose verspannungen.. was ich natürlich hoffe

Ist natürlich nur Raten übers Forum, aber vielleicht Magen?
Meine Ärztin meinte mal, dass das eine große Darmschlinge ist und wenn man viel Luft in Darm hat wie ich, kann das da sich etwas sammeln und drücken.
Kannst ja mal Lefax testen, ob es dadurch besser wird (bitte natürlich Packungsbeilage lesen, ob das für dich geeignet ist bzw. lass dich in der Apotheke beraten).

Es gibt wohl auch Menschen bei denen es so stark auf Lunge etc. drückt, dass sie fälschlicher Weise denken, dass sie was am Herz haben.

@Mitgefühl also ich meine damit, wenn es drückt lefax nehmen. Wenn es dann deutlich besser ist (wirkt super schnell), dann weißt du dass es Luft ist (und vorher wahrscheinlich das Baby) das Platz weggenommen hat.

Warum Luft im Versauungstrakt ist, musst du dann natürlich heraus finden. Vielleicht ist nach bestimmten Essen etc.

@Mitgefühl ich dachte auch eventuell an magen aber soweit ich weiss ist es eher mittig oder nicht? wir haben sooo viele organe im bauch da kommt man selbst durcheinander

@sony544 mittig links, unter dem linken Rippenbogen.

Ich kann es dir auch nicht sagen. Aber ich habe links einen Druck, direkt unter dem Rippenbogen. Fühlt sich bei mir bisschen wie Seitenstechen an. Und meine Ärztin tippt auf die Gase im Magen, die sie im US gesehen hat, und eine stressbedingte, abklingende Magenschleimhautentzündung (ist nicht mehr vorhanden, aber sie vermutet es).
Ich soll es mit Ernährung (und ggf. lefax) und „Alternativen“ wie Heilerde etc. probieren und wenn es nicht
wirkt, dann würde wir mal Magensäureblocker probieren. Ich habe das Gefühl bei mir wird es besser, habe mir jetzt Anis-Fenchel-Kümmel geholt und werde den frisch angestoßen als Tee probieren, ob das die Gase besser werden lässt (die bei mir übrigens nicht als Pupse rauskommen wollen).

wie gesagt, das ist jetzt nur meine Laien Interpretation. Aber mal wenn’s akut ist Lefax zu testen, ob es mit der Luft zusammen hängt, fand ich gut.

Ich finde es nur logisch, dass es bei dir ein Platzproblem ist.
Versteh mich nicht falsch, ich will eine Schwangerschaft nicht mit ein paar Blähungen vergleichen , aber als du schwanger warst, war’s schlimm ( = vielleicht Babybedingtes Platzproblem) und jetzt ist es hin wieder ein bisschen (ein kleines, Blähungsbedingtes Platzproblem).
Nicht, dass ich hier gleich gesteinigt werde

Zitat von sony544:
Die frage ist aber ab wieviele geräusche es „normal“ ist?

Kann ich nicht sagen.
Wenn du den Bauch mit einem Stethoskop abhörst, sollte es immer Geräusche geben.
Ob es eine Grenze nach oben gibt, weiß ich nicht.
Manchmal sind sie lauter und fallen direkt auf, aber ohne irgendwelche sonstigen Störungen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@sony544 freut mich dass die Ablenkung dir gut tut!

Heute habe ich kein zucken. Das ist doch verrückt. Da kommt mein Verstand kurz durch und sagt „Siehste - wär es ALS, würde es nicht kommen und gehen“. Aber der Verstand ist leider nicht so stark wie die Angst, die dann wieder durch kommt, sobald es zuckt

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore